Mit ATV2 per XBMC auf Time Capsule zugreifen

S

scubafan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich weiss, es gibt 1000 Beiträge zu diesem Thema aber nichts scheint bei mir zu funktionieren.
Ich habe seit letzter Woche eine 2 TB Time Capsule. Wollte nun meine Filme auf der TC lagern und diese über meine ATV2 anschauen.
Auf der ATV ist NitoTV und XBMC installiert. Was muss ich für einstellungen machen damit ich per XBMC auf die TC zugreifen kann?
Wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte da ich echt am verzweifeln bin.
 
Hat niemand eine Idee?
 
Du musst in xbmc den richtigen Pfad angeben. Du kannst über cyberduck direkt auf dein Apple Tv und in die datei source.xml den Pfad der TC angeben. Gibt im i-net ein paar anleitungen dazu. Einfahc ma googeln
und btw es gibt einige Anleitungen zu deinem Problem. z.b http://iszene.com/thread-135521.html
 
Das geht aber genauso gut auch übers GUI. Dort per Hand eine neue Sambafreigabe (Windowsfreigabe) anlegen. Am besten man gibt dort die IP der TC an und nicht dessen Namen.
 
@scubafan: Hast Du es mittlerweile hinbekommen? Falls nein, anbei ein paar Anleitungen zu dem Thema Zugriff vom AppleTV auf externe Festplatten (Mac, TimeCapsule, AirPort Express und USB HDD):

https://www.macuser.de/forum/f124/xbmc-apple-tv2-569605/#post6582677
https://www.macuser.de/forum/f124/appletv-late-2010-a-550983/index22.html#post6618962
https://www.macuser.de/forum/f124/appletv-late-2010-a-550983/index35.html#post6662289

@Mucke: Die Anleitung auf iszene kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)
 
Also ich bin hier echt am verzweifeln und bin kurz davor die Time Capsule in die Tonne zu hauen.

Also hier mal die Einstellungen die ich vornehme

In XBMC gehe ich auf Add Videos --> Browse
Dort wähle ich "Add Network location"

Protocol - Windows network (SMB)
Server Name - Da gebe ich die IP Adresse an (169.254.242.167). (Nicht die LAN IP (10.0.1.1)oder?)
Shared folder - /Volumes/Data (will erst mal zugriff auf die komplette TC deswegen der Data Ordner aber hier bin ich mir auch nicht sehr sicher)
Port - 0
Username - müsste frei bleiben
Password - mein TC Passwort

aber wenn ich die Daten so eingebe kommt immer ein Timeout

Wenn ich aber unter Zeroconf Browser rein gehe werden mir 2 optionen angezeigt
1. Time Capsule (AFP) --> wenn ich hier drauf klicke passiert nix
2. Time Capsule (SAMBA) --> XMBC öffnet das zwar aber in dem Ordner wird nichts angezeigt.

Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
War mit XBMC auch sehr genervt und nun mit atvflash sehr glücklich!
 
Hat super funktioniert mit atvflash, viele Dank für den Tip. :)
 
Server Name - Da gebe ich die IP Adresse an (169.254.242.167). (Nicht die LAN IP (10.0.1.1)oder?)
Shared folder - /Volumes/Data (will erst mal zugriff auf die komplette TC deswegen der Data Ordner aber hier bin ich mir auch nicht sehr sicher)
Port - 0
Username - müsste frei bleiben
Password - mein TC Passwort
Wenn du alle Shares sehen möchtest, dann musste "Shared Folder" leer lassen. /Volume/Data ist der Mountpoint auf dem Mac. Das hat aber nichts mit der Freigabe der TC zu tun. Und ob es ohne Benutzername geht, weiß ich nicht. Da würde auf der TC vielleicht mal einen einrichten.
Und wenn die IP korrekt ist, sollte das so eigentlich funktionieren.
 
Hat super funktioniert mit atvflash, viele Dank für den Tip. :)

Gerne. Seit atvflash kann man auch getrost alle Updates der Software machen. Mit XBMC hatte ich jedes Mal mehr Probleme als vorher.
 
@birdofprey
xbmc ist schon deinstalliert :)

@le_petz
das ist gut zu wissen, danke
 
Zurück
Oben Unten