Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: Multisim und Vodafone/Huawei K3520

MU Mitglied Avatar von ApfelJan
    Bei mir gings auch ohne flashen.
    der.Jan

MU Mitglied
    Zitat Zitat von Das_Bo Beitrag anzeigen
    Firmware flashen hat bei mir inzwischen jetzt auch funktioniert! Hartnäckig bleiben, der Stick ziert sich ein bißchen ...
    Kannst Du da noch Tipps geben, ich habe jetzt bestimmt 10x die Software unter Parallels und Bootcamp gestartet, immer mit dem Fehler 2.

Hattest Du die Software installieren lassen, die auf dem Stick automatisch startet, oder abgebrochen. Laufwerk ausgeworfen oder so?

Sim drin, oder nicht?

Bin für jeden Tipp dankbar

MU Mitglied Avatar von Das_Bo
    Hm ... gute Frage, kann nicht wirklich einen Schritt identifizieren, der schlussendlich zum Erfolg geführt hat. Ich versuch mal zu rekapitulieren

- Stick ohne SIM am Windows PC angeschlossen
    - Vodafone Software installieren lassen
    - Stick abgezogen, wieder eingesteckt
    - Vodafone Software deinstalliert
    - Flashen der Firmware
    - Ab mit dem Stick an Mac
    - glücklich sein

Wie gesagt, hartnäckig bleiben, das eigentliche Aufspielen der neuen Firmware musste ich denoch mehrmals ausführen, irgendwann kam die Fehlermeldung dann nicht mehr...

Viel Erfolg

MU Mitglied
    Zitat Zitat von Das_Bo Beitrag anzeigen
    Hm ... gute Frage, kann nicht wirklich einen Schritt identifizieren, der schlussendlich zum Erfolg geführt hat. Ich versuch mal zu rekapitulieren

- Stick ohne SIM am Windows PC angeschlossen
    - Vodafone Software installieren lassen
    - Stick abgezogen, wieder eingesteckt
    - Vodafone Software deinstalliert
    - Flashen der Firmware
    - Ab mit dem Stick an Mac
    - glücklich sein

Wie gesagt, hartnäckig bleiben, das eigentliche Aufspielen der neuen Firmware musste ich denoch mehrmals ausführen, irgendwann kam die Fehlermeldung dann nicht mehr...

Viel Erfolg
    Bei mir ist die Installation in Parallels der Vodafone Software mit einem Fehler abgebrochen, danach konnte ich Updaten.

Ich schiebe es mal auf Deine guten Wünsche und richte ein fettes DANKE an Dich! Funktioniert jetzt!

Gruß
    Amnion

MU Mitglied Avatar von robiv8
    So habe es auch hinbekommen!
    MacBook --> VodafoneStick --> MultiSim T-Mobile --> web'n walk stick manager

1. Sim in Stick einsetzen.
    2. Original VF Stick einstecken.
    3. web'n walk stick manager Software Installieren.
    4. web'n walk stick manager Starten
    5. auf Verbinden Klicken und Surfen

das wars! mehr is nich! kein flashen oder sonstige Dinge

MU Mitglied Avatar von Lace

Welche Firmware wird durch das Flaschen denn installiert?

Auf meinem Stick ist ab Werk die Firmware 11.314.12.00.00

MU Mitglied Avatar von MediMan
    Habe soeben auch meinen Vodafone Stick bekommen. Flashen war kein Problem. Nur Launch2Net erkannte den Stick nicht, da dieser "noch" nicht unterstützt wird. Aber nach dem flashen war eine Software von MobilePartner drauf, mit der es einwandfrei klappt.

Und das alles für lau. 0€ für die MultiSim und 0€ für den Stick!

PS:
    Bei mir läuft jetzt die Softwareversion 11.314.12.02.00

MU Mitglied Avatar von Lace

Wozu diese Zusatzsoftware?

Ich verstehe nicht, wozu Ihr alle diese Zusatzsoftware braucht. Die Vodafone-Software stellt die Treiber bereit. Ansonten geht alles über OS X. Nur die PIN-Abfrage der SIM-Karte sollte man mit Hilfe eines Handies aussschalten.

Die Firmware des Sticks habe ich mit Windows (nativ) geflascht. Während des Flashvorgangs wird der Stick mehrfach am System neu angemeldet. In dem Moment startet die Vodafone-Software um den Stick zu konfigurieren. Dies sollte man verhindern in dem man sofort die Vodafone Software beendet, ansonsten hängt sich der Flashvorgang auf. Der Stick trägt hierdurch allerdings keinen Schaden davon. Der Vorgang muss in diesem Fall aber nochmals neu gestartet werden.

Hier mal ein paar Performance-Werte:

Downloadgeschwindigkeit: 250 KByte/s (gemessen: Download Windows XP SP3 natürlich unter OS X)

Latenzzeit: ca. 130 ms

MU Mitglied Avatar von KönigDerNarren
    könnt ihr mal bitte im Detail beschreiben wo ihr eure Firmware Version beim Stick seht (nicht über "über diesen Mac" da steht bei mir unter dem USB Device nur 00000 und yyyy bei dem Huwei), wo ihr die non-Vodafone Firmware herkriegt und wie ihr die installiert (das ist ja hier teilweise beschrieben).

MU Mitglied Avatar von Gandi
    Die Vodafone Software sagt bei mir, die SIM (TCom) wird nicht unterstützt.
    Und die TCom Software sagt, sie findet den Stick nicht.

Aber in den Systemeinstellungen finde ich den Stick so auch nicht. Im Gegenteil, wegen dieses "Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderem Programm geändert" Dings läßt sch die Systemeinstellung nur noch über "Sofort beenden" ausschalten.

Ziemlich nervig das ganze!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Lesezeichen