Hallo zusammen wollte nur mal wissen ob man ne externe platte an den das apple tv gerät anschliessen kann da sonst zu wenig speicher vorhanden ist
danke im vorraus
stephan
Hallo zusammen wollte nur mal wissen ob man ne externe platte an den das apple tv gerät anschliessen kann da sonst zu wenig speicher vorhanden ist
danke im vorraus
stephan
Anschliessen kannst du sie schon.
Aber halt nichts damit machen.
(ausgenommen eventuell gehackte Apple TVs)
Hallo,
wie performas schon sagte, ist der USB-Port leider ohne Nutzen, wenn man das appleTV nicht patched.
Wenn man das gemacht hat, kann man da auch eine USB-Platte dranhängen um per atvFiles, oder ähnlichen Erweiterungen Dateien von der Externen Platte abzuspielen.
Man kann die USB-Platte mit ein wenig Trickserei auch als Media-Partition benutzen, wo man dann per iTunes seine sachen hinsyncen kann.
Wie zuverlässig das ist, bin ich gerade am testen. :-)
Das Hacken ist kein grosses Problem. Danach kannst du problemlos ne USB Platte dranhaengen.
Bzgl. iTunes - guckst du hier
http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Main_Page - hab jetzt grad den genauen Link nicht gefunden
Bislang funktioniert das mit der USB.Platte sehr gut.
Mal vorausgesetzt, das das apleTV gepatched und der USB-Anschluss für Festplatten nutzbar ist, muß man eigentlich nur noch dem System durch einen symbolischen Link vorgaukeln, das die Sachen immer noch auf der internen Platte sind.
Dazu muß man sich per terminal mit dem appleTV verbinden und dann die Befehle unten eingeben.
Hier die Seite.
Bei mir läuft das jetzt seit zwei Wochen so und ausser einer kleinen Verwirrung am Anfang, ist das bislang gut nutzbar.Move iTunes media to USB Drive
To have iTunes and ATV show the available space of the mounted drive, simply copy the complete contents of the Media directory of the original drive to the mounted drive and create a symbolic link to it. The Media dir on the original drive will no longer be used.
cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive>
sudo mv /mnt/Media /mnt/Media.org
sudo ln -s /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive> /mnt/Media
Also kein Unterschied zu der Verwendung der internen Platte.
Nur muß man sich bewußt sein, das man nach einem Update der Systemsoftware nochmal ran muß (Patchen, USB nutzbar machen, usw.)
@rm -r *:
Das werde ich dann auch mal probieren. Ich habe das bisher immer sein lassen, da im awkwardtv-Forum einige davon berichtet hatten, das seit dem der Sync mit iTunes nicht mehr klappt.
Ich berichte dann auch mal hier, ist ja eigentlich nur ein SymLink, das war mir schon klar, allerdings sind die Auswirkungen halt bisher unbekannt gewesen![]()
Am Anfang hatte ich einmal das Problem, das iTunes, nachdem es bereits 55GB gesynced hatte, beim nächsten Start von Itunes der Meinung war, das die Platte leer ist und deswegen nochmal von neuem angefangen hat zu syncen.
Keine Ahnung ob das ein Fehler in iTunes war, oder ob es was mit der USB-Platte zu tun hatte.
Die Platte hat er bislang immer gefunden
![]()
Ist die interne Platte dann denn immer noch nutzbar oder ist der Speicherplatz dann quasi verloren?
Lesezeichen