Bei mir funktioniert das nicht! Und warum sollte ich 3G abschalten,nur weil die Netzbetreiber wieder Mist bauen. Ich habe gestern eine Mail an den Kundenservice gesendet.
Anwort (Auschnitt):
Beim iPhone ist bekannt, dass dieses Gerät nicht zu den "besonders leistungsstarken" Geräten zählt, was die Charakteristik des Netzempfanges angeht. Allerdings habe ich (als jemand, der täglich Probleme mit dem Netz und Endgeräten) zu bearbeiten hat, noch nie etwas von dem geschilderten "Transformer" Problem gehört. Ich vermute es handelt sich hier um eine reine Erfindung des T-Shops.
Gleichwohl glaube ich Ihnen die Sache mit den Geräuschen, ich bitte Sie nur uns mitzuteilen, wo genau dies auftritt. Wir werden das dann verfolgen können und den Fehler abstellen. Analog kann solch ein Verhalten auch vom Endgerät ausgehen, hier bitte ich Sie vorsichtshalber, die Netzwerkeinstellungen zu resetten (Einstellungen - allgemein - zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen) und das Gerät im 2G Modus zu testen (also 3G ausschalten).
Bitte teilen Sie uns das Ergebnis mit, insbesondere ist wichtig, dass wir einen genauen Störungsort kennen (Strasse, PLZ, Ort).
Ich danke Ihnen zunächst und verbleibe
Mit freundlichem Gruß
Dietmar Lampe
MultiMedia Service