MacUser.de Community!
Zurück   MacUser.de Community! > iPhone, iPod Touch und iPad > iPhone & iPod Touch Allgemein

Visual Voicemail aktivieren & mein kurzer Bericht vom ersten Tag

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10-11-2007, 11:32   #1 (permalink)
Neues MU Mitglied

Visual Voicemail aktivieren & mein kurzer Bericht vom ersten Tag

Hallo,

irgendwie funktioniert bei mir Visual Voicemail nicht, obwohl ich alles eingerichtet habe. Wenn mich jemand anruft und ich nicht rangehe kommt nur eine Stimme die fragt ob der Anrufer eine Rückruf-Bitte per SMS hinterlassen will. Ein Anrufbeantworter (und das soll ja VVM sein) springt aber nicht an!?

Muss ich da seitens T-Mobile noch was freischalten lassen?

Nur kurz mein Erfahrungsbericht noch vom gestrigen Einkauf (bitte überlesen falls genervt von vielen Berichten):
ich wollte 2 iPhones auf die Firma mit Rahmenvertrag als Ersatz für 2 Blackberrys im T-Punkt mitnehmen, stand um 9 Uhr auf der Matte und hätte fast ein paar Tränchen vergossen als mir gesagt wurde das Geschäftskunden es per Post bekommen nach 48 Stunden (Sauerei!). Lustigerweise war der ganze T-Punkt Business zu dieser Zeit voller Geschäftsleute die alle leichte bis mittelschwere Anfälle deswegen bekamen und ich nicht in der Haut der völlig ahnungslosen (aber sowas von ahnungslos, mein Gott) aber netten T-Punkt Mitarbeiter stecken wollte. Dennoch hat einer den Trick herausgefunden den iPhone-Tarif in einen Privatkundentarif umzuwandeln und diesen auf die Firma anrechnen zu lassen - was funktionierte und auch Sinn macht, da Geschäftskunden mit Rahmenvertrag KEINE Sonderkonditionen auf das iPhone oder den Tarif erhalten!!!

Also es völlig egal ist ob das iPhone als Privatkundentarif auf die Firma läuft oder im Rahmenvertrag läuft - und ich kam zu meinen 2 iPhones und 2 Headsets.

Ausserdem tat mir der sicherlich extra gebuchte und geschulte Promoter leid, der motiviert neben dem iPhone stand und eigentlich keinen blassen Schimmer von dem Teil hatte. Naja, jedenfalls war dies der letzte Besuch in einem T-Punkt für mich für die nächste Zeit und es graut mich dort überhaupt wieder hinzugehen. Apple und T-Mobile passen absolut nicht zusammen und die stylishen iPhone Taschen werden von dem Magenta völlig verunstaltet. Einen Imagegewinn bringt die ganze Sache meiner Meinung nach T-Mobile und T-Com auf keinen Fall, ich fürchte eher einen kleinen Schaden für Apple. Es bedarf schon großer und inniger Apple-Liebe, wenn man im T-Punkt so veralbert wird und auf solch ignorantes und unvorbereitetes Personal trifft.

Thema "Ignoranz von T-Punkt Leuten gegenüber dem iPhone was in der T-Mobile Zentrale so gehyped wird":
Ich rief in den letzten 3 Wochen 5 Mal im T-Punkt an und wollte die iPhones reservieren: bei den ersten 2 Anrufen war die Aussage "iPhone, das gibts nicht über T-Mobile und wirds auch niemals geben", danach "iPhone, ja das kommt irgendwann im Frühling" und dann "iPhone-Tarife? Keine Ahnung" (da waren die Tarife schon in allen Zeitungen!) und dann endlich "ja, Sie können Ihre iPhones morgen früh abholen, wie das mit der SIM-Karte ist, keine Ahnung, bringen Sie die einfach mal mit"......

Apple-Jünger sei stark und lass Dich nicht von T-Mobile den Spass vermiesen! Sorry, aber das musste ich kurz von der Leber schreiben.

Insgesamt bin ich aber sehr sehr sehr zufrieden mit dem iPhone und es ist noch besser als ich dachte. Das einzige was mir nicht gefällt ist die nicht abschaltbare Autokorrektur - ich hoffe auf das nächste Update. Auch von Neid habe ich noch nichts gespürt, jedem den ich es zeigte war voller Begeisterung und überlegt beim Vertragsende des eigenen Handys dann auf ein iPhone zu wechseln.
Danke Apple für das iPhone. Und keinen Dank an T-Mobile <- das notwendige Übel.

apes

apes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2007, 11:41   #2 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von SirVikon

Also ich hatt gestern morgen Probleme die VVM einzurichten. Aber das hat nun geklappt und funktioniert bei mir auch. Freischalten braucht man da eigentlich nichts, sondern nur eine PIN vergeben und entscheiden ob eine Standard-Ansage oder eine Persönliche abgespielt werden soll.

Signatur Vikon
Mac Pro (1st Gen) 2x2,66GHz; 6GB; 1,5TB HDD; ATI HD 4870 1GB; 23" ACD ; iPhone 3GS 4.0
SirVikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2007, 11:42   #3 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von [jive]

keine probleme hier..

