Iphone kontakte nach Sync mit Itunes gelöscht HILFE

enemykillerz

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hallo,

Habe eben mein Iphone 3G JB 3.0.1 mit itunes Sycnronosiert, und jetzt sind meine Kontakte und Nummern im Iphone verschwunden, ich hatte im Adressbuch von SnowLeopard 2 Kontakte und die stehn jetzt auch in meinem Iphone unter kontakte, und WO sind jetzt die anderen 90 kontakte? Ich habe die nirgends gespeichert, was ist das denn jetzt? Ich dachte immer er tut nur Hinzufügungen und nicht Löschen.

Wie kann ich jetzt an meine Kontakte wieder ran kommen?

Grüße u Danke
 
1) Bevor Du das iPhone noch einmal anschließt kopiere Dir den Ordner (auf dem Mac) 〜/Library/Application Support/Mobilesync/Backup komplett weg, da das dort gespeicherte iPhone Backup beim nächsten Sync sonst mit überschrieben wird.

2) Anschließend lade Dir iPhone backup extractor herunter und ziehe "iPhone OS Files" aus Deinem letzten Backup.

3) Gehe dann auf dem Mac in den Ordner, wo Du diese abgespeichert hast und dort findest Du im Ordner "iPhone OS Files/Library/Addressbook" die zwei Dateien "AddressBook.sqlitedb" und "AddressBookImages.sqlitedb"

4) da Du ja Jailbreak hast, kannst Du die zwei Dateien jetzt per SFTP oder iPhone Browser auf Dein iPhone draufladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32
Hey Danke für die nette Erklärung, Itunes hat bereits ein Backup gefunden und es auch wiederhergestellt. Meine Kontakte sind wieder vorhanden. Allerdings verstehe ich es einfach nicht was ich falsch mache?
Habe grade wieder auf adressbuch sync geklickt und genau das gleiche wider, kontakte im iphone weg.

Was mach ich denn falsch? :(
und wie kann ich meine Kontakte vom Iphone "sicher" speichern und sichern, auf sim karte kopieren geht ja leider nicht.
 
Unten die Haken wegmachen, dass die Daten auf dem iPhone überschrieben werden sollen.
 
Jepp, da hab ich nie welche hingemacht!
Ich hab nur angeklickt Adressbuchkontakte Syncronisieren Haken bei Alle Kontakte an.
-Lesezeichen von Safari sync an

Rest alles aus
 
ich versteh es einfach nicht, habe jetzt programme sycn aktiviert und jetzt hat er alle meine apps vom iphone gelöscht, ich blicks einfach nicht.
 
war das iphone vorher mit einer anderen itunes bib verbunden?
 
ja ich hab vorher ein PC gehabt und jetzt einen MAC womit ich es Sycn möchte.
Kann ich denn da garkeine einstellung machen das er meine sachen auf den Iphone nicht bei jeder sync löscht? es muss doch eine möglichkeit geben die hinzuzufügen oder nicht? sonst kann ich ja nie ein anderen pc benutzen oder so, was ist wenn ich formatieren muss?
 
Hast Du den Mac mit Deinem iTunesaccount aktiviert? (iTunes->Store->Computer aktivieren).
 
Habe ein neuen account erstellt, ich hab glaub noch zu wenig ahnung von itunes, dabei heißt es immer mac sei einfach ^^.

Man nehme an ich muss mein Rechner Formatieren oder auch sonst was, und ich muss i tunes neu installieren, kann ich die einstellungen und alles irgendwie mit nehmen? sichern? oder sowas in der art
 
Hallo,

ich lass die ganze vorgeschichte einfach mal weg und beginne mit den Fakten: Ich habe die AddressBook.sqlitedb Datei vor mir liegen und ich habe auch schon mal in die Datei reingeschaut. (unter Ubuntu mit dem Tool "SQLite Database Browser"). Da gibts dann die tabellen

sqlite> .tables
ABGroup ABPersonMultiValueDeletes
ABGroupChanges ABPersonSearchKey
ABGroupMembers ABPhoneLastFour
ABMultiValue ABRecent
ABMultiValueEntry ABStore
ABMultiValueEntryKey FirstSortSectionCount
ABMultiValueLabel LastSortSectionCount
ABPerson _SqliteDatabaseProperties
ABPersonChanges

Die einzige Tabelle in der ich Namen finde ist die "ABRecent". Leider sind da nur ganz wenig Kontakte drinnen. Schaut so aus wie die zuletzt angerufenen Kontakte (daher vielleicht auch der name. Ich kanns nicht genau beurteilen da die Datei von einem iPhone eines Freundes ist, und der ist gerade nicht mehr wach.).

Öffne ich die sqlitedb-Date jedoch mit dem Texteditor, so finde ich massig Telefonnummern und Namen, jedoch kreuz und quer und keinenfalls exportierbar. Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Datenbank aus und kann mir sagen wie ich an die komplette Kontaktliste komme ?

Besten Dank,
Blain
 
Zurück
Oben Unten