komische Geräusche beim telefonieren

T

Tekton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
7
Seit zwei Wochen habe ich beim telefonieren ein seltsames Geräusch! Ein blubbern oder wie ein Geräusch aus einem science fiction film. Meine Freundin hat das gleiche Prob.
Geräte: iPhone 3G / iOS 4.1

Was ist das!
Telekom hat natürlich keine Ahnung!
 
Hallo,

ich hatte soeben auch solch ein Geräusch, wie wenn sich das iPhone mit nem Modem verbinden würde...
 
Hab mal im Netz rumgeschaut und festgestellt dass so einige dieses Prob haben. Software wiederherstellen hat nichts gebracht!
 
Habe das selbe Problem (iPhone 4) und meine Frau mit ihrem iPhone 3G auch

Seltsam.......
 
Ja, es klingt wie Bandsalat. Abhörmaßnahmen? :))
 
ET - nach Hause telefonieren. Nach Cupertino.
 
Hallo!
ich habe das Problem auch mit meinem 3g ab und an. Bei mir hilft es, wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze. Allerdings tritt es irgendwann wieder auf.

Gruß, twominutes
 
iPhone 3GS mit iOS 4.1 undebenfalls ab und an das Alien in der Leitung!
 
Ist lt. der Telekomhotline ein bekanntes Problem im Netz, angeblich soll das mit einem Softwarepatch in der nächsten Woche behoben werden.
 
Ist lt. der Telekomhotline ein bekanntes Problem im Netz, angeblich soll das mit einem Softwarepatch in der nächsten Woche behoben werden.

Seltsam! Werd dann nochmals zur Telekom latschen!
 
Weder ich noch meine Frau sind bei der Telekom!
 
Also....
Mein Besuch in einem Telekom-Shop hat ergeben das es wirklich ein Problem der Telekom! Als ich dem Mitarbeiter das Geräusch vorspielen wollte sagte er mit einem Lächeln: " Das Transformers Geräusch". Ja super!

Bogabob
Es ist wirklich nicht das iPhone! War heut morgen im Apple-Store und habe ein nigelnagelneues Phone getestet und das Problem war das selbige.
 
Ich dachte auch nicht, daß es am iPhone liegt, sondern eher am ios 4 irgendwie, denn vorher hatte ich es nicht.
 
Same shit here. Passiert mir (3G + Telekom) und meiner Frau (3GS + Telekom) seit ca. 2 Wochen andauernd. Geht mir gehörig auf den Geist.
Bin aber beruhigt, dass es wohl ein T-Problem ist und kein iOS-Problem.
 
Ist wohl nicht nur T Mob Problem sondern auch Vodafone! Hab das in letzter Zeit auch öfter mit dem N1 und Vodafone! :) Beim iPhone 4 und 3GS mit T Mob auch schon!
 
Bei mir funktioniert das nicht! Und warum sollte ich 3G abschalten,nur weil die Netzbetreiber wieder Mist bauen. Ich habe gestern eine Mail an den Kundenservice gesendet.

Anwort (Auschnitt):
Beim iPhone ist bekannt, dass dieses Gerät nicht zu den "besonders leistungsstarken" Geräten zählt, was die Charakteristik des Netzempfanges angeht. Allerdings habe ich (als jemand, der täglich Probleme mit dem Netz und Endgeräten) zu bearbeiten hat, noch nie etwas von dem geschilderten "Transformer" Problem gehört. Ich vermute es handelt sich hier um eine reine Erfindung des T-Shops.

Gleichwohl glaube ich Ihnen die Sache mit den Geräuschen, ich bitte Sie nur uns mitzuteilen, wo genau dies auftritt. Wir werden das dann verfolgen können und den Fehler abstellen. Analog kann solch ein Verhalten auch vom Endgerät ausgehen, hier bitte ich Sie vorsichtshalber, die Netzwerkeinstellungen zu resetten (Einstellungen - allgemein - zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen) und das Gerät im 2G Modus zu testen (also 3G ausschalten).

Bitte teilen Sie uns das Ergebnis mit, insbesondere ist wichtig, dass wir einen genauen Störungsort kennen (Strasse, PLZ, Ort).
Ich danke Ihnen zunächst und verbleibe

Mit freundlichem Gruß

Dietmar Lampe
MultiMedia Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frag ich mich:
Liebt die Telekom wirklich seit 2007 das iPhone?
 
Also ich habe die Probleme im e-plus- Netz! Sie betreffen nicht nur das Telefonieren sondern auch die Wiedergabe von Musik oder auch das Auslösen des Kameratones.
Ich hatte zuerst den Jailbreak oder Unlock im Verdacht, aber es scheint ja auch Leute mit t-mobile Vertrag zu betreffen.:rolleyes:
Gebt doch bitte mal Rückmeldung inwiefern es bei euch vielleicht am Entsperren liegen könnte.

Gruß, twominutes
 
Zurück
Oben Unten