iPhone & Visual Voicemail

........

Über deinem Posting steht es doch.
 
Wie man die MailBox einstellt, steht hier:

http://www.t-mobile.de/downloads/mobilbox/mobilbox_einstellen.pdf

Das wichtigste aber, habe ich in dem Dokument nicht gefunden:
Die Einstellungsmöglichkeit, wieviel Zeit mindestens verstreichen soll,
bis der Anruf durch die Mailbox angenommen wird.

Das kann man einstellen, indem man folgende Nummer anruft:

**61*3311*11*25#

In diesem Fall wurde sie auf 25 Sekunden eingestellt (die letzten
beiden Ziffern der Rufnummer sind die Dauer bis zum Abheben
durch die Mailbox). Andere Intervalle:

5 Sek.
10 Sek.
20 Sek.
25 Sek.
30 Sek.

25 Sekunden sollten reichen, um das iPhone aus der Jackentasche
zu pfriemeln, auch wenn man gerade sehr beschäftigt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feverspecial
Wie man die MailBox einstellt, steht hier:

http://www.t-mobile.de/downloads/mobilbox/mobilbox_einstellen.pdf

Das wichtigste aber, habe ich in dem Dokument nicht gefunden:
Die Einstellungsmöglichkeit, wieviel Zeit mindestens verstreichen soll,
bis der Anruf durch die Mailbox angenommen wird.

Das kann man einstellen, indem man folgende Nummer anruft:

**61*3311*11*25#

In diesem Fall wurde sie auf 25 Sekunden eingestellt (die letzten
beiden Ziffern der Rufnummer sind die Dauer bis zum Abheben
durch die Mailbox). Andere Intervalle:

5 Sek.
10 Sek.
20 Sek.
25 Sek.
30 Sek.

25 Sekunden sollten reichen, um das iPhone aus der Jackentasche
zu pfriemeln, auch wenn man gerade sehr beschäftigt ist...

Das ist in dem PDF auch erklärt (Seite 8).
 
Hey danke schön. Ich hab den post nur via iPhone gelesen und geschrieben. Kommen manchmal ja geile Sätze raus :D

Ich werde den Post wohl übersehen haben, aber vielen Dank für die Info

Liebe Grüße
 
google nach GSM Codes für T-Mob, man kann jede Rufumleitung auch als Code eingeben....

http://www.t-mobile.de/hotlines/0,11506,19202-_,00.html

Martin

Vielen Dank,
ich dachte immer Visual VoiceMail und die Mobilbox sind zweierlei Dinge!
Also verstehe ich das richtig, wenn ich die Mobilbox per GSM-Codes ausschalte ist Ruhe?

Mittlerweile habe ich entdeckt, dass die gute Frau vom Telekomladen mir tatsächlich Visual VoiceMail abgeschaltet hat, aber die Mobilbox ist immer noch aktiv. Das ist genau was ich gar nicht wollte. Mal sehen wie ich das wieder hinkriege, oder weiß jemand eine ad hoc Lösung?

Laurelin
 
Mobilbox normal über die Codes deaktivieren, wenn du sie wieder haben willst, dann über die Codes aktivieren und ggf. anrufen bei der Hotline ("Ich hätte gern wieder Voicemail").
 
Ich habe eben einen Test gemacht und mein ausgeschaltetes iPhone
vom Festnetz aus angerufen. Die Mailbox geht ran, alles ok.
iPhone eingeschaltet, es ist aber auf dem Telefon-Icon kein
Hinweis zu sehen, dass ich einen Anruf verpasst habe! Oder
muss man da lange warten, bis das Symbol erscheint?
Auf der Visual-Voice-Mailbox war das Testgespräch aber korrekt abrufbar.
 
Vielen Dank euch,
ich glaube jetzt habe ich es begriffen. Nach einem Anruf bei der Hotline funktioniert VoiceMail wieder. Das Ein- und Ausschalten per GSM-Codes probiere ich dann mal aus.

Auf gut deutsch ist es ja dann wohl so, dass VoiceMail nichts anderes ist als ein Speicher für Sprachnachrichten, der von meiner Mobilbox aus automatisch angerufen wird, sobald ich wieder im Netz eingebucht bin. Warum steht das nirgends mal erklärt?

Was ich auch sehr enttäuschend finde ist die umständliche Geschichte mit den GSM-Codes. Nun hat es sich Apple ja auf die Fahnen geschrieben Computer etc. einfach bedienbar zu machen und dann werden so einfache Funktionen wie das Ein- und Ausschalten einer Mobilbox nicht eingebaut. Ich hoffe hier wird mit einem Softwareupdate mal nachgebessert. Meine alten Nokias können das ja schließlich auch.

Nun aber genug gemeckert, es funktioniert dank eurer Hilfe wieder und ich freue mich sonst weiter an meinem neuen iPhone.

Laurelin
 
Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch eine Frage bzgl. der Visual Voicemail. Und zwar habe ich von einem Bekannten ein altes iPhone 2G erhalten, was er sich in Amerika gekauft hat und nie mit den offiziellen iPhone Tarifen genutzt hat, demnach hat wohl auch noch keine Aktivierung des Gerätes stattgefunden.
Jetzt ist die Frage, ob ich auch mit einem anderen Vertrag der Telekom (als die offiziellen iPhone Tarife) Visual Voicemail nutzen kann. Wenn ja, wie kann man das einstellen
 
Zurück
Oben Unten