iTunes: Nach Beenden startet es neu

Benoir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Grüezi zusammen,

mein iTunes führt sein einiger Zeit ein dubioses Eigenleben. Angefangen hat es unter Leopard, die Marotte hat es aber auch nach dem Update auf Snow Leopard beibehalten: Wenn ich iTunes schließe (CMD + Q) startet es danach einfach noch mal – auch wenn kein iPhone, etc. angeschlossen ist. Beende ich es dann zum zweiten Mal, ist endgültig Ruhe im Karton.

Woran liegt das bzw. wie kann ich dieser Penetranz zu Leibe rücken?

Vielen Dank & Viele Grüße,

B
 
sorry, das hab ich überlesen.

kennt niemand das phänomen? es überdauert jedes system- und itunes-update, wirklich mysteriös…
 
Könnte mir vorstellen, dass ein Dritthersteller iTunes-Controller oder irgend so was daran schuld ist. Was derartiges installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benoir
Ich habe in den letzten Tagen dasselbe bemerkt. Ich habe es auf Gimmesometunes oder das iPhone geschoben.
Heute ist soweit aber wieder alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benoir
Das gleiche Problem hatte ich auch. Wie kermitd schon sagt, lag es bei mir wirklich an einer Drittherstelleranwendung. Ich hab keine Ahnung mehr wie es hieß, aber es hat mir auf meinem Mac Book oben in der Leiste wo auch die Uhr ist ect. den Interpreten und Songtitel angezeigt.

Vielleicht soetwas vor kurzem installiert oder am laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benoir
ahhh, gimmesometunes wird es dann wohl sein, das hab ich seit längerem drauf. kann aber keinen kausalzusammenhang herstellen zwischen installation und dem doppelt-beenden-müssen, das wäre mir aufgefallen. vielleicht hat das erst ein update mit sich gebracht?

nun gut, da ich das plugin doch gern verwende, muss ich halt damit leben :D

danke für die hilfe :)
 
ja liegt an Gimmesometunes. Wenn ich das nicht laufen habe passiert es nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten