Ich hatte gerade ein eher frustrierendes Gespräch mit der T-Mobile-GK-Hotline und auch Google hat mir nicht wirklich helfen können, da die Kombi 'USA + iPhone' nur Unbrauchbares zu Tage fördert - selbst in Kombination mit Urlaub.
Mein Problem: Ich fliege nächsten Mittwoch für 2,5 Wochen in die USA und will mein iPhone 3G nicht nur mitnehmen, sondern auch gelegentlich zum Lesen meiner Mails nutzen. Das einzige, was mir die Hotline aber anbieten konnte, waren die normalen Roaming-Gebühren für USA, nämlich 0,67 Euro pro angefangenem 50kB-Block. Das macht dann für das Megabyte lächerliche 13,40 Euro! Ich glaub, ich les meine Mails wieder über mutt!
Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, oder? Für Europa bekommt man Datenroaming im Vergleich dazu ja wirklich hinterhergeworfen!
Meine Nachfrage, ob eine T-Mobile USA-Karte in dem Gerät laufen würde wurde verneint, da diese ja kein Complete-Vertrag ist und nur Complete-Verträge im iPhone gehen, so wie ich aber Netlock verstehe ist es wurscht, welche Karte drin steckt, solange sie von T-Mobile ist. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar, wie man, ohne nur auf Wifi-Hotspots zu bauen und ohne dabei arm zu werden, überhaupt mit einem Telefon in den USA einigermaßen über die Runden kommt. Ich hätte noch ein Samsung i550 ohne jegliche Locks da, dass ich dann halt notfalls noch ins Gepäck schmeißen würde. Bekommt man als Ausländer in den USA überhaupt Prepaid-Karten, ohne dafür gleich sein Haus verpfänden zu müssen?
Matt

Lesezeichen