iPhone sendet Gruppen MMS, obwohl SMS gewünscht...

11eR

11eR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
25
Moin,

weiß nicht ob ich der einzige bin, dem der Mist passiert ist, aber ich habe heute morgen wegen einem Geburtstagssammelgeschenk einige Leute (20) angeschrieben. Alle sollten den gleichen Text erhalten. Daher habe ich bei den Empfängern einfach alle hinzugefügt, habe dann meinen Text geschrieben (154 Zeichen) und bin auf senden gegangen.
Nachricht wurde auch versendet. Keine 10 Min später ruft der erste mich an, und fragt, warum ich eine MMS geschickt hätte?!
Daraufhin habe ich mir die Nachricht angesehen und dort stand dann auch über der Nachricht "Gruppen-MMS"

Wie kann das sein? Muss ich jetzt die MMS Einstellungen rausschmeissen, damit ich wieder normale Gruppen SMS schicken kann?
 
Um es kurz zu machen: Das ist ein (Apple bereits bekannter) Bug, der hoffentlich bald behoben wird...
 
Ok, dann dank Euch und die Kosten für die MMS bleiben dann wohl bei mir...
 
Hhmm. Ich weiss ja nicht was du für Tarife hast. Aber hier in der Schweiz kostet bei meinem Netzbetreiber Swisscom ein SMS 20 Rappen. Ein MMS bis 1Kb kostet auch 20 Rappen. Aber da bringe ich die Textmenge von ungefähr 6 vollen SMS rein.
Wenn ich also viel Text schreibe, ist ein MMS eher von Vorteil...
 
Ich zahle 0,39€ pro MMS. Und 0,00€ für eine SMS, da ich 3000 frei im Monat habe.
 
Vor allem hat mir vor kurzem die Apple-Hotline eröffnet, dass alle Nachrichten als MMS verschickt werden, sobald MMS in den Einstellungen aktiviert ist… angeblich wäre das bei TM so. Ergo steht bei mir MMS immer auf „aus”.

Warum das so ist, wusste der nette Mensch auch nicht… super Feature, gell? :confused:
 
Vor allem hat mir vor kurzem die Apple-Hotline eröffnet, dass alle Nachrichten als MMS verschickt werden, sobald MMS in den Einstellungen aktiviert ist
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe schon diverse MMS und SMS verschickt. Textnachrichten ohne Betreff kommen gehen wie gewohnt als SMS raus.
Textnachrichten mit Betreff allerdings logischerweise als MMS.
 
Vor allem hat mir vor kurzem die Apple-Hotline eröffnet, dass alle Nachrichten als MMS verschickt werden, sobald MMS in den Einstellungen aktiviert ist… angeblich wäre das bei TM so. Ergo steht bei mir MMS immer auf „aus”.

Warum das so ist, wusste der nette Mensch auch nicht… super Feature, gell? :confused:

Da hat Dir die Hotline aber Müll erzählt.
 
Um es kurz zu machen: Das ist ein (Apple bereits bekannter) Bug, der hoffentlich bald behoben wird...

Hey laurastar,

hast du dazu eine Quelle ? =) das würde mich denn doch interessieren. Denn ich habe eigentlich keine Lust jedesmal die MMS Funktion abzuschalten sowie ich eine Rund SMS losschicken will..

Grüße,

GP
 
@ Gehirnpfirsich: Ich habe das mal bei verschiedenen Diskussionen um das OS 3.1 gelesen, das dieses Problem mit dem Update dann behoben wird. Da für mich aber der Tarif immer gleich ist, habe ich es auch nicht mehr näher verfolgt, sorry...

Wie gesagt, SMS und MMS (bis 1KB) sind bei mir gleich teuer und von 3'000 Frei-SMS wie bei 11eR kann ich nur träumen. Wahnsinn!!
 
Ich zahle 0,39€ pro MMS. Und 0,00€ für eine SMS, da ich 3000 frei im Monat habe.

Wenn Du den Tarif hast, den ich vermute, dann hast Du auch monatlich 100 Frei-MMS....
 
ich hab keine bekommen 11er? :)
 
Hallo nochmal

Schaut euch mal den Beitrag bei den Kollegen von benm.at an:

http://www.benm.at/2009/07/27/developer-iphone-os-sdk-3-1-beta-3-veroffentlicht/

Zitat: In der Nacht zum Dienstag hat Apple die dritte Beta des iPhone OS 3.1, Build 7c116a, sowie des iPhone SDK 3.1, Build 9M2808, veröffentlicht.

Firmware 3.1 Beta 3 beseitigt den Gruppen-MMS-Bug welcher bei der jetzigen Firmware 3.0 je nach Art des Hinzufügens von Kontakten zu einer Gruppen-SMS diese Gruppen-SMS in eine Gruppen-MMS verwandelt, ohne dass der User dies merkt.
 
Zurück
Oben Unten