T-Mobile for Friends - Bestellablauf?

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel Leute haben so bestellt und an der Hotline wurde die Bestellung ja ohne weiteres entgegen genommen.

Und dazu twittert telekom_hilft:
@Tobias0815 Sie haben sich als Interessent erfassen lassen. Daher erhalten Sie keine schriftl. Bestätigung, sondern noch einen Rückruf! ^me
 
Naja, bei diesem Tobi steht aber nix von wegen ForFriends-Code Bestellung.
 
Per Twitter, von Telekom_hilft

Zitat:
@helianthuspoco Aktuell prüfen wir noch die Möglichkeit, das iPhone4 mit ForFriends Tarifen anzubieten. Siehe auch: http://bit.ly/9lwkw2 ^di

Also ich glaube nicht, dass da noch was geprüft wird!

War gestern im T-Shop und wollte meinen ForFriends-Vertrag mit dem iPhone 4 verlängern.
Zuerst meinte der Mitarbeiter, dass die alten Verträge aus der 1 Gen. nicht verlängert werden können und zeigte mir eine Preisliste mit den neuen Tarifen und Gerätepreisen.
Als ich daraufhin meinte, dass es an der Hotline aber bei einigen ja schon gegangen wäre ist er nach hinten verschwunden und hat eine große Liste geholt mit allen Tarifvarationen.
Und siehe da plötzlich stand auch der Complete M 1 Gen. ForFriends mit drauf!
Dementsprechend wurde dann alles ins System eingegeben und ich habe ne Vorbestätigung erhalten. Die endgültige Verlängerung findet aber erst mit Übergabe des Gerätes statt.
 
Also ich glaube nicht, dass da noch was geprüft wird!

War gestern im T-Shop und wollte meinen ForFriends-Vertrag mit dem iPhone 4 verlängern.
Zuerst meinte der Mitarbeiter, dass die alten Verträge aus der 1 Gen. nicht verlängert werden können und zeigte mir eine Preisliste mit den neuen Tarifen und Gerätepreisen.
Als ich daraufhin meinte, dass es an der Hotline aber bei einigen ja schon gegangen wäre ist er nach hinten verschwunden und hat eine große Liste geholt mit allen Tarifvarationen.
Und siehe da plötzlich stand auch der Complete M 1 Gen. ForFriends mit drauf!
Dementsprechend wurde dann alles ins System eingegeben und ich habe ne Vorbestätigung erhalten. Die endgültige Verlängerung findet aber erst mit Übergabe des Gerätes statt.

Das heißt Du konntest Deinen bestehenden ForFriendsTarif im TPunkt vor Ort verlängern und hast darüber auch schon eine Bestätigung bekommen? Hat man Dir auch gesagt wann die Übergabe etwa stattfinden soll?
Genau dieses ungleiche Verhalten der verschiedenen Tkom MA nervt mich nur noch.
 
Du hast recht, Kuestensturm, das nervt mich auch. Zuviele verschiedene Aussagen.
 
Das heißt Du konntest Deinen bestehenden ForFriendsTarif im TPunkt vor Ort verlängern und hast darüber auch schon eine Bestätigung bekommen? Hat man Dir auch gesagt wann die Übergabe etwa stattfinden soll?
Genau dieses ungleiche Verhalten der verschiedenen Tkom MA nervt mich nur noch.

Ja so würde ich das sehen. Ich musste eine Zusatzerklärung unterschreiben, dass:

1. die Neue Vertragslaufzeit erst mit Übergabe des iphones und Aktivierung der MicroSIM beginnt.

2. der Vertrag nur verlängert wird bei positiver Bonitätsprüfung

3. die Telekom keine Aussagen zum Lieferzeitpunkt machen kann

Der eigentliche neue Vertrag wird dann am Übergabetag fertig gemacht.
Der Verkäufer meinte nur, dass die erste Charge schon weg ist und es eben länger dauert, ich dann aber ne SMS bekomme. Außerdem meinte er, dass die Bestellungen alle ins System eingegeben werden müssen, weil die Shops wohl anhand der online erfassten Bestellungen beliefert werden.
 
Ja so würde ich das sehen. Ich musste eine Zusatzerklärung unterschreiben, dass:

1. die Neue Vertragslaufzeit erst mit Übergabe des iphones und Aktivierung der MicroSIM beginnt.

2. der Vertrag nur verlängert wird bei positiver Bonitätsprüfung

3. die Telekom keine Aussagen zum Lieferzeitpunkt machen kann

Der eigentliche neue Vertrag wird dann am Übergabetag fertig gemacht.
Der Verkäufer meinte nur, dass die erste Charge schon weg ist und es eben länger dauert, ich dann aber ne SMS bekomme. Außerdem meinte er, dass die Bestellungen alle ins System eingegeben werden müssen, weil die Shops wohl anhand der online erfassten Bestellungen beliefert werden.

