Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: iTunes Fehlermeldung "Fehlendes CD-Laufwerk" obwohl gar kein Laufwerk vorhanden

Neues MU Mitglied

iTunes Fehlermeldung "Fehlendes CD-Laufwerk" obwohl gar kein Laufwerk vorhanden

Hallo,

erstmal: wenn die Frage schon gestellt wurde, sorry, aber ich weiß nicht welche Suchbegriffe dafür passen und habe nichts gefunden.

Benutze Windows 7 64-Bit

Folgendes Problem:
    Ich habe iTunes installiert und mir wird vor jedem Start die Fehlermeldung angezeigt, dass "iTunes nicht korrekt installiert wurde und ich keine CDs importieren kann". Danach kann ich normal starten.
    Der Knackpunkt dabei ist: ich habe ein Subnotebook, bei dem es gar kein Laufwerk gibt! Und das scheint iTunes nicht zu raffen.

Frage: warum wird mir diese Fehlermeldung angezeigt bzw. wie kann ich sie deaktivieren? iTunes sollte es raffen, dass es auf einem System ohne Laufwerk installiert wird. Oder wird diese Fehlermeldung auch allen MacBook Air Besitzern bei jedem Start von iTunes angezeigt?

Geändert von tvshc (08.03.2011 um 14:59 Uhr)

MU Mitglied Avatar von rpoussin
    Die Meldung ist doch folgerichtig.
    iTunes möchte ein optisches Laufwerk > Dein Rechner hat keins > Du kannst keine Scheiben importieren.

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    folgerichtig ja, aber deiner Argumentation folgend:
    Wird diese Fehlermeldung allen Besitzern eines MacBook Air angezeigt?

MU Mitglied Avatar von rpoussin
    Zitat Zitat von tvshc Beitrag anzeigen
    Benutze Windows 7 64-Bit......ich habe ein Subnotebook, bei dem es gar kein Laufwerk gibt!
    Das war Deine Frage.

Neues MU Mitglied
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rpoussin Beitrag anzeigen
    Das war Deine Frage.
    dann mal Frage umformuliert:
    Wie kann ich die Meldung deaktivieren? Ich denke nicht, dass sie auch allen MacBook Air Besitzern bei jedem Start von iTunes angezeigt wird, oder irre ich mich da?

Lesezeichen