Schriftzug "Special" - Was bedeutet das?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Seit ein paar Tagen taucht bei mir zwischen Provider und den App-Symbolen das Wörtchen "Special" auf:


Wo kommt der her?

Und vor allem:
Was bedeutet der?

Und noch wichtiger:
Wie bekomme ich den wieder weg?? ;)

Hab nichts (bewusst) verstellt.

Hab das iPhone 3G mit der Firmware 2.0.2
 
da steht normalerweise ein Schriftzug, wenn Du T-Mobile @home gebucht hast... ob es nun Special heißt weiß ich leider nicht. Geht auch mit Vodafone
 
Die Vermutungen hier Photo-des-Tages #80 - die mysteriöse Zeile gehen dahin, dass es sich um die SIM-Applikationen handeln könnte, die sich ab und zu mal einblenden.
 
Ich habe auch t-mobile@home zusätzlich zu meinem Complete L und dort noch nie einen wie auch immer gearteten Schriftzug gesehen. Wenn ich in meiner Homezone bin, ertönt beim Aufbau eines Telefonates ein Dreiklang, außerhalb nicht.

Was anderes: Wer hat sich bloß bei t-mobile den Quatsch einfallen lassen, daß Gespräche ins Festnetz, die normalerweise unter das Inklusiv-Minutenvolumen fallen würden, GELD KOSTEN (!!), wenn man sich in der Homezone aufhält?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Was anderes: Wer hat sich bloß bei t-mobile den Quatsch einfallen lassen, daß Gespräche ins Festnetz, die normalerweise unter das Inklusiv-Minutenvolumen fallen würden, GELD KOSTEN (!!), wenn man sich in der Homezone aufhält?
Wahrscheinlich ein sehr schlauer Controller :)
 
Was anderes: Wer hat sich bloß bei t-mobile den Quatsch einfallen lassen, daß Gespräche ins Festnetz, die normalerweise unter das Inklusiv-Minutenvolumen fallen würden, GELD KOSTEN (!!), wenn man sich in der Homezone aufhält?

Das hat mit dem Topic hier aber nichts tun. :)
 
Ich habe auch t-mobile@home zusätzlich zu meinem Complete L und dort noch nie einen wie auch immer gearteten Schriftzug gesehen. Wenn ich in meiner Homezone bin, ertönt beim Aufbau eines Telefonates ein Dreiklang, außerhalb nicht.
Ich überlege im Moment, ob ich die Homezonen-Option nehme oder nicht! Im Display soll man das aber anzeigen können. Mit dem Code *130*99# soll das angeblich funktionieren. Mit Bitte um Rückmeldung.

Was anderes: Wer hat sich bloß bei t-mobile den Quatsch einfallen lassen, daß Gespräche ins Festnetz, die normalerweise unter das Inklusiv-Minutenvolumen fallen würden, GELD KOSTEN (!!), wenn man sich in der Homezone aufhält?
Das ist eigentlich schon Okay. T-Mobile sucht sich immer die günstigste Variante raus. Bist du in der Homezone bleibt dein Guthaben unangetastet, da die Homepreise günstiger sind als die Freiminuten.

Nett wäre es allerdings, wenn am Monatsende z.B. noch 10 Minuten offen sind, diese einfach von den Gesprächsgebühren abgezogen würden.
 
da steht normalerweise ein Schriftzug, wenn Du T-Mobile @home gebucht hast... ob es nun Special heißt weiß ich leider nicht.

... nee, bei @home steht da dann tatsächlich "home", vorrausgesetzt man hat die Anzeige bei T-Mobile aktiviert (USSD-Code: *130*99# stimmt ;) ). Zu "Special" fällt mir leider auch nix ein, ausser der Link den toto schon gepostet hat.


Gruß
 
Wenn du in deinem Vodafone Tarif die zuhause Option gebucht hast, dann hat man dort "zuhause" im Display stehen. :)

Das Wörtchen "Special" lässt vielleicht auf eine spezielle Tarifoption bei T-Mobile schließen die du gebucht hast.

Gruss, Gerri
 
Taucht das Special nur am Wochenende auf ? Dann könnte das auf die zu den T-Mobile Tarifen gehörende Weekend Flat hindeuten.
 
wie wäre es denn, wenn man einfach mal die hotline anruft?! entweder die von t-mobile oder die von apple, oder besser beide...
 
dann haben wir, genau wie hier, auch 10 Vermutungen...:)
 
bei der apple hotline auch?
 
Ich hab gestern nochmal das iPhone an den Rechner angeschlossen, gesynct und die 2.1er Software installiert.

Nun ist der Special-Schriftzug wieder verschwunden.

Keine Ahnung, wo und warum das Teil erschienen ist.
Aber der Schriftzug war seit dem letzten Sync mit iTunes (8) da.
24 Stunden, egal ob Wochenende oder in der Woche.
Einen Zuhause-Tarif hab ich ebenfalls nicht.

Na ja, jetzt ist er auf jeden Fall wieder verschwunden.

Wäre trotzdem interessant zu wissen, wie, wo und warum das Teil manchmal auftaucht. ;)
 
also ich hatte itunes8 und die 2.0.x drauf und den special schriftzug nicht (nur als hinweis)
 
Hi ich hatte das heute auch. Mittags nachdem mein 3G hängengeblieben während jemand mich anrufen wollte kam das meine Sim entsperrt werden muss und dann war er da ;)

Nach dem Neustart war der wieder weg.

Komisch
 
*Topic ausgrab*

Moin ihrs. Hab mal ne kurze Frage. Habe mir vor kurzem T-Mobile @ home gebucht und hacke wie ein doof die 139*99# rein und bekomme vom iPhone nur angezeigt ob ich meine Weiterleitungseinstellungen ändern will. Aber nichts mit Anzeige. Habt ihr eine T-Mobile @ home Anzeige auf eurem Telefon?

Bin da grade was verwirrt :(
 
Mmmh, seit zwei Tagen habe ich wieder diesen "Special"-Schriftzug... seltsam.
 
Guten!

Ich habe auch seit kurzem das "Special" bei mir stehen.
T-Mobile samt Technikerhotline hat keinen Plan was dies zu bedeuten hat.
Apple Support ist nicht zu erreichen.
Und eine Homezone hab ich mir auch nicht einrichten lassen.

Hat niemand ne Idee?

Gruß und ein schönes 'Restfest' noch
Sypher
 
Hallo,

habe hier ein ähnliches Problem. Bei mir kam aus heiterm Himmel ein ähnlicher Schriftzug ins Display und zwar "Quickinfo".

img0001de8.png


Bei einem Freund von mir steht das schon länger da, ein anderer hat es nicht. Wir sind alle bei T-Mobile AT.

Hat jemand eine Idee wie man das wieder weg bekommt?

lg
Georg
 
Zurück
Oben Unten