Anleitung: iTunes Match in Deutschland nutzen

A

amok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
300
Reaktionspunkte
23
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass man mit wenig Aufwand iTunes Match in Deutschland nutzen kann:

1) Borderlinx Adresse erstellen

2) Visa Gift Card (25$) in den USA kaufen lassen und sich die Kreditkartendaten per Mail zuschicken lassen

3) Die Visa Gift Card online beim Kartenherausgeber mit der Borderlinx-Adresse registrieren

4) US-iTunes-Account mit der Borderlinx-Adresse erstellen

5) iTunes Match mit der Visa Gift Card abonnieren

Hab's selbst gemacht, funktioniert alles!

Gruß und viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morpheusmorph, macmex, t3lly und eine weitere Person
+++ sorry, habe blödsinn geschrieben +++
 
Gehts nicht auch ohne Visa und mit iTunes Card?
 
Ne, eben nicht. Kreditkarte ist zwingend erforderlich, die Erfahrung musste ich vorher machen.
 
Der Dienst ist übrigens derzeit noch Mist, das Matching ist noch seeeehr unzuverlässig. Jetzt will er 10.000 Songs hochladen, weil nur 2000 gematcht wurden konnten. Und meine Bibliothek ist gut gepflegt und nicht unbedingt exotisch.
 
Da mich jetzt einige schon angeschrieben haben: Wer nicht selber an eine Visa Gift Card kommt, kann mich gerne per PM anschreiben, ich kann über einen Bekannten in den USA welche besorgen.
 
Super Sache, mir ist nur derzeit noch unklar wie das alls funktioniert? Ich habe dann ja zwei Accounts, meinen deutschen und den Fake-Ami-Account - wechsel ich den dann ständig oder was muss ich dann beachten?
 
Also im iPhone/iPad muss der US-Account aktiviert sein. D.h. bevor man neue Sachen kauft, und das nicht über den US-Account machen möchte, muss man tatsächlich in den Einstellungen den deutschen Account kurz einstellen.

Aber: Für Updates ist das nicht erforderlich. Wenn man Apps, die mit dem deutschen Account gekauft wurden, aktualisieren möchte, dann geht das auch so. iOS fragt dann einfach nach dem Passwort für den deutschen Account.
 
Danke für die Infos. Wäre mir aber zu doof mit der acc-wechslerei und das Matching scheint ja auch nicht der Hit zu sein
 
Mehrere Fragen an dich Amok, ich schreib es mal nicht als pm, weil sich andere sicher auch dafür interessieren.

a) gibt es eine möglichkeit die VISA Gift Card (oder etwas ähnliches was ich dafür nutzen kann) online zu bestellen und die bank daten dann zB via email zugesendet zu bekommen? falls nicht, du hast nicht zufällig eine für mich zur hand?

b) funktioniert itunes match mittlerweile besser bei dir?

vielen dank im voraus,

memphis
 
3) Die Visa Gift Card online beim Kartenherausgeber mit der Borderlinx-Adresse registrieren

4) US-iTunes-Account mit der Borderlinx-Adresse erstellen

Besonders Punkt 3 interessiert mich.
Welcher Anbieter macht sowas?

Danke.
 
irgendwo stand aber, dass es so nicht geht.
ein user hatte ein guthaben von 50$ und konnte es nicht dafür verwenden.
 
ein user hatte ein guthaben von 50$ und konnte es nicht dafür verwenden.

nur die US iTunes Karte ist nicht genug, US Store und Adresse muss auch sein... und ein bisschen Englisch muss man auch können
 
Also die letzteren Punkte setze ich einfach mal voraus :)
Ist es sicher mit der US iTunes Karte??

EDIT - *nix*
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Account habe ich schon lange ;)
Habe ihn nun auf eine Borderlinx-Adresse transferiert und nun will ich NUR iTunes Match aktivieren.
Aber dazu brauche ich zu 99,9% eine US CC.
 
Hier noch ein kleiner, aber vielleicht wichtiger Hinweis für User aus D, die bereits jetzt mit iTunes Match arbeiten wollen: wenn jemand noch alte DRM Songs aus dem deutschen Store hat, dann kann man iTunes Match mit einem US Account nicht nutzen, um hier evtl. einen DRM-freien Song daraus zu machen. Für mich ist diese Info sehr wichtig, da ich immer noch dutzende DRM Songs habe und ich kurz darüber nachgedacht habe, ob ich nicht evtl. mit meinem US Account diese endlich mal DRM-frei mache.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...-veroeffentlicht-weitere-Details-1379074.html
 
Zurück
Oben Unten