Iphone geklaut- Dieb treibt Spielchen

M

mrzuton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

meine IPhone 4 wurde vor 2 Wochen geklaut. daraufhin habe ich es über "mein Iphone suchen" eine Stunde später im Netz per Code gesperrt und dem Dieb eine Nachricht anzeigen lassen (wegen Finderlohn und wie er mich erreichen kann etc.). Das Programm zeigt seit dem Verlust an, dass das Gerät nicht geortet werden kann, weil es sich noch nicht wieder mit dem Internet verbunden hat.

Ich dachtedie Sache wär erledigt, Typ hätte Sim weggeschmissen und resetet oder was auch immer BIS: er 2 tage später über Mein facebook profil ein bild hochgeladen hat.

Dass muss er ja übers gerät gemacht haben. aber dafür muss er ja im netz gewesen sein. "mein Iphone suchen " sagt nach wie vor, dass das nicht geschehen ist.

Das war ner Woche, jetzt sind 10 neue fotos in meinem namen gepostet worden. da ist sogar immer der gleiche typ drauf zusehen. allerdings weiss ichnatürlich nicht, ob das der dieb ist, oder der fotograf.

was kann ich tun? wenn ich das handy von hier aus lösche über icloud, wirds wahrscheinlich auch keinen effekt habe, weil das programm es ja nicht orten kann. es muss doch eine möglichkeit geben?
Wie konnte er die Sperre überhaupt übergehen und trotzdem online gehen??

wenn ich mein fb passwort ändere kommt die ganze zeit: "Dein Passwort konnte aus einem unbekannten Grund nicht geändert werden."

ahhhh
schnelle hilfe wäre super!!!
 
Support von Facebook anschreiben und Passwort ändern
Alle Passwörter ändern, auch von Mail udgl
 
Mal ne Frage, hattest du keine Tastensperre am iPhone aktiviert?
Er wird wohl im Offline-Zustand die iPhone-Suche deaktiviert haben, daher wird dir immer diese Meldung angezeigt werden.
 
facebook gesichts erkennung nutzen, den namen raus finden und anzeige erstatten...
sonst halt die bilder ausdrucken, damit zur polizei und so anzeige erstatten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Wenn er von zu Hause aus oder über eine registrierte SIM-Karte auf Facebook zugegriffen hat, gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Person über die verwendete IP ausfindig zu machen. Also -> Polizei.
 
Meinst Du Facebook schaut in den Logs nach @poiu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Leider kann ich Dir nicht helfen aber bestätigen, dass das Handy an sein kann, ins Handynetz eingebucht ist, mobile Daten aktiv und trotzdem findet icloud.com das Gerät nicht.

Ich habe letzte Woche mein Handy gesucht und war mir nicht sicher ob es im Auto unterwegs war oder bei mir im Haus, also kurz icloud.com gestartet und Handy nicht gefunden, mhh super. Aber plötzlich sehe ich das iTunes ein Sync macht. Kann also nur sein das das Handy hier ist und im WLan ist. Nochmal geguckt und auch gefunden. Etwas verwundert nochmal auf iCloud.com geschaut und icloud.com sagte immer noch nix zu finden. Erst als ich auf dem Handy "iPhone suchen" gestartet habe, kam dann irgendwann ein paar min später die Info geortet. Es scheint so, als wenn das ganze im Moment nicht rund läuft.
 
Vielen Dank für die schnellen ANtworten!
- fb pw ändern hat jetzt geklappt
- @ThomPoh: ne hatte ich nicht aktiviert
- @oneOeight: fb gesichtserkennung gibts doch nicht mehr oder?
- @poiu und @AppleLiebhaber: Unter dem Link sehe ich tatsächlich, dass sich wer mehrmals von Hamburg aus (wo ich es verloren habe)
angemeldet hat. Und das nicht nur von iOS sondern auch über PC Browser- wie geht denn das?
Ich dachte er kann nur auf mein fb zugriefen, weil ich auf dem iphone noch angemeldet war, vom Browser aus müsste doch das pw neu abgefragt werden oder nicht?
Für die einzelnen Orte werden auch IPs angezeigt- helfen die irgendwas?

