iPhone geklaut. Schnelle Hilfe!

Spoosie

Spoosie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin.. ich habe gerade keine Zeit zu suchen. Nem Kumpel wurde eben das iPhone ausm Auto geklaut. Wie kann ich OHNE MobileMe das iPhone orten. Geht das irgendwie? Und wenn nicht orten.. kann man es evtl. zumindest fern löschen?

Danke für die Infos
 
Geht beides nicht ohne MobileMe.
 
Auch nich wenn man den Vertragsanbieter irgendwie anklingelt? Das der da evtl. die Möglichkeit hat.
 
Codesperre mit automatischer Löschung nach 10 mal falscher Codeeingabe aktiviert?

Wenn nicht, Pech... Fernlöschung und Ortung geht nur mit mobile.me
 
Auch nich wenn man den Vertragsanbieter irgendwie anklingelt? Das der da evtl. die Möglichkeit hat.

Nur mit richterlichem Beschluss auf Antrag der Staatsanwaltschaft ;)

und selbst dann nicht besonders genau und nur, wenn das Gerät aktiv ist.
 
Jetzt würde sich eine Versicherung oder MobileMe lohnen...
 
So ist das wenn man nicht den original Anbieter nutzt und sowieso nix mit Apple am Hut haben will. :D Dann muss ich wohl die üble Nachricht überbringen.

Danke
 
Naja, zwischen "für einen teuren, tlw. schlecht funktionierenden Dienst, dessen wichtigsten Dienste man auch kostenlos realisieren kann" und "nichts mit Appe am Hut haben wollen" ist wohl ein Unterschied.
Ich habe auch kein MobileMe, weil ich die meisten Dienste woanders kostenlos und tlw. sogar in besserer Qualität bekomme und nur für Ortung und Fernlöschung nicht den Preis bezahlen möchte. Trotzdem habe ich kein grundsätzliches Proble mit Apple! :D
 
Ich habe auch kein MobileMe, weil ich die meisten Dienste woanders kostenlos und tlw. sogar in besserer Qualität bekomme und nur für Ortung und Fernlöschung nicht den Preis bezahlen möchte. Trotzdem habe ich kein grundsätzliches Proble mit Apple! :D

naja..mit mobileme in verbindung mit osx hat man mehr funktionen als nur ortung/fernlöschung....
 
wie sieht es eigentlich aus wenn die Sim Karte entfernt wurde...

Funktioniert die Fernlöschung auch wenn über eine andere Karte oder per Wifi eine Internetverbindung besteht ?
 
@Deloren Fernlöschen ist unabhänig von der eingelegten SIM Karte, geht also auch wenn eine andere SIM im iPhone ist und auch über WLAN.

@nemix: Im Mai gab es noch nicht die kostenlose "Find my iPhone" Variante - sondern damals ging das nur mit einem MobileMe Account.

@Rukain: Das scheint nur zu gehen, wenn das Gerät vorher auch zum Orten aktiviert wird, und dürfte auf Grund der Nutzung der Basisstationsdaten oftmals sehr ungenau sein.

EDIT: Gerade einen interessanten Artikel zum Thema Handyortung gefunden: http://www.teltarif.de/e-plus-lbs-abschaltung-bestaetigung/news/41120.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deloren
Das scheint nur zu gehen, wenn das Gerät vorher auch zum Orten aktiviert wird, und dürfte auf Grund der Nutzung der Basisstationsdaten oftmals sehr ungenau sein.

Neuerdings auch nicht mehr bei Eplus. Die haben anscheinend die Handyortung eingestellt. Vodafone, T-Mobile und O2 funktioniert aber noch.
 
Zurück
Oben Unten