airplay über itunes setzt aus

joerg2302

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich habe einen airplay Receiver Pioneer VSX 1021 und em passenden WLan Adapter AS WL300. Beides ist genau wie der imac mit der fritzbox 7270 verbunden. Internetradio funktioniert ohne Probleme.
Auch ipad und iphone sind mit in der Wlan Umgebung und das direkte Abspielen von Musik, welche auf den Geräten liegt, funktioniert per Airplay ohne Probleme.

Jetzt das eigentliche Problem. In Itunes wird der Receiver erkannt und ich kann Ihn auch ansteuern, allerdings setzt die Musik nach ca. 10-15 sekunden aus, das Lied spielt weiter, allerdings nichts zu hören. Nach weiteren 10 sekunden ist die Musik dann wieder hörbar... So geht das dann ewig hin und her....

Osx 10.6.8
itunes 10.5
Fritzbox 7270

woran kann das liegen?
 
@tobsen78: coole idee noch! danke dir! :)
@joerg2302: hab zwar teilweise andere Geräte, aber die selbe Problematik bis vorhin gehabt. Habe bei der Fritzbox die automatische Suche des WLAN-Kanal in Manuell geändert. Denn komischerweise hat er immer einen Kanal ausgewählt, der auch von anderen WLAN-Netzen belegt war. Jetzt hab ich den Manuell weiter weg (von andern Netzen) gelegt und die Aussetzer sind weg. Allerdings halte ich den Tipp von tobsen78 auch noch zusätzlich für sehr Sinnvoll.
 
hab jetzt beides gemacht, leider ohne Erfolg...

Lied wird gestartet, airplay verbindet sich

0:13 ton weg
0:28 ton wieder da
0:44 weg
1:04 wieder da
1:19 weg
1:33 wieder da
1:50 weg
2:05 wieder da

usw....
 
weil es verschiedene Kategorien sein können, aber hilf mir bitte lieber beim Problem...
 
also fehler gefunden

alles komplett zurücksetzen, und alles bis auf Imac und Router aus dem Netz nehmen (inkl. Ipad iphone etc) und verbindungen im Router löschen

Verschlüsselung auf WPA (nicht WPA+WPA2) stellen.
Funkkanal manuell eingerichtet

alles wieder hochfahren und anschließen

und .... alles i.O.

trotzdem danke euch allen
 
das kannst dann vor gericht sagen, wenn dein wlan von jemand anderem "missbraucht" wurde.... :)
ne ich mach nur spaß. jeder wie er mag und meint :)
 
Verschlüsselung auf WPA (nicht WPA+WPA2) stellen.
WPA2 alleine lässt sich nicht einstellen?

ohne WPA2 würde ich aber kein WLAN betreiben...
WPA wird irgendwann nicht mehr unterstützt werden, weil es eh' nur als
Provisorium gedacht war. Es ist in dem Sinne angreifbar, dass man den
Netzbetrieb stören kann (was auch mit einem Störsender geht). Aber bzgl.
"Passwort knacken" ist es bis jetzt praktisch nicht weniger sicher als WPA2.
 
Zurück
Oben Unten