apple-tv festplatte tauschen

sammalone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
296
Reaktionspunkte
4
Hallo,
möchte gerne meine apple-tv-festplatte gegen eine 160GB-Platte tauschen, kann aber keine konkrete Anleitung finden. Kennt vielleicht jemand eine Anleitung, die mit möglichst wenigen (für mich leider schwer nachvollziehbaren:( ) Terminalbefehlen auskommt?
Für eure Hilfe bedanke ich mich vielmals!
Sam
 
Also in der aktuellen "MacWelt" (Zeitschrift) gibt es eine Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sammalone
Wo ist das Problem bzgl. Terminalbefehle? Einfach die Strings aus den oben schon genannten Anleitungen mit Apfel+c kopieren und ins Terminal mit Apfel+v einsetzen. So besteht keine Gefahr sich zu "vertippen". Die Anleitungen sind auch für Laien wie mich kein Problem. Mein Apple TV läuft schon seit letzter Woche mit einer 160 GB Festplatte.

Gruß jurmac
 
Naja, wahrscheinlich isses so einfach. Aber wenn da dass mit dem Garantieverlust net wäre.
Außerdem hab ich für mich entschieden dass es net notwendig ist.

Gruss
 
Die Frage nach dem Garantieverlust und der Notwendigkeit eines solchen "Eingriffes" muss natürlich jeder für sich selbst beantworten.

jurmac
 
Dank an alle für die schnelle Hilfe.
Scheint machbar zu sein, werde mich demnächst daran wagen.
Den eventuellen Garantieverlust nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür ausreichend Speicherplatz erhalte, meine iTunes-Bibliothek ist einfach zu groß für die serienmäßigen 33GB.
 
Wird das auch noch mit der neuen Software funktionieren?

Habe mir gerade ein AppleTV gekauft und 40Gb sind doch schon Mau, wenn man auch 300Gb haben könnte....
 
ich glaube für 2,5Zoll ATA Platten ist die 250er die größte die es noch gibt.. (mag mich auch täuschen)
 
...aber leider soll es doch mit leopard nicht funktionieren... oder???????

dann wäre ich auch dabei :)
 
Was jetzt genau ?
Habe die paar Posts überflogen und mir fehlt da die Verbindung zu 10.5.
 
ich glaube für 2,5Zoll ATA Platten ist die 250er die größte die es noch gibt.. (mag mich auch täuschen)

Das is korrekt
@alle: warum haengt ihr nicht einfach ne externe USB Platte dran ?
Ist viel einfacher, ihr habt kein Problem mit der Garantie undgeht viel schneller...
 
Was jetzt genau ?
Habe die paar Posts überflogen und mir fehlt da die Verbindung zu 10.5.
Ich weiß nicht was, ich hab nur sein Post gesehen und war danach verwirrt, denn ich hab noch nirgends gelesen, dass es 10.4 oder 10.5 abhängig wäre die HD zu tauschen und zu kopieren...

Das is korrekt
@alle: warum haengt ihr nicht einfach ne externe USB Platte dran ?
Ist viel einfacher, ihr habt kein Problem mit der Garantie undgeht viel schneller...

Weil ich nicht patchen will.
Ich mag mein ATV genau so wie es ist.

---
Kann ich keinen ATA>SATA Adapter und eine 500GB SATA 2.5" nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mein ATV genau so wie es ist.

Klar, und deshalb schraubst du das ATV auf, nimmst die Festplate raus, hantierst mit System-Tools rum, die dir im unguenstigesten Fall das Teil zu einem Briefbeschwerer machen, waehrend eine Softwareloesung ohne Probleme zu installieren ist. Macht Sinn...:hamma:
 
Klar, und deshalb schraubst du das ATV auf, nimmst die Festplate raus, hantierst mit System-Tools rum, die dir im unguenstigesten Fall das Teil zu einem Briefbeschwerer machen, waehrend eine Softwareloesung ohne Probleme zu installieren ist. Macht Sinn...:hamma:
Erstens ist die SW Lösung ja nicht nur clicki-bunti, sondern man muss auch ein wenig hantieren.
Zudem, wie sieht denn eine externe HD im Wohnzimmer aus? Kacka...
 
Die SW-Lösung ist inzwischen auch Klickibunti.
Der atvusb-creator erstellt dir über eine einfache GUI den Patchstick und auf dem appleTV hast Du nach dem patchen alles, was Du brauchst, um zusätzliche Software über die appleTV-Oberfläche zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten