facebook like

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

Thema: iPhone 5: wenn mal kein Netz dann bleibt es bei "kein Netz" und ich bin unerreichbar!

Neues MU Mitglied
    Das Problem ist definitiv nicht behoben. Ich hatte auch mal 1-2 Wochen zwischendurch, in denen das Problem nicht oder ganz selten nur auftauchte. Aber mittlerweile ist es wieder 1-2x pro Tag, dass ich es neu starten muss. Das Problem existiert bei mir nur auf der Arbeit, dort wechsel ist viel von 3G zu GPRS, auch mal zwischendurch kein Netz (Aufzug), oder nur sehr schwaches Netz. Nur in dieser zugegeben etwas ungünstigen Umgebung steigt das iPhone 5 irgendwann ganz aus und zeigt dauerhaft kein Netz. Den weiter oben in Erscheinung getretenen "O2-Support" hab ich mal angeschrieben, aber außer allgemeinen Tipps wie "starte Dein Telefon jeden Morgen mal neu" hab ich keine Hilfe gekriegt. Ich muss das Telefon nicht morgens neu starten, da ich es jeden Tag auf der ARBEIT 2-3x neustarten muss!!!

Ich habe mittlerweile 4 iPhone 5 getestet, bei allen dasselbe. Ich hatte das Problem vorher schonmal ab und zu mit meinem iPhone 4 und einer zurecht geschnittenen Mikro SIM. Jetzt dasselbe mit originaler O2-Nano-SIM und dem iPhone 5. Mir egal was O2 sagt, es GIBT ein generelles Problem mit O2 und dem iPhone!!! Die Tatsache, dass hier nicht so viele schreiben liegt denke ich eher daran, dass wenige sich in so ungünstigen Empfangsgebieten tagtäglich bewegen. Es ist ja auch nichts dagegen auszusetzen, dass der Empfang hier immer mal weggeht, solange er dann wieder kommt! Aber das passiert aus unerfindlichen Gründen plötzlich einfach nicht mehr.

Ich habe meinen O2-Vertrag jetzt nach etwa 15 Jahren bereits zum Ende des Jahres gekündigt. Mich nervt, dass ich das Problem bereits beim iPhone 4 vereinzelt hatte und es jetzt beim iPhone 5 noch schlimmer geworden ist. Mag ja sein, dass Apple einen Firmware-Bug hat, aber die Telekom hatte auch massive Probleme mit dem iPhone 5 und hat sich dahinter geklemmt und diese beseitigt. Nur O2 scheint dies nicht für nötig zu halten.

Dazu dann noch die neuen O2-Tarife, die mit ihren Daten"flatrates" einfach nur noch ein absoluter Witz sind (50 MB im kleinsten Tarif!!!) und mir stinkt der Laden als langjähriger Nutzer jetzt einfach.

MU Mitglied Avatar von thomas-147
    Ok, das ist dann aber eher das Problem, dass an deinem Ort O2 schwach ist.
    Ein generelles Problem mit dem iPhone 5 kann ich da nicht erkennen.

Mal am Rande, das hochgelobte Vodafone-Netz z. Bsp. ist hier bei uns (kleinere Stadt am Niederrhein) in der City völlig unbrauchbar, während O2 und Telekom mit bestem Empfang daherkommen.

Geändert von thomas-147 (08.03.2013 um 18:48 Uhr) Grund: ein d zu wenig
    Der Computer ist ein Rechner, kein Denker.
    Werner Mitsch
    (*1936), deutscher Aphoristiker

Neues MU Mitglied
    Nein, es geht eben nicht darum, dass der Empfang schwach ist. Es geht darum, dass das iPhone das Netz verliert, und es dann bis zu einem Neustart nicht wieder findet, auch wenn man wieder in Bereichen ist, in denen sehr guter Empfang ist.

Das ganze ist eindeutig ein Fehler, der nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Empfangsleistung an sich zu tun hat. Es geht um einen Time-out, der das iPhone dazu veranlasst, sein Netz nicht mehr zu suchen. Flugmodus hilft dann auch nicht.

