Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Apple TV 2010 Fehler HDMI Farbwiedergabe 20-30 min.

MU Mitglied

Unhappy Apple TV 2010 Fehler HDMI Farbwiedergabe 20-30 min.

Hallo,

anlässlich dieses Artikels hier der entspr. Thread.

Es geht um die Wiedergabe eines farblich invertierten, bzw. eines mit einem falschen Farbraum dargestellten Bildes nach ca. 20-30 min. vom Apple TV 2010, wenn es an bestimmten Endgeräten hängt.

Ein Aus- und wieder Einstecken des HDMI-Steckers löst das Problem zumindest vorübergehend.

Lasst uns in diesem Thread die betroffenen Geräte und evtl. Lösungsansätze für dieses Problem zusammentragen.

Der Themenautor

PS: Gerät, bei dem der o.a. Fehler auftritt: Philips 40PFL7664

MU Mitglied Avatar von Mr. D
    Hi, ich bin auch im Apple Forum zu diesem Thema aktiv, da ich leider mit meinem 42PFL8664 betroffen bin. Habe mich auch an Philips gewendet und warte da noch auf Antwort.

MU Mitglied Avatar von Granny Schmitz
    Was kann Philips dafür ?

MU Mitglied Avatar von DrLoBoChAoS
    Weil Phillips Geräte bekannt sind dafür das sie Öfters HDMI Inkompatibilitäten aufweisen (so zumindest die Erfahrung der Letzten 3 Jahre die ich bei einem Radio/Fernsehtechniker gearbeitet habe)

MU Mitglied Avatar von Granny Schmitz
    Stimmt sogar, das hatte ich bei der PS3 und meinem HD Röhrengerät, der HDMI Anschluss war fehlerhaft und dann habe ich das über den Komponentenanschluss angeschlossen.

Aber Sony Fernseher haben mittlerweile auch solche Fehler, es scheint nicht nur an den Geräten selber zu liegen.

MU Mitglied Avatar von DrLoBoChAoS
    Klar zu einer Inkompatibilität gehören immer 2 . Die arme Sau is dann nur der Kunde der drauf warten muss bis einer der Hersteller es schaft die Firmware vom gerät so hinzubasteln das es funktioniert.

Neues MU Mitglied
    Hi, ich habe das neue Apple TV noch nicht, hatte das Problem aber mit einem Fantec MM-FHDL an einem SONY KDL-40E5500. Der Fantec Techniker hatte mir auf eine Anfrage hin geantwortet, dass Sony die HDMI Schnittstellen irgendwie speziell synchronisiert um festzustellen, ob da Sony Geräte dranhängen. Mit dem nächsten Firmwareupdate von Fantec hat's dann funktioniert.

Neues MU Mitglied Avatar von Pretom
    Zitat Zitat von Mr. D Beitrag anzeigen
    da ich leider mit meinem 42PFL8664 betroffen bin
    Ebenfalls, mit dem Philips 42PFL8404.....
    Bei mir tritt es schon nach 5 min. auf.

MU Mitglied
    Themenstarter
    Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Anliegen rund um den Apple TV wird durch das Apple Produkt ausgelöst. Dies betrifft leider nicht nur Philipsgeräte, sondern auch andere Hersteller. Soweit mir bekannt ist, arbeitet Apple bereits an einer Lösung für seine Kunden. Für nähere Informationen hierzu, kontaktieren Sie am besten den Hersteller direkt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Yyyyyyy Yyyy
    Philips Kundenservice

MU Mitglied
    Themenstarter
    ..noch immer keine Lösung in Sicht.

Der Themenautor

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen