AppleTV (late 2010) Jailbreak

soll ja erst nach den 14 febr. rauskommen und ist angeblich auch für atv2.
so habe ich es gelesen.

lg schinaldo
 
greenpois0n 1.0 RC5 für OSX

ist seit heute verfügbar aber wie mache ich das bei der apple tv2,da habe ich ja keine sleep taste.

lg schinaldo
 
Probier mal für 7 Sekunden MENÜ und PLAY auf der Fernbedienung zu drücken. So funktionierte es bei seas0npass.
 
dumme frage aber wie spiele ich danach xbmc drauf?
wenn ich jailbreak über Greenpois0n RC5 mache.

lg schinaldo
 
1.)

ssh root@"ATV2 IP Adresse"


2.)

root@"ATV2 IP Adresse"
Passwort (alpine)


3.)

echo "deb http://mirrors.xbmc.org/apt/atv2 ./" > /etc/apt/sources.list.d/xbmc.list


4.)

apt-get update


5.)

apt-get install org.xbmc.xbmc-atv2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schinaldo
kann der atv2 dann mit xbmc auch 1080p ausgeben?
 
geht das über wlan oder muß ich die atv2 über usb anschließen?
 
@schinaldo

Hast du dein ATV2 schon mit Greenpois0n RC5 gejailbreaked?
Hab nämlich unterschiedliche informationen im Netz gefunden. Manche Quellen behaupten es funktioniert auch mit der ATV2 andere behaupten nicht.

Nachdem ich meine totgeglaubte ATV2 wieder zum leben erwecken konnte würde es mich natürlich freuen wenn es einen untethered jailbreak gibt.

Achja und das XBMC installierst du übers WLAN.

lg
 
Ich habe den Jailbreak mit greenp0ison für ATV2 getestet. Er erkennt zwar ATV2 im DFU-Mode, führt den Jailbreak auch durch aber irgendwie scheint es dennoch nicht zu funktionieren. Schließe ich ATV2 danach an's TV an, ist von einem Jailbreak leider nichts zu sehen...
 
hallo

was soll man sehen so lange du nichts installierst hast(zb XBMC)?
oder lieg ich falsch?

lg schinaldo
 
Und... läuft der aktuelle Greenpoi0n Jailbreak auf dem Apple Tv 2?

Ich habe es 2x ausprobiert, mit dem Ergebnis:

1x failed
2x Auf dem Bildschirm erschien das iTunes Logo mit dem weißen USB Stecker darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir das selber ergebnis! scheint nicht zu funktionieren mit ATV2! schaaadeeeeee
 
Die folgenden Tweets dürften passen:

irgendjemandem schrieb:
lluism @pod2g works on Apple TV 2G? the info about this is not clear, thanks for your job.
11:21 AM Feb 4th via web von La Dreta de l'Eixample, Barcelona

pod2g schrieb:
pod2g @lluism no, but will be compatible in the next build. Sorry for this.
12:00 PM Feb 4th via Twitter for iPhone
 
da kann ich ja dann lange rum probieren ;o)
 
Ouh Mann, ich dachte schon es liegt an mir! Gut das ich das jetzt schon lese, dann geht wenigstens keine zweite Nacht drauf....
 
Alles wird gut:

"The Chronic Dev-Team has begun work on adding Apple TV support to Greenpois0n.

starting on rc6 now, including appletv support!! @nitotv has already done most of the work for us. he's awesome!!!

We'll let you know when rc6 is available and post a tutorial for jailbreaking your Apple TV as well."

Quelle: iClarified
 
Alles wird gut:

"The Chronic Dev-Team has begun work on adding Apple TV support to Greenpois0n.

starting on rc6 now, including appletv support!! @nitotv has already done most of the work for us. he's awesome!!!

We'll let you know when rc6 is available and post a tutorial for jailbreaking your Apple TV as well."

Quelle: iClarified

Dumme Zwischenfrage: Wird das eine "untethered" Lösung sein? Gibt es hier im Thread schon Teilnehmer, die im Alltag ein gejailbreaktes ATV2 nutzen?
 
Zurück
Oben Unten