+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Mit iPhone in den USA-Urlaub

MU Mitglied Benutzerbild von msslovi0

Mit iPhone in den USA-Urlaub

Ich hatte gerade ein eher frustrierendes Gespräch mit der T-Mobile-GK-Hotline und auch Google hat mir nicht wirklich helfen können, da die Kombi 'USA + iPhone' nur Unbrauchbares zu Tage fördert - selbst in Kombination mit Urlaub.

Mein Problem: Ich fliege nächsten Mittwoch für 2,5 Wochen in die USA und will mein iPhone 3G nicht nur mitnehmen, sondern auch gelegentlich zum Lesen meiner Mails nutzen. Das einzige, was mir die Hotline aber anbieten konnte, waren die normalen Roaming-Gebühren für USA, nämlich 0,67 Euro pro angefangenem 50kB-Block. Das macht dann für das Megabyte lächerliche 13,40 Euro! Ich glaub, ich les meine Mails wieder über mutt!
    Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, oder? Für Europa bekommt man Datenroaming im Vergleich dazu ja wirklich hinterhergeworfen!

Meine Nachfrage, ob eine T-Mobile USA-Karte in dem Gerät laufen würde wurde verneint, da diese ja kein Complete-Vertrag ist und nur Complete-Verträge im iPhone gehen, so wie ich aber Netlock verstehe ist es wurscht, welche Karte drin steckt, solange sie von T-Mobile ist. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar, wie man, ohne nur auf Wifi-Hotspots zu bauen und ohne dabei arm zu werden, überhaupt mit einem Telefon in den USA einigermaßen über die Runden kommt. Ich hätte noch ein Samsung i550 ohne jegliche Locks da, dass ich dann halt notfalls noch ins Gepäck schmeißen würde. Bekommt man als Ausländer in den USA überhaupt Prepaid-Karten, ohne dafür gleich sein Haus verpfänden zu müssen?

Matt
    »Ein völlig nutzloses Produkt«
    Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)
    PadMania.de - Alle Infos zum iPad und mehr!  Eigener Apple-Zoo ⌘

MU Mitglied Benutzerbild von berbel01
    Vodafone superFlat (XL) mit dem Zusatz HabbyInternational wäre dein richtiger Vertrag. In der EU und in den USA zum Flat Preis telefonieren.... Zum Surfen gibt es auch noch eine Erweiterung zum zubuchen
    Nur dein iPhone kannst du dann vergessen.....
    [x] Ja es hebt ab

eosx ist offline
    MU Mitglied
    in den USA kannste sehr gut mit T-mobile telefonieren, da die dort vertreten sind. Fast über Empfang, außer Alaska.
    Bin froh, dass das iPhone mit der Telekom zusammenarbeitet. Mit der britischen Voodoophon kommste nicht weit.
     Mac mini • Macbook • iphone
    LKW-Überholverbot - sofort!
    Boykott der gesamten deutschen Presse wg. Werbung für das Zarazin-Buch!

Rostock ist offline
    Neues MU Mitglied Benutzerbild von Rostock
    Man sollte sich gut überlegen ob man Smartphones überhaupt mitnimmt, denn eine Durchsuchung oder Beschlagnahme an der Grenze ist nicht ausgeschlossen, wie u.a. Heise mehrfach berichtet hat (z.B. hier). Könnte also neben den Roaming-Gebühren ein weiterer Grund sein, ein einfaches Handy mit günstiger SIM mitzunehmen und im Internetcafe zu mailen.

eosx ist offline
    MU Mitglied
    Zitat Zitat von Rostock Beitrag anzeigen
    Man sollte sich gut überlegen ob man Smartphones überhaupt mitnimmt, denn eine Durchsuchung oder Beschlagnahme an der Grenze ist nicht ausgeschlossen, wie u.a. Heise mehrfach berichtet hat (z.B. hier). Könnte also neben den Roaming-Gebühren ein weiterer Grund sein, ein einfaches Handy mit günstiger SIM mitzunehmen und im Internetcafe zu mailen.
    Unsinn, jeder dritte Fluggast hat ein Notebook dabei, fast jeder Fluggast hat ein Handy dabei.
     Mac mini • Macbook • iphone
    LKW-Überholverbot - sofort!
    Boykott der gesamten deutschen Presse wg. Werbung für das Zarazin-Buch!

Rostock ist offline
    Neues MU Mitglied Benutzerbild von Rostock
    Zitat Zitat von eosx Beitrag anzeigen
    Unsinn, jeder dritte Fluggast hat ein Notebook dabei, fast jeder Fluggast hat ein Handy dabei.
    Ich hab ja auch geschrieben "nicht ausgeschlossen" (statt z.B. "wahrscheinlich"), das ist schon ein Unterschied .

Riddeck ist offline
    Moderator
    Vielleicht hilft dir das weiter...

http://www.macuser.de/forum/showpost...3&postcount=10

wäre nur für den äussersten Notfall da auch recht teuer... aber ich denke auch in USA wird sich ein günstiger bzw. freier Hotspot finden lassen und die Mails reichen ja einmal am Tag im Hotel gecheckt und nicht wie hier alle 15 min oder alle Stunde... man macht ja Urlaub!
    iPhone 4 16GB black 4.0.2 T-Mobile

MU Mitglied Benutzerbild von msslovi0
    Themenstarter
    @Riddeck: Der ist leider nur für das EU-Ausland, nicht für die USA.
    »Ein völlig nutzloses Produkt«
    Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)
    PadMania.de - Alle Infos zum iPad und mehr!  Eigener Apple-Zoo ⌘

MU Mitglied Benutzerbild von lars_munich
    Ich war vor kurzem selbst in den USA. In NYC hatte fast jeder Park freies Wifi, Hooters auch meistens und viele Shoppingcenter und Hotels. Das hat mit dem iPhone super geklappt. Dann noch truphone aus dem Appstore und telefonieren kam nur wenige Cents bei guter Qualität.
    Geändert von lars_munich (10-09-2008 um 22:52 Uhr)

MU Mitglied
    Genau.
    In den USA hat fast jedes Shoppingcenter Wireless Lan, das du gratis benutzen kannst. Außerdem haben viele Cafes freies Internet.
    Du wirst also ohne Probleme deine emails abfragen können.
    Gruß,
    Bigpietsch
    12" iBook 1.33 Mhz, 1,5GB RAM, 160 GB HD; Cube 450Mhz, 120GB HD, 896MB Ram, NVIDIA Geforce 2MX; iPhone 3G 8GB; http://bahram.pietsch.at

jujuju ist offline
    Neues MU Mitglied
    in den USA kannste sehr gut mit T-mobile telefonieren, da die dort vertreten sind. Fast über Empfang, außer Alaska.
    Bin froh, dass das iPhone mit der Telekom zusammenarbeitet. Mit der britischen Voodoophon kommste nicht weit.
    VF hat AT&T als Roaming Partner...sollte für ein IPhone nicht das schlechteste sein

MU Mitglied
    Zitat Zitat von Rostock Beitrag anzeigen
    Panikmache, mehr nicht... Ich kenne einige Leute die in den letzten Woche in die USA geflogen sind, die hatten alle Laptop dabei, bei niemanden wurde der Laptop kontrolliert, es wurden keine Fragen zu dem Ding gestellt, es wurden keine Fragen zu gbrannten CDs gestellt. Also so wie immer... Ich sebst war auch schon 6 x mit Laptop in den USA, niemals gab es Probleme oder Fragen bis auf den normalen Sprengstofftest, der wird aber weltweit an den Airports durchgeführt und ist somit normal...

Wie schon geschrieben gibt es Wlan ohne Ende, also kein Thema mal seine Mails zu checken.
    Geändert von gambrinus (11-09-2008 um 07:02 Uhr)
    Gruß
    gambrinus

tom555 ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von tom555
    Das kannst du aber getrost vergessen. Das kommt ganz darauf an wo du bist. Bei mir ging T-Mobile nur in LA, San Francisco, Las Vegas. Dazwischen auf den Highways gibt es nur ein Amerikanisches Netz, in das man nicht reinkommt. Zugriff Verweigert war da immer. Das geile war aber, das mein Kumpel mit O2 da überall problemlos Empfang hatte. Sogar am Grand Canyon oder in der Wüste von Utah. Da hab ich überall sauber in die Röhre geschaut. Da es eh Urlaub war, war es mir nicht ganz so wichtig dort Empfang zu haben aber vielleicht brauchen andere Leute das.

MU Mitglied Benutzerbild von Piotrekk
    An den TE:
    Ich weiß leider nicht, welches iPhone Du besitzt (2G oder 3G). Sollte es aber ein 2G-Gerät sein, würde ich mir ganz genau überlegen, ob ich für die Zeit des US-Urlaubs nicht doch einen Unlock durchführe, um das iPhone mit einer passenden Prepaidkarte vor Ort zu nutzen. Zu Hause angekommen könnte man die Sache wieder rückgängig machen...
    Motorola Milestone @ 1 Ghz, iPad 3G 32 GB
    Hackint0sh Intel DualCore 2x3.8 Ghz, 8 GB RAM, 1,2 TB HDD, ATI Radeon HD4850 GS, Snow Leopard Retailinstallation, 64-Bit-Kernel - Boom!

Neues MU Mitglied

iPhone in USA - Welche Anbieter

Zitat Zitat von Piotrekk Beitrag anzeigen
    An den TE:
    ...., würde ich mir ganz genau überlegen, ob ich für die Zeit des US-Urlaubs nicht doch einen Unlock durchführe, um das iPhone mit einer passenden Prepaidkarte vor Ort zu nutzen...
    Welche Prepaidkarte würdest Du denn zur Zeit (September 2009) empfehlen. Gibt es dort einen Vergleichbaren Anbieter mit guten Preisen wie Simyo in Deutschland?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte