Apple TV 2010 Fehler HDMI Farbwiedergabe 20-30 min.

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

anlässlich dieses Artikels hier der entspr. Thread.

Es geht um die Wiedergabe eines farblich invertierten, bzw. eines mit einem falschen Farbraum dargestellten Bildes nach ca. 20-30 min. vom Apple TV 2010, wenn es an bestimmten Endgeräten hängt.

Ein Aus- und wieder Einstecken des HDMI-Steckers löst das Problem zumindest vorübergehend.

Lasst uns in diesem Thread die betroffenen Geräte und evtl. Lösungsansätze für dieses Problem zusammentragen.

Der Themenautor

PS: Gerät, bei dem der o.a. Fehler auftritt: Philips 40PFL7664
 
Hi, ich bin auch im Apple Forum zu diesem Thema aktiv, da ich leider mit meinem 42PFL8664 betroffen bin. Habe mich auch an Philips gewendet und warte da noch auf Antwort.
 
Weil Phillips Geräte bekannt sind dafür das sie Öfters HDMI Inkompatibilitäten aufweisen (so zumindest die Erfahrung der Letzten 3 Jahre die ich bei einem Radio/Fernsehtechniker gearbeitet habe)
 
Stimmt sogar, das hatte ich bei der PS3 und meinem HD Röhrengerät, der HDMI Anschluss war fehlerhaft und dann habe ich das über den Komponentenanschluss angeschlossen.

Aber Sony Fernseher haben mittlerweile auch solche Fehler, es scheint nicht nur an den Geräten selber zu liegen.
 
Klar zu einer Inkompatibilität gehören immer 2 ;). Die arme Sau is dann nur der Kunde der drauf warten muss bis einer der Hersteller es schaft die Firmware vom gerät so hinzubasteln das es funktioniert.
 
Hi, ich habe das neue Apple TV noch nicht, hatte das Problem aber mit einem Fantec MM-FHDL an einem SONY KDL-40E5500. Der Fantec Techniker hatte mir auf eine Anfrage hin geantwortet, dass Sony die HDMI Schnittstellen irgendwie speziell synchronisiert um festzustellen, ob da Sony Geräte dranhängen. Mit dem nächsten Firmwareupdate von Fantec hat's dann funktioniert.
 
Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das Anliegen rund um den Apple TV wird durch das Apple Produkt ausgelöst. Dies betrifft leider nicht nur Philipsgeräte, sondern auch andere Hersteller. Soweit mir bekannt ist, arbeitet Apple bereits an einer Lösung für seine Kunden. Für nähere Informationen hierzu, kontaktieren Sie am besten den Hersteller direkt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Yyyyyyy Yyyy
Philips Kundenservice
 
Dann gib sie zurück und warte bis es wieder rund läuft, vielleicht hat es aber auch mit verschiedenen HDMI Kabeln zu tun.... oder die Box steht zu nach am Fernseher oder vielleicht stört etwas die Box...........
 
Hallo hatte das Problem schon beim einrichten des Apple TV gestern. Und dann anschließen nochmal am Ende eines Videos .
Hatte heute versucht den Support anzurufen und die wollten von mir wiessen was für ein Fernseher es ist und welcher Typ
Es ist ein Philips ;-) !!! Dann war das Bild plötzlich wieder so und nach 15 min wieder normal ohne das ich was getan habe.
Hatte schon den Verdacht das es am Kabel liegt. Weil das war nur ein einfaches muss noch eins bestellen.
 
Brauchst keins bestellen. Liegt nicht am Kabel.

Der Themenautor
 
Hallo,

gleiches Problem bei Sony KDL46EX402. Sowohl Apple TV, als auch HDMI Kabel ausgetauscht. Sony Service ist sich keiner Schuld bewusst (BlueRay Player von Sony arbeitet einwandfrei) und verweist an Apple.

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte das Problem bisher zum Glück nur einmal an meinem Samsung PS50B579, nachdem ich den Fernseher aus- und wieder eingeschaltet habe war wieder alles normal und ist es bis jetzt auch geblieben.

ssslyder
 
Du kannst in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einfach nur den Eingang umschalten und dann gleich wieder auf den entspr. Eingang zurückschalten.

Der Themenautor
 
Zurück
Oben Unten