Kannst Du noch ein paar Eckdaten nennen...welcher Preis für welches 4G in welchem Vertrag und welcher T-Punkt?
 
Kannst Du noch ein paar Eckdaten nennen...welcher Preis für welches 4G in welchem Vertrag und welcher T-Punkt?

249,-€ (bzw. 299,-€ bin mir nicht mehr ganz sicher und auf der Bestätigung steht der Preis nicht) für die 32GB-Variante in schwarz

Vertrag ist Complete M 1 Gen. ForFriends und läuft Ende Juli aus.

Kleiner T-Shop (kein Partner!) in nem Stadtteil von Frankfurt.

Die auf der Zeil im Flagship-Store von der Telekom waren mir zu unfreundlich (Thema: Kundenkennwort) und wollten meinen alten Vertrag auch nicht verlängern.
 
Also: ich habe jetzt in den letzten zwei Tagen mit vier verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Natürlich konnte mir niemand sagen ob ich mein Device zeitnah bekomme aber im Tenor waren sich alle einig:

-Bestellungen wurden manuell aufgenommen und werden am 24. in der Reihenfolge der Bestellung ins System übernommen
-Auslieferung dann wohl an 28.
-forFriends und "normale" Kunden werden gleichrangig behandelt - d.h. ob ich als Friend bestellt habe oder nicht ist egal im Bezug auf den Auslieferungstermin.

Das stimmt mich eigentlich positiv nach den ganzen anders lautenden Gerüchten hier.

Genau das wurde mir auch gesagt, ebenso, dass sie alles am 24. manuell ins System eintragen und wer zu erst bestellt hat, malt zu erst :) Ist ja toll dass wir die gleichen Antworten bekommen haben..
 
Die ganze Zeit hatte ich die Möglichkeit meinen FFV online zu verlängern (halt nur mit dem 3GS) und seit heute kommt folgende Meldung:

"Dieser Vertrag kann online leider nicht bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Telekom Kundenservice (Mobilfunk). "

Hat noch jemand sowas?

Quince
 
Bei mir steht das jetzt auch...bis gestern war noch die VVL mit 3GS möglich.
 
So bei mir steht jetzt Eine Vertragsverlängerung ist ab 24.01.2011 möglich. Enden würde mein Vertrag am 24.07.2011. Meint Ihr das könnte sich Morgen noch ändern und wars das erstmal mit Vertragsverlängerung?
 
Ich könnte mit einem 3GS verlängern, will ich aber nicht.
Also generell funzt das Verlängern bei mir mit dem FF Rabatt

timbO
 
Ich gebe schon mal meinen Tipp für morgen ab: die Bestellungen (Neuvertrag) werden endlich ins System eingegeben, verschickt wird aber nichts und am Ende werden es bis zu acht Wochen Wartezeit sein.
 
Das befürchte ich auch... wobei ja gesagt wurde, dass die Geräte schon zurück gelegt wurden - aber so recht glauben will ich das noch nicht...
 
Ich gebe schon mal meinen Tipp für morgen ab: die Bestellungen (Neuvertrag) werden endlich ins System eingegeben, verschickt wird aber nichts und am Ende werden es bis zu acht Wochen Wartezeit sein.

Ich kann meins morgen abholen (neuvertrag)...
 
Abholen? Als forfriends Kunde? Wo? Wie hast du bestellt?
 
Der größte Witz sind die Tweets zu dem Thema.

Gerade wurde wieder folgende Info verbreitet...

Aktuell prüfen wir erst noch die Möglichkeit, das #iPhone4 mit #ForFriends Tarifen anzubieten. Sorry!
Quelle

...während es am Nachmittag noch hieß:

Ja, für das #iPhone4 kann auch mit einem #forFriends Tarif gewählt werden
Quelle
 
Also, dass forfriends noch geprüft wird, kam im Laufe der Zeit mindestens drei mal von @telekom_hilft. Immer war es der Mitarbeiter mit dem Tag ^me - ich habe schon mehrmals mit der Hotline telefoniert: Immer wurde mir gesagt, dass sie es wissen würden und dass der Kollege bei Twitter Unrecht hat.
@Telekom_hilft scheinen mir eh nicht die Kompetentesten zu sein, die sind auch nur auf der Ebene der Hotlinemitarbeiter (denke ich) - die offiziellen Infos kamen bis jetzt immer über @deutschetelekom (Pressestelle) und von denen las man noch nichts in der Richtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten