iTunes Match nutzen, trotz Mediathek auf externer Festplatte

T

Tima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe, aufgrund des wenigen Speichers auf meinem Macbook Air, meine komplette iTunes Mediathek auf einer externen Festplatte gespeichert.
Folgende Fälle:
- Normalfall 1: Ich schließe meine externe Festplatte an, öffne iTunes und alles wird gefunden (da Festplatte erkannt wird und Mediathek gefunden wird)

- Fall 2: Ich bin unterwegs, in einem WLAN, und habe meine externe Festplatte nicht dabei, kann ich trotzdem über iTunes Match auf meine Musik Mediathek zugreifen, also alles aus der Cloud streamen? In dem Fall bekomme ich mein iTunes ja gar nicht erst geöffnet (ohne das ich eine neue Mediathek eröffne)

Info: Habe schon alle meine Alben mit iTunes Match "gemachted".

Gruß,
Tima
 
Ich habe folgendes gemacht:
Eine Itunes Library für zu Hause mit der source auf einem externen Laufwerk. In dieser Library wird Itunes Macht aktiviert.
Eine zweite Library (lokal) für unterwegs. Dort wird quasi nur Itunes Match aktiviert. Somit sehen dort automatisch alle Musikstücke zur Verfügung und werden bei bedarf gestreamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tima
Ja, brauchst zwei Libraries. Mit gedrueckter ALT-Taste einfach die gewuenschte Mediathek waehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tima
Habs vorhin schon selber rausbekommen! Trotzdem Vielen dank für die Super antworten.
 
Ich habe folgendes gemacht:
Eine Itunes Library für zu Hause mit der source auf einem externen Laufwerk. In dieser Library wird Itunes Macht aktiviert.
Eine zweite Library (lokal) für unterwegs. Dort wird quasi nur Itunes Match aktiviert. Somit sehen dort automatisch alle Musikstücke zur Verfügung und werden bei bedarf gestreamt.

Zwei Fragen habe ich noch:
1. Durch meine 64GB Speicherplatz im Macbook Air würde ich auch gerne verhindern das automatisch Apps, Bücher und Musik heruntergeladen wird. Das kann ich ja in itunes auch einstellen, aber das blöde ist, das gilt dann für alle Mediatheken. Also muss ich jedesmal wenn ich meine externe Festplatte anschließe: wieder in die Einstellungen ->... ->... Was ja auch wieder blöd ist.
2. Wenn ich Musik aus einer anderen Quelle als iTunes habe und ich es dann in iTunes Match hochladen will, schiebt er ja trotzdem die mp3 Datei in den Library Ordner.

Also mein Ziel ist es, das auf der SSD NICHTS gespeichert wird sondern NUR auf der externen Festplatte.
Danke schonmal,
Tima
 
Hallo,

irgendwie blick ich das grad net, wenn also meine Lieder, auf die iTunes zugreift, auf einer externen Festplatte sind, funktioniert dann iTunes Match nicht?
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade...
 
Natuerlich funktioniert iTunes Match dann auch. Wo liegt das Problem genau?
 
Es wurde in einem anderen Thread gelöst. Es muss eine neue Medienbibliothek erstellt werden, die dann nicht mehr auf die Festplatten-Pfade zugreift, sondern die Daten aus der Cloud verwendet.
 
Sagte ich ja bereits indirekt in #3. ;)
 
Zurück
Oben Unten