Hallo,
irgendwie funktioniert bei mir Visual Voicemail nicht, obwohl ich alles eingerichtet habe. Wenn mich jemand anruft und ich nicht rangehe kommt nur eine Stimme die fragt ob der Anrufer eine Rückruf-Bitte per SMS hinterlassen will. Ein Anrufbeantworter (und das soll ja VVM sein) springt aber nicht an!?
Muss ich da seitens T-Mobile noch was freischalten lassen?
Nur kurz mein Erfahrungsbericht noch vom gestrigen Einkauf (bitte überlesen falls genervt von vielen Berichten):
ich wollte 2 iPhones auf die Firma mit Rahmenvertrag als Ersatz für 2 Blackberrys im T-Punkt mitnehmen, stand um 9 Uhr auf der Matte und hätte fast ein paar Tränchen vergossen als mir gesagt wurde das Geschäftskunden es per Post bekommen nach 48 Stunden (Sauerei!). Lustigerweise war der ganze T-Punkt Business zu dieser Zeit voller Geschäftsleute die alle leichte bis mittelschwere Anfälle deswegen bekamen und ich nicht in der Haut der völlig ahnungslosen (aber sowas von ahnungslos, mein Gott) aber netten T-Punkt Mitarbeiter stecken wollte. Dennoch hat einer den Trick herausgefunden den iPhone-Tarif in einen Privatkundentarif umzuwandeln und diesen auf die Firma anrechnen zu lassen - was funktionierte und auch Sinn macht, da Geschäftskunden mit Rahmenvertrag KEINE Sonderkonditionen auf das iPhone oder den Tarif erhalten!!!
Also es völlig egal ist ob das iPhone als Privatkundentarif auf die Firma läuft oder im Rahmenvertrag läuft - und ich kam zu meinen 2 iPhones und 2 Headsets.
Ausserdem tat mir der sicherlich extra gebuchte und geschulte Promoter leid, der motiviert neben dem iPhone stand und eigentlich keinen blassen Schimmer von dem Teil hatte. Naja, jedenfalls war dies der letzte Besuch in einem T-Punkt für mich für die nächste Zeit und es graut mich dort überhaupt wieder hinzugehen. Apple und T-Mobile passen absolut nicht zusammen und die stylishen iPhone Taschen werden von dem Magenta völlig verunstaltet. Einen Imagegewinn bringt die ganze Sache meiner Meinung nach T-Mobile und T-Com auf keinen Fall, ich fürchte eher einen kleinen Schaden für Apple. Es bedarf schon großer und inniger Apple-Liebe, wenn man im T-Punkt so veralbert wird und auf solch ignorantes und unvorbereitetes Personal trifft.
Thema "Ignoranz von T-Punkt Leuten gegenüber dem iPhone was in der T-Mobile Zentrale so gehyped wird":
Ich rief in den letzten 3 Wochen 5 Mal im T-Punkt an und wollte die iPhones reservieren: bei den ersten 2 Anrufen war die Aussage "iPhone, das gibts nicht über T-Mobile und wirds auch niemals geben", danach "iPhone, ja das kommt irgendwann im Frühling" und dann "iPhone-Tarife? Keine Ahnung" (da waren die Tarife schon in allen Zeitungen!) und dann endlich "ja, Sie können Ihre iPhones morgen früh abholen, wie das mit der SIM-Karte ist, keine Ahnung, bringen Sie die einfach mal mit"......
Apple-Jünger sei stark und lass Dich nicht von T-Mobile den Spass vermiesen! Sorry, aber das musste ich kurz von der Leber schreiben.
Insgesamt bin ich aber sehr sehr sehr zufrieden mit dem iPhone und es ist noch besser als ich dachte. Das einzige was mir nicht gefällt ist die nicht abschaltbare Autokorrektur - ich hoffe auf das nächste Update. Auch von Neid habe ich noch nichts gespürt, jedem den ich es zeigte war voller Begeisterung und überlegt beim Vertragsende des eigenen Handys dann auf ein iPhone zu wechseln.
Danke Apple für das iPhone. Und keinen Dank an T-Mobile <- das notwendige Übel.
apes