iTunes 10.6 - Probleme!

...und die iCloud?

Tja, nach dem ich meine gesamte Musik in unkomprimierten bzw. hoch aufgelösten Dateiformaten gespeichert habe, und im iTunes Store keine hoch aufgelösten Formate angeboten werden ist iCloud für mich sinnlos. iTunes Match hat die Einschränkung der Dategrößeund des Dateiformats, womit das hochladen meiner Songs nicht funktioniert. Welch ein Glück 24,99 € im Jahr gespart.

Ich versuche meine eigene Wolke zu schaffen "EgoCloud" indem ich eine netzwerkfähige Festplatte an die Fritz!box anschließe oder die NAS Funktion der Fritzbox nutze. Leider bin ich bisher daran gescheitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das selbe Problem auch hier:
Unter 10.6 stürzt iTunes 10.6 ab; aber nur wenn die Ansicht [ACHTUNG!] auf Musik - als Coverraster anzeigen - eine große Covergröße eingestellt ist. Ich hab nach dem Update meine Library mehrmals neu aufgebaut, neue Librarys erstellt, es half alles nichts:
Sobald ein Musiktitel mit Albumcover in der Library ist, dieses als Coverraster angezeigt wird, und dann mit dem Schieberegler die Covergröße vergrößert wird, stürzt das Programm ab. Bei 10.7 konnte ich den Fehler nicht beobachten.

Ein weiterer Grund, wie mir scheint, ohne iPhone/iPod touch auch weiterhin bei iTunes früheren iTunes-Versionen zu verweilen.
Hat jemand eigentlich schon nen Bugreport abgeschickt?
Ich kann mir vorstellen, dass mit einem neuen iOS Gerät 10.6 wieder zur Mindestvorraussetzung wird; dann würden wir Snow-Leo-Benutzer wieder in die Röhre schauen…
 
iTunes Match hat die Einschränkung der Dategrößeund des Dateiformats, womit das hochladen meiner Songs nicht funktioniert. Welch ein Glück 24,99 € im Jahr gespart.

iTunes Match unterstützt Apple Lossless, könntest ja ggf. konvertieren.
Welche Einschränkung der Dateigröße meinst Du?
 
Vielleicht wäre Dropbox etwas für dich.

Dropbox stellt eine Möglichkeit dar. Bei dieser Art von Dienstleistung stellen sich mir automatisch zwei Fragen:
- Wie sicher sind die Daten?
- Welche Ziele verfolgt der Anbieter weil er diesen Dienst kostenlos anbietet.

Du kannst mich paranoid nennen, aber ich nutze kein homebanking und öffentliche Hotspots.
 
Müssen ja nicht verschiedene Formate sein. ALAC reicht ja.



Wie lang sind Deine Songs? Sind das Sinfonien?

Diegrößte Datei hat eine Größe von 1,62 GB - kein Tippfehler - es ist keine Sinfonie sondern ein Titel von Pink Floyd in der Auflösung 192/24

Bei ALAC sehe ich das Problem, dass es leider nicht universell genug ist, da jeder Hersteller seine eigene Suppe kochen und unter's Volk bringen will.

Wenn sich die Hard- und Software Industrie auf ein Format einigen könnten...
Hier kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
 
Hallo Leute, ich habe ebenfalls ein Problem mit Itunes.
Unzar, wenn ich Itunes starten möchte kommt die Meldung "Itunes wurde unerwartet beendet" und folgende Problemdetails. Bevor dies kam, ist itunes, komischer Weise, öfters dann abgestürzt wenn ich in die Album-Ansicht meine Mediathek gewechselt bin.
Die Problemdetails sind leider zu lang um sie hier einfügen zu können.
Gibt es irgendein Turbleshootig, das ich machen könnte oder hatte jemand änhliche Probleme???

Ich hoffe ihr könnt mit helfen...

Grüße
Erikson
 
ich habe es nun einmal mit alt gestartet und alles ist wie vorher
-verrückt ist die welcht- :D
 
Hallo,

bei mir war es auch so. Schaue in den Threat #17 von AgentMax. Das hat bei mir funktioniert. Allerdings habe ich den Verdacht, daß meine Verzeichnisdatei zerschossen wurde und ich komplett neu installieren mußte, weil iTunes oder ein Fehler von Apple wg Softwareupdate schuld daran ist. Dringender Rat: Komplettes TM Backup (oder auch zwei!) anlegen, damit im Zweifelsfall zumindest die Daten dann manuell zurückgespielt werden können. Dann auf das iTunes Update verzichten...
 
10.6 hat so viele Bugs das es zurück gezogen werden sollte.

Dachte eigentlich ich wäre diesmal verschont worden. Jetzt musste ich aber feststellen, dass bei mir iTunes beim Synchronisieren des Ipod nanos einfriert, sofern man Änderungen an der Auswahl der zu übertragenden Wiedergabelisten/Podcasts etc. vornimmt. Leider anscheinend auch ein bekanntes 10.6-Problem. :(
 
Ich habe gerade iTunes 10.6.1 installiert und auf den ersten Blick scheinen die bekannten Probleme behoben zu sein!
 
Zurück
Oben Unten