Lyrics in iTunes- Songs

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Tach zusammen,
nutze seither GimmeSomeTune, da ich hier Cover, Lyrics und auch steuern konnte... Nun kommt die ganze Zeit diese Meldung

Unfortunately, due to licensing restrictions from some of the major music publishers we can no longer return lyrics through the LyricWiki API (where this application gets some or all of its lyrics).

The lyrics for this song can be found at the following URL:
http://lyricwiki.org/Thrice:Broken_Lungs


(Please note: this is not the fault of the developer who created this application, but is a restriction imposed by the music publishers themselves.)


Greifen alle Programme auf LyricWiki zu, oder gibt es da Unterschiede....? Dann muss wohl was Neues her, denn so macht es keinen Sinn
DANKE
Zoli
 
Dazu: Wollte mir heute die "Lyrical" App aus dem Store runterladen und obwohl sie noch aufscheint dort, bekommt man die Meldung, dass die App nichtmehr verfügbar ist (auch die Premium kann man nicht mehr downloaden). Das Aus für die nächste halbwegs sinnvolle App...
 
Probiere doch mal iTunesLyricsLocator. Hat bei mir vor kurzem noch problemlos funktioniert.
 
Hallo,

Greifen alle Programme auf LyricWiki zu, oder gibt es da Unterschiede....?

Zum größten Teil nutzen die meisten Applikation diese Quelle.

Lasst mich kurz mal etwas in eigener Sache erwähnen:

Einige können sich noch erinnern, dass vor dem Update auf Tune•Instructor 2.1.1 die automatische Liedtextsuche auf die Quelle www.songtexte.bz zugriff.
Mit dem Betreiber hatte ich die besten Erfahrungen und den Anwendern wurde (würde auch immer noch) eine einwandfrei Quelle zur Verfügung stehen.
Gefunden wurden immer so um die 50% aller Texte (abhängig von vielen Faktoren).

Leider waren so viele Anwender mit der Erfolgsquote unzufrieden, da das Liedtext-Repertoire von www.songtexte.bz nicht das größte ist.
Die "Gier" ;-) von hunderten Anwendern war es, dass ich mich trotz meiner Argumentation "der zukünftigen Sicherung des Dienstes" dazu überreden lies.

Naja, wir warten mal ab.
Die API von LyricWiki wurde in der Vergangenheit schon einmal gesperrt und nach einigem Hin & Her wieder freigeben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, alle Applikationen, die auf die LyricWiki API gesetzt haben.
Ich schätze mal so um die 99% ;-)
 
iTunesLyricsLocator ist das allerletzte... :koch:

Er hat mir folgendes in viele Dinger reingepackt:

Unfortunately, due to licensing restrictions from some of the major music publishers we can no longer return lyrics through the LyricWiki API (where this application gets some or all of its lyrics).

The lyrics for this song can be found at the following URL:
http://lyricwiki.org/Aerosmith:I_Don't_Want_To_Miss_A_Thing


(Please note: this is not the fault of the developer who created this application, but is a restriction imposed by the music publishers themselves.)

Und das bei über 300 Tracks :motz:
 
TunesTEXT

Greift zu auf:

Utamap ( für japanische Titel )
MetroLyrics
Sing365.com

Auch hier gibt es vereinzelt Titel deren Text nicht veröffentlicht werden darf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StickiMac, MiStErJaC und Somebody74
ich nutze das harmonic widget. funzt ganz gut. meine frau ist zufrieden :)
 
Das gute "alte" PearLyrics-Widget tut es auch noch immer sehr gut. Weiß auch nicht warum der Entwickler das einstellen musste. Heute gibt es mehr als eine Handvoll dieser Software und keiner meckert...

Wie gesagt PearLyrics kopiert den Text gleich in den Song hinein. Und man kann auch wegen des Suchfeldes mal nach Texten suchen, wenn keine Musik spielt.

http://www.macupdate.com/info.php/id/18354/pearlyrics
 
@blueman-benny:
iTunesLyricsLocator ist das allerletzte...

Na na na... das sagt man nicht....
Warum? In der Meldung steht doch explizit drin was passiert ist.
Dafür kann die Software und der Entwickler leider gar nichts.

Aber einen kleinen Vorwurf kannst Du ihm machen ;-)
Das er es nicht unterbindet, dass weiterhin diese Informationen als Liedtexte genutzt werden.
Er kann sein eigenes Programm nicht deaktivieren.
Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Erfahrung. Da haben die Leute dann auch so geschimpft, obwohl ich nichts dafür konnte.
Aber daraus lernt man und man baut sich die Möglichkeit die Funktion serverseitig auszuschalten.
Schließlich möchte man nicht für andere gerade stehen.
Lieber eine enttäuschende Meldung bringen, als Ärger zu bekommen :)


Wenn ich das vom TE richtig verstanden habe, so möchte er ein Tool, das im Batch-Verfahren die Texte einbindet.
Ein Widget ist ihm dann aber nur bedingt hilfreich.

Mögliche Vorgehensweise:

- alle Titel markieren
- Stoppzeit aller Titel auf 3 Sekunden stellen (http://www.tune-instructor.de/de/onlinehilfe/0021.html)
- erste Lied loslaufen lassen
- Widget sucht
- nach dem alle Titel durchlaufen sind: Stoppzeit > Liedende

Unschön, aber funktioniert tadellos.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten