MacUser.de Community!  

weitere Suchoptionen
Zurück   MacUser.de Community! > iPhone, iPod Touch und iPad > iPhone & iPod Touch Allgemein

iPhone Software 2.0 Benutzung=Standby?

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13-07-2008, 20:33   #1 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Radiohead

Moinsen,

ich wunderte mich heute warum mein Akku so schnell leer ging und dann stellte ich fest, dass das iPhone anscheinend immer irgendwie etwas macht, da die Standby Zeit gleich der Benutzungszeit in den Einstellungen ist. Dann habe ich verschiedene Sachen getestet (Push deaktiviert, Ortungsdienste deaktiviert) doch alles brachte keinerlei Änderung und die Zeiten gehen parallel hoch.

Ich hänge mal einen Screenshot mit den installierten Anwendungen an, eventuell hat ja jemand noch eine Idee...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.jpg (23,3 KB, 86x aufgerufen)
Radiohead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2008, 20:51   #2 (permalink)
MU Mitglied

Also bei mir ist die Zeit unterschiedlich.
Momentan 45 min Benutzung gegen ca 4 Stunden standby.

MfG Michael
Algo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2008, 21:07   #3 (permalink)
MU Mitglied

Themenautor/in
Ja, so soll es ja auch sein

Bei mir ist das nicht der Fall. Auch ein Neustart des iPhones brachte keine Änderung. Irgendetwas ist hier faul
Alt 13-07-2008, 21:14   #4 (permalink)
MU Mitglied

Ich hatte den gleichen Effekt. Seit ich in den Einstellungen unter "Neue Daten Laden", "sofort Weiterleiten" deatkiviert und "Alle 30 Minuten" aktiviert habe ist der Stromverbrauch fast wieder normal. Allerdings wird jetzt auch nur ale 30 Minuten synchronisiert, aber das genügt mir. Wenn ich sehen will ob eine neue Mail angekommen ist, kann ich ja unter unter dem Account auf dem iPhone "aktualtisieren" drücken, dann bekomme ich auch alle neuen Mails. Und bei meinem Kalender sind mir 30 Minuten ausreichend.

Gruß
Jürgen
jhsenator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2008, 21:16   #5 (permalink)
MU Mitglied

Zitat:
Zitat von jhsenator Beitrag anzeigen
Ich hatte den gleichen Effekt. Seit ich in den Einstellungen unter "Neue Daten Laden", "sofort Weiterleiten" deatkiviert und "Alle 30 Minuten" aktiviert habe ist der Stromverbrauch fast wieder normal. Allerdings wird jetzt auch nur ale 30 Minuten synchronisiert, aber das genügt mir. Wenn ich sehen will ob eine neue Mail angekommen ist, kann ich ja unter unter dem Account auf dem iPhone "aktualtisieren" drücken, dann bekomme ich auch alle neuen Mails. Und bei meinem Kalender sind mir 30 Minuten ausreichend.

Gruß
Jürgen
Ist bei mir an und auf 15 min und geht trotzdem mit dem Standby.
EDIT: Ach nutzt ihr MobileMe ? Das hab ich nicht ... Synce automatisch nur meine Mails über Pop3 oder IMAP alle 15 min.

MfG Michael
Algo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2008, 21:28   #6 (permalink)
MU Mitglied

Ich nutze mobile.me.

Aber wenn Du das nicht nutzt, empfehle ich Dir auf "manuell" zu stellen und "sofort weiterleiten" deaktivieren.
jhsenator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2008, 21:44   #7 (permalink)
MU Mitglied

Themenautor/in
Hatte doch schon geschrieben, dass ich das auch schon alles getestet hatte...

Selbst wo das iPhone jetzt lädt zählt er die Benutzungszeit hoch. Komisch, das hatte ich noch nie. Ich glaube ich werde es mal komplett resetten...
Alt 14-07-2008, 00:26   #8 (permalink)
MU Mitglied

Themenautor/in
Hab das iPhone jetzt komplett resettet und mache alle Einstellungen einmal neu (nicht aus dem Backup) und bis jetzt sieht alles wieder okay aus. Ich werde berichten, sollte es doch nicht funktionieren.
Alt 14-07-2008, 12:07   #9 (permalink)
MU Mitglied

Themenautor/in
Nach einem reset hat sich alles wieder eingependelt. Man kann in den Einstellungen jetzt auch die direkte Zustellung für MobileMe deaktivieren, da bringt auch noch mal mehr Akku. Apple hat jetzt beschlossen ein 15min-Push einzuführen

http://www.fscklog.com/2008/07/sync-statt-push.html
Alt 14-07-2008, 12:13   #10 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von patrickk

Zitat:
Zitat von Radiohead Beitrag anzeigen
Nach einem reset hat sich alles wieder eingependelt. Man kann in den Einstellungen jetzt auch die direkte Zustellung für MobileMe deaktivieren, da bringt auch noch mal mehr Akku. Apple hat jetzt beschlossen ein 15min-Push einzuführen

http://www.fscklog.com/2008/07/sync-statt-push.html

das gilt aber imho nur für die Desktop Apps

"
Apple überarbeitet die eigenen MobileMe-Seiten und ersetzt Verweise auf die Pushfunktionalität der Desktop-Apps durch den Hinweis auf eine Synchronisation, die lediglich alle 15 Minuten (bzw. jede 60 Minuten unter Mac OS X 10.4.11) automatisiert abläuft.
Damit ist bestätigt, dass am Mac vorgenommene Änderungen in iCal oder Adressbuch keineswegs sofort in Richtung me.com gepusht werden, sondern erst spätestens nach 15 Minuten per Synchronisation dort landen
"

wenn ich eine Mail von extern versende kommt diese sehr zeitnah ( wesentlich kürzer als 15 Minuten ) auf dem iPhone an und später auch in Mail
patrickk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2008, 12:22   #11 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Riddeck

Zitat:
Zitat von patrickk Beitrag anzeigen
das gilt aber imho nur für die Desktop Apps

"
Apple überarbeitet die eigenen MobileMe-Seiten und ersetzt Verweise auf die Pushfunktionalität der Desktop-Apps durch den Hinweis auf eine Synchronisation, die lediglich alle 15 Minuten (bzw. jede 60 Minuten unter Mac OS X 10.4.11) automatisiert abläuft.
Damit ist bestätigt, dass am Mac vorgenommene Änderungen in iCal oder Adressbuch keineswegs sofort in Richtung me.com gepusht werden, sondern erst spätestens nach 15 Minuten per Synchronisation dort landen
"

wenn ich eine Mail von extern versende kommt diese sehr zeitnah ( wesentlich kürzer als 15 Minuten ) auf dem iPhone an und später auch in Mail
Na super... wieso machen die das? Das ist doch grad die Funktion die MobileMe für viel so interesant macht! Zum glück hab ich noch nicht bestellt!
Riddeck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen