O2 - Netzbetreiberupdate 9.2 schaltet Visualvoicemail zum 10.12.2010 frei

Also meinerseits auch mal ein Update der Situation:

Update soeben 12:53 Uhr nochmal eingespielt
Firmware 4.2.1
Tethering funzt 1a, Carrier wird als o2-de 9.2 angezeigt
Visual Voicemail geht nicht (die +491793000333 wird gewählt bei antippen, und ich lande in der ganz normalen o2 mailbox).
Mein Vertrag: O2 Genion XXL (also ein Alttarif)
Die Simkarte hab ich selbst zurechtgeschnippelt mit so einer MicroSim Stanze und die geht 1a
Mein Iphone ist ein freies Gerät aus Frankreich (ich hab mein Iphone eigentlich in UK gekauft, aber da funktionierte das interne 2. Mic nicht und apple hat das Gerät per Apple Care dann gegen ein französisches getauscht das jetzt geht, aber auf die Carrier Bundles ausser wie oben beschrieben null reagiert).

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Einstellungen anhand der IMEIs / Seriennummern freigeschaltet werden. Es fehlt wohl in der Datenbank von O2 irgendwo ein flag, weshalb das iphone die VVM Einstellungen (Noch) nicht beim netzbetreiber verifizieren kann. Meine IMEI fängt übrigens mit 01233 an...
Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob man sein Iphone von O2 hat oder ein freies Gerät. Womöglich schaltet O2 erstmal seine eigenen verkauften Geräte frei.

Grüsse
lookin

Keep on Goin...
 
iPhone 4 iOS 4.1 mit JB

Voicemail wurde erst angezeigt, aber mit einem Hinweis ich solle mich an meinen Netzbetreiber wenden. Kurzerhand mir selbst auf die MB gesprochen ... Für 1 Sek. war VM zu sehen und dann zack hat er wie vorher die MB angerufen. :( Schade! INTERESSANT unter den Telefoneinstellungen findet sich jetzt ein Button der direkt zu o2 verlinkt (ganz nach unten scrollen "o2 online").

Der o2online Button ist bei mir auch zu sehen. Das die VVM bei Dir nicht geht, könnte mitunter am JB liegen sowie an 4.1.
Update mal dein Gerät und das sollte gehen... Bei mir wurde ja nicht mal nur kurz oder ansatzweise irgendwas von VVM eingeblendet, weshalb ich denke, eigentlich hättest du es schon, wenn da nicht die o.g. hindernisse wären :D
 
Habe iOS 4.0.1. Auch bei mir wurde ganz kurz beim antippen die VVM angezeigt, allerdings dann sofort auf den Anrufbildschirm der Mailbox "umgeslidet"!
 
Es wird mit 4.0.1 NICHT (!!!) funktionieren. In der Ipcc ist im Info.plist File deklariert, dass als Minimalversion 4.2 vorausgesetzt wird.

Hier mal ein Auszug:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
<string>English</string>
<key>CFBundleExecutable</key>
<string>O2_Germany</string>
<key>CFBundleIdentifier</key>
<string>com.apple.O2_Germany</string>
<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
<string>6.0</string>
<key>CFBundlePackageType</key>
<string>BNDL</string>
<key>CFBundleSignature</key>
<string>????</string>
<key>CFBundleSupportedPlatforms</key>
<array>
<string>iPhoneOS</string>
</array>
<key>CFBundleVersion</key>
<string>9.2</string>
<key>DTCompiler</key>
<string>4.2</string>
<key>DTPlatformBuild</key>
<string>8C134</string>
<key>DTPlatformName</key>
<string>iphoneos</string>
<key>DTPlatformVersion</key>
<string>4.2 Seed 2</string>
<key>DTSDKName</key>
<string>iphoneos4.2.internal</string>
<key>DTXcode</key>
<string>0325</string>
<key>DTXcodeBuild</key>
<string>10M2423</string>
<key>MinimumOSVersion</key>
<string>4.2</string>
</dict>
</plist>

Siehe hier, letzte Zeilen: MinimumOSVersion 4.2

vg,
lookin
 
Ohne JB für 4.2.1 keine Chance! Auf SBSettings, Backgrounder, Remove Background und SpringFlash will ich nicht mehr verzichten! Da warte ich lieber noch ;)

EDIT: Nach einem Reboot ist der o2 Button verschwunden... Sehr amüsantes Update ... Tethering funktioniert aber noch tadellos.

EDIT die 2te!: Es macht einen Unterschied ob ich das Netzwerkupdate über das iPhone ODER manuell per iTunes einspiele(das von Stonefred's Link). Bei letzterem ist der o2 Button wieder vorhanden! VM taucht allerdings nicht mehr auf. Belasse es jetzt erst einmal bei Stonefreds...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT die 2te!: Es macht einen Unterschied ob ich das Netzwerkupdate über das iPhone ODER manuell per iTunes einspiele(das von Stonefred's Link). Bei letzterem ist der o2 Button wieder vorhanden! VM taucht allerdings nicht mehr auf. Belasse es jetzt erst einmal bei Stonefreds...

Die IPCC von Stonefred ist mittlerweile schon wieder veraltet. O2 hat heute nacht gegen 01:00 Uhr ne neue IPCC mit gleicher Build rausgebracht weil Einstellungen hinsichtlich Tethering korrigiert werden mussten. (Siehe O2 Forum)
 
Ohne JB für 4.2.1 keine Chance!
Was redest du denn da ??? Es gibt doch einen tadellos funktionierenden Jailbreak für´s 4er iPhone mit 4.2.1 !!!
Nur muss man ihn wohl, so wie ich das verstanden habe, nach jedem Neustart des iPhone (wann macht man den auch schon ?!?) neumachen.......stört nicht sooo arg......schöner wäre, wenn er permanent aktiv wäre, aber man kann halt nicht Alles haben ;)
 
Für mich klingt das nicht tadellos! ;) Erst wenn er auch nach einem Neustart aktiviert bleibt ist er für mich interessant. Ich komme auch mit 4.1 sehr gut zurecht von daher habe ich keine Eile!

