Kaputter Lautstärkeregler *Reparaturmöglichkeit* :-)

M

Macer001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
mir ist vor geraumer Zeit der Lautstärkeregler an meinem IPhone 3G abgefallen und abhanden gekommen :-(

Ich hab mich bei verschiedenen Firmen und Anbietern über Reparaturmöglichkeiten erkundigt. Die Angebote lagen immer so um 128 € für das Ankleben des Knopfes !!!

Das war mir zu viel. Daher hab ich folgendes gemacht:
1. Eine Schutzhülle gekauft, die auch die Knöpfe mit einschließt (wichtig)
2. Ein kantiges Streichholz auf die Länge des Reglers zugeschnitten und der Länge nach halbiert
3. Die "Prothese" noch etwas zurechtgeschnitzt und Sitz und Funktionsfähigkeit überprüen
4. Mit einem Prittstift die eckige Seite mit Klebstoff bestrichen
5. Nun noch die "Prothese" mit der eckigen Seite voran in die Aussparung vom Lautstärkeregler einfügen.
6. Schutzhülle drüber -> Fertig

Eigentlich recht simple, aber ich dachte mir, evtl. kann jemand mit diesem kleinen Tipp was anfangen.

VlG
 
Da der Lautstärkeregler nur durch sehr hohen Aufwand ausgetauscht werden kann, sind die Montagekosten so hoch. Es muß sogar der Chromrahmen welcher mit der Backplate verklebt ist abgenommen werden. Der Chromrahmen lässt sich allerdings nur entfernen nachdem alle kleinen Bauteile entfernt wurden.
Nur damit du weißt, warum das so teuer ist. Das Teil an sich kostet nicht so viel.

http://bit.ly/9oQJ38
 
Danke für den Link!

Ich hab mir schon gedacht, dass das Teil als solches nicht so teuer ist. Der wahre Wert dieses Teils müsste vermutlich irgendwo im Cent-Bereich liegen. Der Einbau ist - was auch verständlich ist - das teuerste. Der der das macht, kann nicht von ein paar Cent leben.

Bei mir war übrigens nicht der ganze Regler kaputt, sondern das sichtbare Teil ist abgefallen.
 
Zurück
Oben Unten