Das Problem ist definitiv nicht behoben. Ich hatte auch mal 1-2 Wochen zwischendurch, in denen das Problem nicht oder ganz selten nur auftauchte. Aber mittlerweile ist es wieder 1-2x pro Tag, dass ich es neu starten muss. Das Problem existiert bei mir nur auf der Arbeit, dort wechsel ist viel von 3G zu GPRS, auch mal zwischendurch kein Netz (Aufzug), oder nur sehr schwaches Netz. Nur in dieser zugegeben etwas ungünstigen Umgebung steigt das iPhone 5 irgendwann ganz aus und zeigt dauerhaft kein Netz. Den weiter oben in Erscheinung getretenen "O2-Support" hab ich mal angeschrieben, aber außer allgemeinen Tipps wie "starte Dein Telefon jeden Morgen mal neu" hab ich keine Hilfe gekriegt. Ich muss das Telefon nicht morgens neu starten, da ich es jeden Tag auf der ARBEIT 2-3x neustarten muss!!!
Ich habe mittlerweile 4 iPhone 5 getestet, bei allen dasselbe. Ich hatte das Problem vorher schonmal ab und zu mit meinem iPhone 4 und einer zurecht geschnittenen Mikro SIM. Jetzt dasselbe mit originaler O2-Nano-SIM und dem iPhone 5. Mir egal was O2 sagt, es GIBT ein generelles Problem mit O2 und dem iPhone!!! Die Tatsache, dass hier nicht so viele schreiben liegt denke ich eher daran, dass wenige sich in so ungünstigen Empfangsgebieten tagtäglich bewegen. Es ist ja auch nichts dagegen auszusetzen, dass der Empfang hier immer mal weggeht, solange er dann wieder kommt! Aber das passiert aus unerfindlichen Gründen plötzlich einfach nicht mehr.
Ich habe meinen O2-Vertrag jetzt nach etwa 15 Jahren bereits zum Ende des Jahres gekündigt. Mich nervt, dass ich das Problem bereits beim iPhone 4 vereinzelt hatte und es jetzt beim iPhone 5 noch schlimmer geworden ist. Mag ja sein, dass Apple einen Firmware-Bug hat, aber die Telekom hatte auch massive Probleme mit dem iPhone 5 und hat sich dahinter geklemmt und diese beseitigt. Nur O2 scheint dies nicht für nötig zu halten.
Dazu dann noch die neuen O2-Tarife, die mit ihren Daten"flatrates" einfach nur noch ein absoluter Witz sind (50 MB im kleinsten Tarif!!!) und mir stinkt der Laden als langjähriger Nutzer jetzt einfach.

Lesezeichen