Hallo,
wie kann man diese dämliche, in 90% der Fälle sowieo nicht funktionierende, iPhone-Rechtschreibhilfe, ausschalten?
Und kommt mir ja nicht, mit "geht nicht".
Hallo,
wie kann man diese dämliche, in 90% der Fälle sowieo nicht funktionierende, iPhone-Rechtschreibhilfe, ausschalten?
Und kommt mir ja nicht, mit "geht nicht".
-> iMac 20 Zoll (Late 2006), 2,4GHz, 4GB RAM, 250GB HDD
-> MacBook Pro 13 Zoll (Mid 2010), 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD
-> iPad 3G 64GB
Es gibt keinen Installer für 2.0 momentan![]()
Cydia bietet aber auch ein Paket an dafür. Und ja, ich habe nur gejailbreaked wegen dieser dämlichen Rechtschreibhilfe
Das 3G kann man bereits jailbreaken, solange es ein originales ist, ist das kein Problem!
Nur unlocken geht noch nicht.
"Konzentrier dich mal, du hast gerade Hitler in Malibu einmarschieren lassen"
wie heisst das package? finde es grad nicht im cydia
MacBook Pro!
"asKB"
besser Du verwendest das package nicht und machst das von Hand. Das Kontakte Icon verschwindet sonst...
Beitrag: #1
HowTo: Rechtschreibprüfung deaktivieren in Firmware 2.0
Voraussetzung: Cydia (und somit ein iPhone mit Jailbreak)
1. Über Cydia die Anwendung "Mobile Terminal" installieren
2. Diese Anwendung dann über das Icon starten
3. su eingeben
4. Das Standard-iPhone Root Passwort eingeben (Google hilft hier schnell weiter: alpine (?)) - Achtung, es wird nicht am Bildschirm angezeigt.
4. cd /System/Library/TextInput eingeben ENTER
5. mv TextInput_de.bundle TextInput_de_xx.bundle eingeben ENTER
6. exit eingeben ENTER
Fertig.
PS: Rückgängig machen kann man es durch die gleichen Schritte nur bei Punkt 5 muss das _xx beim ersten Filenamen statt beim zweiten stehen.
Ein Excelsheet ist keine Seifenblase!
Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen![]()
Wenn ich noch was anmerken darf.. Es geht auch ohne Programm wenn man als ersten Buchstabe ein x schreibt und dann den Cursor vor das x macht und ganz normal seine SMS etc. tippt.Dann wird das x beim Schreiben einfach immer weiter geschoben und am Ende muss mans halt einfach wieder löschen.. Funktioniert super![]()
Keine Ahnung, ob das schon irgend wo gepostet wurde...
Wenn man am Anfang einer Nachricht (Mail oder SMS) ein "x" tippt und den Cursor links davon platziert (man schreibt also links vom x), dann ist die Autokorrektur temporär ausgeschaltet und man hat seine Ruhe.
Lesezeichen