+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: iPhone Software 2.0 Benutzung=Standby?

MU Mitglied Benutzerbild von Radiohead

iPhone Software 2.0 Benutzung=Standby?

Moinsen,

ich wunderte mich heute warum mein Akku so schnell leer ging und dann stellte ich fest, dass das iPhone anscheinend immer irgendwie etwas macht, da die Standby Zeit gleich der Benutzungszeit in den Einstellungen ist. Dann habe ich verschiedene Sachen getestet (Push deaktiviert, Ortungsdienste deaktiviert) doch alles brachte keinerlei Änderung und die Zeiten gehen parallel hoch.

Ich hänge mal einen Screenshot mit den installierten Anwendungen an, eventuell hat ja jemand noch eine Idee...
    Angehängte Grafiken
    iMac 20" Intel Core Duo | 2GB RAM | 1TB HDD WD Caviar Green | X1600 128MB | Running Snow Leopard
    iPhone 3G S 32GB Black | V4 | Legal beim rosa T gekauft ;)
    http://www.lepthien.eu

Algo ist offline
    MU Mitglied
    Also bei mir ist die Zeit unterschiedlich.
    Momentan 45 min Benutzung gegen ca 4 Stunden standby.

MfG Michael
     iMac: 24", Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 4GB RAM, ATi Radeon HD2600 Pro;
     iPhone 8GB (Upgrade ->);  iPhone 3GS 16GB (T-Mobile)

Themenstarter
    Ja, so soll es ja auch sein

Bei mir ist das nicht der Fall. Auch ein Neustart des iPhones brachte keine Änderung. Irgendetwas ist hier faul
    iMac 20" Intel Core Duo | 2GB RAM | 1TB HDD WD Caviar Green | X1600 128MB | Running Snow Leopard

MU Mitglied
    Ich hatte den gleichen Effekt. Seit ich in den Einstellungen unter "Neue Daten Laden", "sofort Weiterleiten" deatkiviert und "Alle 30 Minuten" aktiviert habe ist der Stromverbrauch fast wieder normal. Allerdings wird jetzt auch nur ale 30 Minuten synchronisiert, aber das genügt mir. Wenn ich sehen will ob eine neue Mail angekommen ist, kann ich ja unter unter dem Account auf dem iPhone "aktualtisieren" drücken, dann bekomme ich auch alle neuen Mails. Und bei meinem Kalender sind mir 30 Minuten ausreichend.

Gruß
    Jürgen

Algo ist offline
    MU Mitglied
    Zitat Zitat von jhsenator Beitrag anzeigen
    Ich hatte den gleichen Effekt. Seit ich in den Einstellungen unter "Neue Daten Laden", "sofort Weiterleiten" deatkiviert und "Alle 30 Minuten" aktiviert habe ist der Stromverbrauch fast wieder normal. Allerdings wird jetzt auch nur ale 30 Minuten synchronisiert, aber das genügt mir. Wenn ich sehen will ob eine neue Mail angekommen ist, kann ich ja unter unter dem Account auf dem iPhone "aktualtisieren" drücken, dann bekomme ich auch alle neuen Mails. Und bei meinem Kalender sind mir 30 Minuten ausreichend.

Gruß
    Jürgen
    Ist bei mir an und auf 15 min und geht trotzdem mit dem Standby.
    EDIT: Ach nutzt ihr MobileMe ? Das hab ich nicht ... Synce automatisch nur meine Mails über Pop3 oder IMAP alle 15 min.

MfG Michael
     iMac: 24", Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 4GB RAM, ATi Radeon HD2600 Pro;
     iPhone 8GB (Upgrade ->);  iPhone 3GS 16GB (T-Mobile)

MU Mitglied
    Ich nutze mobile.me.

Aber wenn Du das nicht nutzt, empfehle ich Dir auf "manuell" zu stellen und "sofort weiterleiten" deaktivieren.

Themenstarter
    Hatte doch schon geschrieben, dass ich das auch schon alles getestet hatte...

Selbst wo das iPhone jetzt lädt zählt er die Benutzungszeit hoch. Komisch, das hatte ich noch nie. Ich glaube ich werde es mal komplett resetten...

Themenstarter
    Hab das iPhone jetzt komplett resettet und mache alle Einstellungen einmal neu (nicht aus dem Backup) und bis jetzt sieht alles wieder okay aus. Ich werde berichten, sollte es doch nicht funktionieren.

Themenstarter
    Nach einem reset hat sich alles wieder eingependelt. Man kann in den Einstellungen jetzt auch die direkte Zustellung für MobileMe deaktivieren, da bringt auch noch mal mehr Akku. Apple hat jetzt beschlossen ein 15min-Push einzuführen

http://www.fscklog.com/2008/07/sync-statt-push.html

MU Mitglied Benutzerbild von patrickk
    Zitat Zitat von Radiohead Beitrag anzeigen
    Nach einem reset hat sich alles wieder eingependelt. Man kann in den Einstellungen jetzt auch die direkte Zustellung für MobileMe deaktivieren, da bringt auch noch mal mehr Akku. Apple hat jetzt beschlossen ein 15min-Push einzuführen

http://www.fscklog.com/2008/07/sync-statt-push.html

das gilt aber imho nur für die Desktop Apps

"
    Apple überarbeitet die eigenen MobileMe-Seiten und ersetzt Verweise auf die Pushfunktionalität der Desktop-Apps durch den Hinweis auf eine Synchronisation, die lediglich alle 15 Minuten (bzw. jede 60 Minuten unter Mac OS X 10.4.11) automatisiert abläuft.
    Damit ist bestätigt, dass am Mac vorgenommene Änderungen in iCal oder Adressbuch keineswegs sofort in Richtung me.com gepusht werden, sondern erst spätestens nach 15 Minuten per Synchronisation dort landen
    "

wenn ich eine Mail von extern versende kommt diese sehr zeitnah ( wesentlich kürzer als 15 Minuten ) auf dem iPhone an und später auch in Mail
    Der Fisch stinkt vom Kopf her

Riddeck ist gerade online
    Moderator
    Zitat Zitat von patrickk Beitrag anzeigen
    das gilt aber imho nur für die Desktop Apps

"
    Apple überarbeitet die eigenen MobileMe-Seiten und ersetzt Verweise auf die Pushfunktionalität der Desktop-Apps durch den Hinweis auf eine Synchronisation, die lediglich alle 15 Minuten (bzw. jede 60 Minuten unter Mac OS X 10.4.11) automatisiert abläuft.
    Damit ist bestätigt, dass am Mac vorgenommene Änderungen in iCal oder Adressbuch keineswegs sofort in Richtung me.com gepusht werden, sondern erst spätestens nach 15 Minuten per Synchronisation dort landen
    "

wenn ich eine Mail von extern versende kommt diese sehr zeitnah ( wesentlich kürzer als 15 Minuten ) auf dem iPhone an und später auch in Mail
    Na super... wieso machen die das? Das ist doch grad die Funktion die MobileMe für viel so interesant macht! Zum glück hab ich noch nicht bestellt!
    iPhone 4 16GB black 4.0.2 T-Mobile

+ Auf Thema antworten