Werd heute oder Montag zur polizei gehen.

Danke schonmal soweit!
 
fb gesichtserkennung gibts doch nicht mehr oder?

wurde zumindest im februar gemeldet, dass die es für die europäischen nutzer abgeschaltet haben und alle vorhandenen daten dazu gelöscht haben.
mit den fotos selber kommst du aber auch schon weiter, kannst ja selber ein blog posting machen ala "iphone dieb, wer kennt diesen mann?"
die IPs helfen an sich schon, wenn die sich einem anschluss zuordnen lassen.
 
...kannst ja selber ein blog posting machen ala "iphone dieb, wer kennt diesen mann?"

...und dir damit selbst ganz schnell Ärger einhandeln - falsche Anschuldigungen, Verleumdung, verletzte Persönlichkeitsrechte etc. Link zB hier
Es ist ja nichtmal sicher dass derjenige auf dem Bild auch der Dieb ist.

Heutzutage kannst du bei jemand einbrechen, stolperst in der Wohnung über den rumliegenden Besen, brichst dir ein Bein ... und verklagst dann erfolgreich den Eigentümer auf Schmerzensgeld ;)
 
Auch wenn es jetzt zu spät ist, aber warum aktiviert man nicht solche einfachen Dinge wie die Tastensperre? Gerade auf den mobilen Endgeräten sammeln sich viele private Daten, mit Aktivierung dieser einfachen Sperre, könnte man einen Missbrauch dieser erschweren. Es ist für mich absolut unverständlich, dass man aus Bequemlichkeit so leichtsinnig ist.
 
...und dir damit selbst ganz schnell Ärger einhandeln - falsche Anschuldigungen, Verleumdung, verletzte Persönlichkeitsrechte etc. Link zB hier
Es ist ja nichtmal sicher dass derjenige auf dem Bild auch der Dieb ist.

Heutzutage kannst du bei jemand einbrechen, stolperst in der Wohnung über den rumliegenden Besen, brichst dir ein Bein ... und verklagst dann erfolgreich den Eigentümer auf Schmerzensgeld ;)

tja, könnte passieren.
man kann es ja auch vorsichtiger formulieren, wenn es nicht der dieb selber ist, ist es ja immer noch besitz von diebesgut.
hier ist ja wohl auch eine grauzone, weil der die bilder ja selbst zur verfügung gestellt hat und die nicht jemand anders von ihm gemacht hat.

die korrekte vorgehensweise ist der gang mit den bildern und IPs zur polizei...
 
Ich dachte er kann nur auf mein fb zugriefen, weil ich auf dem iphone noch angemeldet war, vom Browser aus müsste doch das pw neu abgefragt werden oder nicht?
Ja, und es ist mir nicht ganz klar, warum Du das Passwort nicht ändern konntest. Ein Änderung ist auch auf dem angemeldetem iPhone App nur möglich, wenn Du das alte Passwort eingibst. Wer sich wirklich gut mit iPhone auskennt, kann das Passwort allerdings aus dem iPhone oder iPhone Backup ziehen.

Werd heute oder Montag zur polizei gehen.
Warum so spät erst?
 
Ich würde einen Diebstahl immer zur Anzeige bringen!!! Auch wenn die Faulpelze bei der Polizei keinen Finger deswegen krumm machen. Irgendwann wird mal jemand erwischt und kann evtl. damit in Zusammenhang gebracht werden. Und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist - wenn es dadurch auch nur einen Menschen mehr erwischt, der sich an fremdem Eigentum vergeht, dann hat es sich gelohnt.

Das schönste wäre einfach ein ferngesteuerter Selbstzerstörungsknopf...:music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten