das sieht richtig schlecht aus, das design ist nicht zeitlos, überladen
das sieht richtig schlecht aus, das design ist nicht zeitlos, überladen
iPhone MC603FB & iPad MC349FDMac Pro |MA970LL GTX 285 Cinema Display |M9179LL MacBook Pro |MC374FB
Nana, wer wird denn gleich zum Tier, das muss ein Mißverständnis sein, und klar: Ich habe eben die Hifi-Anlagen gesehen und daraus meine Meinung, sie seien nicht allgemein gefällig (im Sinne von Easy looking).
Das war eher ein Kompliment an B&O nicht im Trend und dem Marketinghype zu schwimmen sondern sich in Design und Technik abzuheben.
Ich müsste das Serenata aber tatsächlich erst live sehen um eine Meinung dazu zu haben. Und: Mir gefiel B&O nie sooo gut, dass ich es kaufte. War immer einen Touch () zu "steril", abgehoben, flach oder sonst was, eben nicht so gefällig. Speziell sozusagen.
Geändert von macracer (02-10-2007 um 22:55 Uhr)
Es könnte aber auch alles ganz anders sein.
Das Gerät ist mit Sicherheit absolute Geschmackssache und wird schon allein aufgrund der Konkurrenz bei den macusern nicht so gut ankommen ....
Für meinen Geschmack ist es genau das, was ich nicht brauche: einen MP3-Player im Handy. Was ich hingegen will: Internet im Handy. Daher verstehe ich für meinen Bedarf die iPod-Funktionen des iPhone nur als nette Beigabe, wobei ich sagen muss, dass ich mich auf die Möglichkeit , Videopodcasts schauen zu können, schon freue .... aber wäre kein Kaufkriterium für mich ... aber da ist ja sowohl der Bedarf als auch die Erwartung ja sehr individuell .. zum Glück ...
Dabei fällt mir wieder ein - so schlimm kann es gar nicht sein ...
(B. Conrads, "An manchen Tagen")
also preislich reiht es sich hervorragend in die gesamte b&o-palette ein...meine schwiegereltern sind fanatische b&o-verehrer und haben ne preisliste zuhause: 1.200,- werden faellig, wenn man dieses zweifelsohne haessliche geraet haben will.aber kein wunder, der kleine, haessliche, runde mp3-player (sonst keine funktionen!) kostet 550,-.
also ich finde b&o an sich total scharf, aber die bauen mittlerweile irgendwie ab, designtechnisch. nichts geht ueber das beosound 9000!der bestaussehendste 5fach-cdwechsler der welt!und soundtechnisch kann man absolut nichts sagen, da sind die top...
run for your life, cover your eyes, i dont want you to see me party this hard
Für mich auch kein Kaufkriterium,
aber wie bereits geschrieben hat das iPhone die Hersteller beflügelt
mal ganz andere Handys auf den Markt zu bringen.
Seht euch mal die Handys in den Shops der Netzbetreiber an.
Ich meine nur optisch. Da gleicht ein Handy dem anderen.
Zum Teil völlig überladen mit Tasten und Funktionen.
Ich finde es gewagt aber gut das die Hersteller endlich mal andere Handys auf den Markt bringen und diese nicht immer nur als Prototypen der Zukunft zeigen.
Ich denke im nächsten Jahr kommen so einige Innovationen auf den Markt die leider nur auf Grund des fehlenden OSX dem iPhone nicht
das Wasser reichen können. Was die Funktionen dieser betrifft aber eher schon.
STATUS: es kommt meistens anders als man denkt
nur zur kurzen Information, dies ist bereits das zweite Mobiltelefon, welches B&O und Samsung herausbringen; das Erste hieß
Serene.
Dieses war ein Traum von einem Handy; der damalige Preis betrug ca. 1060 € genau weiß ich ihn leider auch nicht mehr.
B&O ist bezüglich der Klangqualität im Hifi-Bereich nicht einmal nur annähernd mit Apple oder sonstigen Firmen gleichzusetzen. Weshalb unter anderem auch die Preise von B&O so hoch erscheinen, denn diese sind zum größten Teil auf die unzähligen Patente der Firma zurückzuführen.
Wer B&O kennt und liebt, wird dies aus zwei Gründen tuen; einmal die bereits angesprochene herausragende Qualität der Hifi-Produkte, sowie zudem das schlichte, klassisch-moderne Design, welches seit Beginn stets Zeitlos war und ist.
Zu diesem neuen Mobilfunkprodukt, ich muss gestehen, das auch mich das Design dieses Telefons derzeit nicht wirklich anspricht. Aber ich werde mir das Telefon einmal im Original ansehen und dann mein Urteil fällen. Oftmals erkennt man erst während der Bedienführung die Originalität und das überzeugende Design der Produkte von B&O.
There's no problem so awful that you can't add some guilt to it and make it even worse!
Ok, was hat das Ding jetzt gleich nochmal mit einem iPhone zu tun?
Ist ein Telefon.
Es könnte aber auch alles ganz anders sein.
mir gefällts
preis ohne vertrag: 1.230,- Euro :O
MacBook Pro 2,33Ghz/2GB Ram/120GB HDD/256MB X1600, Apple Mobile Phone
NikePro Junkie
Ein richtiger Apple-Fan schafft es schließlich auch, das iPhone "schick" und das Meizu M8 oder das Nokia N98 "hässlich" zu finden.
http://www.engadget.com/2007/06/18/m...8-incarnation/
http://www.pmptoday.com/2007/07/15/n...r-than-iphone/
;-)
Walter.
B&O und Apple zu vergleichen, geht nun gar nicht. Da liegen zunächst klanglich Welten zwischen (das Klangbild hat Apple ja schon lange nicht mehr als nennenswertes Kriterium beim pod oder phone), qualitativ schon eher Galaxien. Wenn Apple cool ist, dann ist B&O megacool. Klar, dass das Design vom Serenata oder Serene polarisiert. Kein bisschen Zeitgeist und Mode, sondern selbstbewußte, reife Eigenständigkeit. Endgeil. Ein Unterschied wie Opel und Audi. Und die Kooperation von B&O und Samsung spricht für sich (vergleicht doch mal ein SAMSUNG TFT und irgendein Appledisplay)...
Lesezeichen