Btw dieser o2 Button ist echt praktisch...
 
Also bei mir sieht es so aus:
2 iphone 3GS, beide nicht von O2 sondern vom 3G Versand, beide die aktuelle Software drauf, beide identische Tarife (O2o mit Internet M) jedoch ein Privattarif und ein Geschäftstarif. Auf dem iPhone mit dem Privattarif funktioniert VM nicht, auf dem mit dem Geschäftstarif funktioniert VM sofort ohne Neustart oder dergleichen.
Gruß
monestra

Habe ganz vergessen, dass das iPhone mit dem Privattarif eine Multicard besitzt, liegt vielleicht daran?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein iPhone 4 von Apple direkt ohne SIM-Lock mit den aktuellsten Updates im O2 On Business Upgrade Multi-SIM und habe auch nach Neustart leider noch keine VVM. :(
 
Ich habe im Übrigen ein "o2 Inklusik-Paket-100" mit dem Internet Pack M+ , sofern Das was zu sagen hat ?!?
 
das 9.2 IPCC kann man auf 4.01 und 4.1 einspielen, obwohl MinimumOSVersion 4.2 in der Info.plist angegeben ist. Automatisch über iTunes oder OTA bekommt es aber nur iOS 4.2.x

die neuesten Links kann man sich selber von http://iphonediags.apple.com/version.xml ziehen, dort nach O2_Germany suchen und den richtigen Link finden:

<key>O2_Germany</key>

<dict>
<key>4.1</key>

<dict>
<key>BuildVersion</key>
<string>8.1</string>
<key>BundleURL</key>

<string>
http://appldnld.apple.com/iPhone/Ca...any_iPhone.ipcc.veraltet.nicht.verwenden.ipcc
</string>
<key>Digest</key>
<data>
Wrznop5WRSlXElCXiaRC3Jumacw=
</data>
</dict>
<key>4.2</key>

<dict>
<key>BuildVersion</key>
<string>9.2</string>

<key>BundleURL</key>

<string>
http://appldnld.apple.com/iPhone/CarrierBundles/061-9873.20101210.AlwCh/O2_Germany_iPhone.ipcc
</string>
<key>Digest</key>
<data>
+Y0/EKm/8/cPfDy7P9UMKYOHmaY=
</data>
</dict>
 
Leute, ihr verhaltet euch wie Windows Nutzer, bleibt cool und wartet ab. Wie sagt Nina Ruge: alles wird gut. Macht mal nicht so die Welle und bleibt entspannt, es wird schon noch.


Gruß
iP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Könnte mir mal bitte jemand die genaue Funktion und den Sinn von Visual Voicemail erklären? :confused:
Da ich ja nun offenbar dieses Feature auf dem o2 iPhone habe möchte ich es auch möglichst sinnvoll nutzen.
Wie kann man denn testen ob es auch richtig funktioniert, muss ich mich dafür selbst anrufen? :D
 
Könnte mir mal bitte jemand die genaue Funktion und den Sinn von Visual Voicemail erklären? :confused:
Da ich ja nun offenbar dieses Feature auf dem o2 iPhone habe möchte ich es auch möglichst sinnvoll nutzen.
Wie kann man denn testen ob es auch richtig funktioniert, muss ich mich dafür selbst anrufen? :D

Citycobra: Du Spassvogel!!!
:D :D :D

Ähem... ich habe mir mal die IPCC Datei von O2 angeschaut. Seeehr schlampig geschrieben. Betreiberlogos sind da gar keine drin (nur leere PNG Files).
Ich habe mal die Orig. Carrier 9.2 genommen und mal durch gescheite O2 Betreiberlogos ergänzt...

Wer also in seinem Iphone dauerhaft oben links das O2 Logo anstatt des schnöden schriftzugs "o2-de" haben will, der installiere bitte angehängte IPCC.

Anhang anzeigen O2_Germany_iPhone.zip

Hier die Anleitung für das einspielen einer IPCC


Unter Mac:
Terminal öffnen und folgendes eingeben:

Code:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
Unter Windows:
Eingabebauforderung öffnen und folgendes eingeben:


Code:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1
iTunes neu starten und in iTunes mit gedrückter Alt Taste (Mac) Shift Taste(PC)auf Aktualisieren klicken!
Jetzt kann man die IPCC Datei auswählen und installieren!


Grüssle
lookin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher80, Arne66, man0l0 und eine weitere Person
@lookin, danke für die IPCC datei, aber anstatt auf die beschränke sufu hinzuweisen, die ja eh nur unzählige unzureichende treffer ausspuckt (bei fast allen su-anfragen hier) hättest du auch kurz einen zweizeiler texten können.

gruss
iP
 
Funktioniert. Danke!
 
Ich habe mal die Orig. Carrier 9.2 genommen und mal durch gescheite O2 Betreiberlogos ergänzt...

Funktioniert und ist - fast - deutlich schöner als vorher ;).
Wäre es, also ich meine mit "bitte" und "wäre toll" und so, möglich das Logo etwas kleiner zu machen, so dass die Abstände oben und unten dem Rest der Zeile entsprechen.
 
Zurück
Oben Unten