Signatur mac book pro 13" * mac pro * 30" & 24" dell * blackberry bold 9700
[jive] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2007, 11:46   #4 (permalink)
MU Mitglied

dto.

Zitat:
Zitat von [jive] Beitrag anzeigen
keine probleme hier..
funktioniert bei mir ebenso

guenther111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2007, 11:47   #5 (permalink)
Neues MU Mitglied

Themenautor/in
ja, PIN habe ich auch vergeben und Begrüßung ausgewählt. Aber denn geht es nicht an!? Was ist bei euch der Standard-Text?

apes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2007, 11:52   #6 (permalink)
MU Mitglied

Teste mal die GSM Codes. Die waren in einem anderen Thread von jemandem freundlicher Weise aufgeführt:

Die Zeit ändern geht mit folgendem GSM Code (im Nummerpad eingeben und dann "anrufen"):

Beispiel **61*+4917113993953077**20#
Erklärung **61*+49(deine Vorwahl ohne 0)13(deine Handynummer ohne Vorwahl)**Zeit bis Mailbox ran geht (bis max. 30 Sek)#

Ausschalten (falls möglich) geht mit

##61#

Die 61 kannst du ersetzen für folgende andere Möglichkeiten:

immer sofort umleiten 21
bei Besetzt 67
bei kein Netz bzw. Handy aus 62
nach bestimmter Zeit Klingeln 61
alle bedingten Umleitungen (67, 62, 61, nur Programmieren oder Löschen) 004
alle Umleitungen (21, 67, 62, 61, nur Löschen) 002

Signatur Vikon
Mac Pro (1st Gen) 2x2,66GHz; 6GB; 1,5TB HDD; ATI HD 4870 1GB; 23" ACD ; iPhone 3GS 4.0
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SirVikon für den nützlichen Beitrag:
Alt 10-11-2007, 11:52   #7 (permalink)
MU Mitglied

So hört es sich an

Zitat:
Zitat von apes Beitrag anzeigen
ja, PIN habe ich auch vergeben und Begrüßung ausgewählt. Aber denn geht es nicht an!? Was ist bei euch der Standard-Text?
Hallo, bitte hinterlassen Sie nach dem Signalton eine Nachricht für … und dann kommt der Piep…

Alt 10-11-2007, 11:59   #8 (permalink)
Neues MU Mitglied

bei mir dauerts bis zu 10min bis die aufm iphone ist!

bei euch auch so?

Tom Ford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2007, 12:04   #9 (permalink)
MU Mitglied

habe es gerade ausprobiert,

Zitat:
Zitat von Tom Ford Beitrag anzeigen
bei mir dauerts bis zu 10min bis die aufm iphone ist!

bei euch auch so?
angerufen 13:03, wenige Sekunden später kam die Aktion vom iPhone, Nachricht war da

Mann, wenn wir hier jedes Mal ein Danke vergeben würden…

Alt 10-11-2007, 12:16   #10 (permalink)
Neues MU Mitglied

2. versuch:

Zitat:
Zitat von guenther111 Beitrag anzeigen
angerufen 13:03, wenige Sekunden später kam die Aktion vom iPhone, Nachricht war da

Mann, wenn wir hier jedes Mal ein Danke vergeben würden…

schon wieder solange bis die aufm iphone drauf ist! woran liegts? bekommst du auch jedesmal wenn du ne email schickst die gleiche wieder zurück? hab googlemail. vlt liegts daran?!

Alt 10-11-2007, 12:19   #11 (permalink)
MU Mitglied

@Tom Ford

Redest Du jetzt von Mails oder der VVM?

Signatur Vikon
Alt 10-11-2007, 12:20   #12 (permalink)
Neues MU Mitglied

Zitat:
Zitat von SirVikon Beitrag anzeigen
@Tom Ford

Redest Du jetzt von Mails oder der VVM?
von beidem: einmal dauerts ewig bis die vvm aufm iphone ist und das andere ist das jedesmal wenn ich ne email schicke quasi mir die gleiche zugeschickt wird. und das nervt.

Alt 10-11-2007, 12:25   #13 (permalink)
MU Mitglied

Ich habe googlemail nicht (nutze Yahoo als Push) aber wenn Du im iPhone nichts eingestellt hast bezüglich Kopien, muss es an den Einstellungen bei Googlemail liegen. Hast Du in Googlemail anscheinend aktiviert

Signatur Vikon
Alt 10-11-2007, 12:29   #14 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von -FoX-

@apes:

Mach einfach das hier, hat bei mir auch funktioniert:

Erklärung **61*+49(deine Vorwahl ohne 0)13(deine Handynummer ohne Vorwahl)**Zeit bis Mailbox ran geht (bis max. 30 Sek)#

Signatur FoX
-FoX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2007, 12:30   #15 (permalink)
MU Mitglied

Zitat:
Zitat von -FoX- Beitrag anzeigen
@apes:

Mach einfach das hier, hat bei mir auch funktioniert:

Das haben wir im auch schon geraten. Auch mal lesen was alles schon gepostet wurde

Signatur Vikon
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Hilfe? MacUser.de Übersicht

Impressum | Werbung bei MacUser.de
MacUser.de © 2001-2009. All rights reserved

MacUser.de Hosted by
  hosteurope