Sorry, wir haben hier 5 (fünf) iPhone 5 mit O2-Verträgen in meinem Bekanntenkreis, keiner hat hier dieses Problem.

Und du selbst hast eingeräumt, dass sich Beschwerden darüber in engen Grenzen halten und trotzdem bist du überzeugt, dass es ein Problem von O2 mit dem iPhone 5 ist.

Da kann ich dir nicht folgen.

Werner Mitsch

Neues MU Mitglied
    Ich habe das Problem mit einem iPhone 4 gehabt und einer Mikro-SIM sowie mit 4 (!) iPhone 5 mit einer Nano-SIM. Also unterschiedliche Geräte, unterschiedliche SIMs, woran soll es also in meinem Setup bitte liegen???? Nur das Netz ist geblieben! Meine Frau hatte das Problem auch schon mit ihrem iPhone 4, nur nicht so häufig. Sie ist auch bei O2.

Und noch was: Lies den Thread, in dem Du schreibst! Ich bin bei weitem nicht der einzige!

Natürlich bist du nicht der einzige, aber das liegt nicht an einem generellen Problem mit dem 5er, sondern dass die o2 Qualität in dem Gebiet nichts taugt.
    An nichts anderem!

Werner Mitsch

MU Mitglied Avatar von maccoX
    Themenstarter
    Nein, es hat eben nicht mit der Empfangsqualität/stärke zu tun, da ein Abreissen der Verbindung ja nicht das Problem ist. Hier geht es wie bereits mehrfach erwähnt darum das danach einfach nicht mehr verbunden wird und es Stunden oder gar unendlich lange auf "kein Netz" stehen bleibt, selbst wenn man eigentlich wieder einen Top Empfang haben müsste.

Allerdings scheint das "kein Netz" Problem ziemlich komisch zu sein, bei mir hat der Flugmodus z.B. immer geholfen und seit dem neuesten iOS Update ist das Problem bei mir definitiv nicht mehr aufgetaucht. Läuft bei mir jetzt wieder komplett rund, dafür hab ich aber wieder die W-LAN Abrisse im grenzbereich meines Routers wie mit iOS 6.0. mit iOS 6.0.1 war das behoben, mit dem neuesten Update allerdings wieder da, naja, zumindest hab ich jetzt das kein Netz Problem nicht mehr.

PS: Der Mobilfunkempfang ist scheinbar etwas komplexer wie wir uns das denken und Apple hat da ja auch schon mit der Telekom zusammengearbeitet, Bugs behoben etc. Mit o2 arbeitet Apple allerdings nicht zusammen, laut Aussage eines Chefs bei der Hotline. Es ist also durchaus möglich das in bestimmten Konstellationen alle möglichen, wirren Bugs auftreten können.

Ok, einigen wir uns darauf, es ist komisch.
    Aber ganz sicher kein generelles o2 Problem mit dem 5er.
    Sonst wären sämtliche Foren damit überflutet.

Jedes Netz hat seine Tücken.

Werner Mitsch

Neues MU Mitglied
    Zitat Zitat von thomas-147 Beitrag anzeigen
    Natürlich bist du nicht der einzige, aber das liegt nicht an einem generellen Problem mit dem 5er, sondern dass die o2 Qualität in dem Gebiet nichts taugt.
    An nichts anderem!
    Das ist Blödsinn. Lies bitte meine Posts nochmal.

Wenn ich ein Gebiet mit schlechtem Empfang verlasse, in ein Gebiet zurückkehre mit perfektem Empfang, dann liegt es also am vorher schlechten Empfang, dass auch bei perfekter Netzbersorgung der Empfang nicht mehr zurückkommt und auf "Kein Netz" bleibt, bis ich das Gerät neustarte? Merkst Du was?

Ja, dass die Inhalte deiner Posts nicht so recht zusammen passen.

Werner Mitsch

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte