Wieso kann ich nicht thethern?

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hallo,
Ich bräuchte euer Tipps zum Thema Thetering bei iPhone.

Alle Vorrausetzungen sind gegeben:
- freies iPhone 3GS (32 GB) aus Italien
- SIM Karte die Thetering untersützt (MedionMobile) basierend auf e-Plus
- neuste Firmware (natürlich nicht gejailbreakt!)

Trotzdem habe ich unter unter Einstellungen -> Allgemein -> kein "Slider" oder Eintrag zum Thema Thetering.

Neugestartet wurde es auch mehrfach. - Es ist mittels iTunes Dock Kabel an einem MacBook (10.6.2) iTunes 9.0.3 angeschlossen.

Mach ich irgendwas falsch?
 
...hatte ich auch nicht, ich musste das iPhone mit iTunes "Wiederherstellen", danach gings.

Frank.
 
...ich benutze ja mobile.me und habe KEIN Backup eingespielt sonder die Daten neu übertragen lassen.

Frank.
 
Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk ganz nach unten scrollen und die Internet Tethering Daten eingeben... kurz warten, zurück auf Netzwerk und Tethering ist da
 
Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk ganz nach unten scrollen und die Internet Tethering Daten eingeben... kurz warten, zurück auf Netzwerk und Tethering ist da

Auch nach mehrmaligem Neustart und Netzwerkeinstellungen löschen gab es dieses Feld bei meinem iPhone nicht. Erst nach dem Wiederherstellen war das feld da.

Frank.
 
Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk ganz nach unten scrollen und die Internet Tethering Daten eingeben... kurz warten, zurück auf Netzwerk und Tethering ist da

Genau diese Einstellung gibt es bei mir nicht, werde es heute abend mal mit "wiederherstellen" versuchen ...

DMT
 
Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk ganz nach unten scrollen und die Internet Tethering Daten eingeben... kurz warten, zurück auf Netzwerk und Tethering ist da

Müsste eigentlich alles stimmen. - seit Anfang an so!


Ich möchte mein iPhone eigentlich nicht aufgrund von Thetering "plattmachen" und neueinrichten. - Deswegen stelle ich die Frage erneut: Kann ich ein Backup erstellen und anschließend einspielen oder wird in dem Backup die falschen Einstellungen auch gespeichert?
 

Anhänge

  • IMG_0079.PNG
    IMG_0079.PNG
    63,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0080.PNG
    IMG_0080.PNG
    58,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0081.PNG
    IMG_0081.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0082.PNG
    IMG_0082.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 111
....so sah es bei meinem iPhone auch aus.
Backup habe ich nicht probiert, sondern gleich neu konfiguriert.


Frank.
 
Hmm, also iTunes macht doch eh immer ein Backup vom iPhone und nach dem "Wiederherstellen" wirst du gefragt ob du das iPhone als neues konfigurieren möchtest oder ob du ein vorhandenes Backup einspielen möchtest.

DMT
 
Hmm, also iTunes macht doch eh immer ein Backup vom iPhone und nach dem "Wiederherstellen" wirst du gefragt ob du das iPhone als neues konfigurieren möchtest oder ob du ein vorhandenes Backup einspielen möchtest.

DMT

Yeah! Es hat tatsächlich funktioniert.

An alle: Erstellt ein Backup - macht eine Wiederherstellung und zieht euch das Backup. - Es funktioniert tatäschlich!

Danke an alle, insbesondere natürlich an dermactouch :)
 
Ich hatte auch kein tethering nach dem Update
habe dann mein iPhone wiederhergestellt und das aktuellste Backup drauf geladen... alles bestens.
Nun habe ich die Option und es klappt bestens...

wenn jetzt noch die News kommt das das iPad via iPhone ins Netz kommt wird das iPad sofort bestellt :)
 
iPhone OS 3.1.3 Tethering mit Blau.de

Apple -Gewurschtel!

Ich meine, ist ja nett, dass sie uns eine Funktionalität geben, die auf anderen Mobiltelefonen seit Jahren Standard ist, aber dass ich dann 2x Wiederherstellen muss bevor Tethering funktioniert (also erst Update einspielen + dann Wiederherstellen) ist schon etwas unprofessionell.

Die gute Nachricht ist jedoch: Nach der Wiederherstellung taucht bei mir auch der Tethering-Slider auf. Und Tethering mit Blau.de funktioniert. Super!

UPDATE 1: Verdammte Schei*e! Jetzt ist es wieder weg! Habe versucht mich über USB zu verbinden -> Fehlermeldung erhalten und seitdem ist der Tethering-Slider wieder weg. Ohmannohmann. Und nu?

UPDATE 2: ES LÄUFT!
Hier die Details:
Einstellungen Mobiles Datennetzwerk
Mobile Daten
APN internet.eplus.de
Benutzername blau
Kennwort blau

MMS
APN internet.eplus.de
Benutzername blau
Kennwort blau

Internet Tethering
APN internet.eplus.de
Benutzername blau
Kennwort blau

- Der Tethering-Menüpunkt selbst ist wieder aufgetaucht, nachdem ich das CarrierBundle für Blau.de gelöscht hatte
- iPhone-Neustart
- daraufhin habe ich mir eine MobileConfig-Datei mit den oben genannten Einstellungen erstellt und an meine Mail-Adresse gesendet
- dann im iPhone Mail abholen und das in der Mail enthaltene Paket installieren
- iPhone Neustart
- nun war der Tethering-Menüpunkt wieder da
- Tethering Einschalten
- nun geht das gewurschtel mit der Bluetooth-Kopplung los (wenn das auf Anhieb nicht klappt, nicht verzweifeln, Apple hat das irgendwie noch nicht im Griff, das läuft total chaotisch)
Bei mir tauchte das iPhone zwar am Mac auf, aber nicht der Mac am iPhone. Dann habe ich unter Bluetooth am Mac "Mit Netzwerk verbinden" gewähl. Nun erscheint der Nummerncode der am iPhone bestätigt werden soll und am iPhone wird man gefragt, ob man die Geräte koppeln möchte. Das hat bei mir nicht geklappt.
Ich habe immer weiter in den System einstellungen rumgespielt, bluetooth an/aus, iPhone reboot und plötzlich klappte die Kopplung (ohne(!) die Ziffernfolge je benutzt zu haben).

Und seitdem kann ich über Bluetooth Tethering nutzen.

YEAH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten