iPhone 5: Touchscreen Problem/Aussetzer

U

unitedhoster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo

hab ein kleines Problem : Ab und an reagiert der Touchscreen nicht.
Dann wieder ganz normal.
Manchmal muss ich mehrfach eine Taste drücken, damit eine Aktion erfolgt.
Beim Taschenrechner Test Arbeitet jede Taste.

Ist das mehr Software oder doch ein Hardware Problem ?

Bin für jedes Feedback dankbar

Gruss
 
Gleiches Problem hier! Bei mir reagiert z.B. die Leertaste teilweise erst beim 2-3 Mal.
Auch friert das Display manchmal komplett ein. Dann geht erstmal für ein paar Sekunden nichts mehr.
Mein Gerät: iPhone 5 64gb, schwarz

Gruß
 
Hab zwar selbst kein 5er, aber auf dem 64gb von einem Kollegen ist mir genau das auch aufgefallen beim Surfen in Safari.
 
Da würde ich nicht lange überlegen, Apple anrufen und austauschen lassen.
 
Die Frage ist aber eher: Software oder Hardware
das Thema?
 
ebenfalls regelmäßige jedoch nicht rekonstruierbare Aussetzer bei wischbewegungen oder dem tippen der Tastatur.

Tippe auf Software als Ursache ...
 
Bei mir dasselbe, seit dem ersten Tag hin und wieder bemerkt... Nervig ist das schon, hoffentlich wird da nachgebessert! Passiert mir oft bei den "Schaltern" wie W-LAN oder Bluetooth.
 
Mir ist das noch nicht aufgefallen. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Bei mir dasselbe, seit dem ersten Tag hin und wieder bemerkt... Nervig ist das schon, hoffentlich wird da nachgebessert! Passiert mir oft bei den "Schaltern" wie W-LAN oder Bluetooth.

Yepp, bei Schaltern hat man öfters das Gefühl genauer zielen zu müssen, als noch beim 4S. Wobei ich nicht weiß ob es vielleicht auch am neuen OS liegt, da iOS6 und iPhone5 ja gleichzeitig kamen...
 
Bei einer Bekannten auch so. Hat es getauscht und beim neuen ist es noch schlimmer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unitedhoster
Hab grad bei Apple angerufen.
Touchscreen wäre ich der erste mit dem Problem

Mein Akku ist von heut morgen 8 bis jetzt auf 67 runter
Und die Macken Nerven auch ...
 
Ja das sagen sie doch bei allem die Penner.. Beim Akku hat bei mir nen clean install was gebracht. Mit den Macken musst du leben oder nen Bumper drum herum machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bienenmann und unitedhoster
Die Macken sind nicht mal so das Problem.
Mehr das der Touchscreen ab und an nicht will
Und der Akku.
Bin jetzt auf 61 von um 8 Uhr heute morgen
Und hab 30 Minuten telefoniert und Musik
Gehört
Neu aufgebaut hab ich das Gerät auch schon
 
@unitedhoster: Was hat Apple denn genau gesagt? Haben die einen Lösungsvorschlag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bienenmann
Hallo,

habe das gleiche Problem. Funktioniert allerdings wieder, wenn man den Screen einmal aus- und wieder anmacht. Die mechanischen Tasten funktionieren ja alle noch.

Ich habe festgestellt, dass es bei mir am aktivierten LTE liegt. Schalte LTE mal aus und teste über eine längere Zeit, ob das Problem weiterhin besteht. Bei mir läuft ohne LTE alles flüssig: Keine Freezes, keine komischen Schlieren...

Ich bin damit schon mal zu Telekom gelaufen, die hatten aber keine Geräte da (habe seit Day 1 mein Gerät) und sagten mir, ich solle es nach ein paar Wochen mal bei Apple selbst probieren. Da ich fünf Minuten vom Apple HH Store entfernt arbeite, werde ich dort nächste Woche einen Genius Termin haben. Mal schauen, was er sagt...

Einfach mal nach Youtube LTE Freeze suchen. Häufiger Fehler, der oft durch einen Austausch behoben wurde.
 
bei mir auch. 4-5x keine reaktion mehr, dann ging es wieder , dann stockte es......
lte war im dem raume aktiv.

ist nun über die telekom zur überprüfung.

gerät wurde nur 24 "alt"
 
Wenn man googelt findet man massenweise Forendiskussionen zum Thema. Sprint hat sogar einen Hilfeartikel auf die Website gepackt. Soviel zum Thema irgendwer wäre der einzige mit dem Problem.

Gibts dazu was neues? Ich wette, wenn ich Apple anrufe, kommen die mir erstmal mit so tollen Vorschlägen wie aktuelle Version von iOS, neues iTunes, Wiederherstellung, etc.

Aber wenn man weiß dass es ein Hardware-Problem ist....

Jedenfalls habe ich jetzt mehrere iPhone5-Nutzer im Freundeskreis gefragt, die alle das Problem nicht haben. Daher würde ich ja eher auf ein Hardwareproblem tippen...
 
Ich habe seit gestern LTE deaktiviert. Bisher konnte ich keine weiteren Aussetzer feststellen.
 
Zurück
Oben Unten