facebook like

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: iPhone 5: wenn mal kein Netz dann bleibt es bei "kein Netz" und ich bin unerreichbar!

MU Mitglied Avatar von maccoX

iPhone 5: wenn mal kein Netz dann bleibt es bei "kein Netz" und ich bin unerreichbar!

Also mein iPhone 5 nervt mich mittlerweile extrem!

Wenn das Teil mal etwas länger kein Netz hat weil ich kurz im Keller bin oder mit dem Fahrrad aus der Tiefgarage fahre und somit ein paar Minuten ohne Empfang bin, dann verbleibt das dumme Teil auf "kein Netz" und versucht sich nicht mehr zu verbinden! Irgendwann denk ich dann "mensch ist das Gerät aber ruhig..." und schau mal drauf nur um zu sehen das oben in der Ecke wieder mal "kein Netz" steht!

Das ist echt nicht praktikabel und total mies - aber was kann man da machen!?

MU Mitglied Avatar von ThomPoh
    Hast du es schon mal mit einer Wiederherstellung versucht, ohne Backup? Ansonsten kannst du ja mal bitte mitteilen, um welchen SIM-Karten-Anbieter bzw. Provider es sich bei dir handelt, damit man bei Häufung dieses Verhaltens Rückschlüsse auf einen eventuellen SIM-Karten-Fehler ziehen kann. Es handelt sich aber schon um eine originale NanoSIM, oder wurde diese nur "angepasst"?

MacBook Pro 15" HiRes early 2011 - 2GHz - 8GB RAM
    HP LP2475w - DS111 - iPad3 32GB - iPhone 5 32GB schwarz
    Mac mini late 2012 - i7 2,6GHz - 16GB RAM

Themenstarter
    Hab keine Wiederherstellung versucht und ist auch keine Option, da man ohne das einspielen eines Backups ja irrsinnig viele Daten unwiderruflich verliert. Geht leider gar nicht.

Ist eine Netzclub SIM - selbst geschnippelt
    Aber kann mir nicht vorstellen das es damit etwas zu tun hat, die Karte funktioniert ja, bloß scheint das iPhone nach x Minuten ohne Empfang den Versuch aufzugeben sich wieder mit dem Mobilfunknetz verbinden zu wollen. Wenn ich kurz den Flugmodus rein mache verbindet es danach sofort wieder. Hatte das Problem auch beim iPhone 4 - allerdings wirklich extrem selten und da musste man dann schon eine ganze Weile ohne Empfang sein das so was mal passiert ist - hier langen jetzt aber wenige Minuten und das kanns ja nicht sein - vor allem da dies im Alltag ziemlich oft vorkommen kann. Ich vermute aber fast Apple hat da ein Timout integriert das viel zu schnell erreicht ist.

Vielleicht kann ja mal Jemand versuchen das iPhone 5 5-10 Minuten irgendwo zu lagern wo es keinen Empfang hat und dann schauen ob es sich von allein wieder verbindet oder ob es bei "kein Netz" bleibt.

Neues MU Mitglied
    Hi

beim meinem iPhone 5 habe ich das Problem nicht, dafür aber beim iPad 3. Ein paar minuten keine Empfang und nix geht mehr. Kurz Flugmodus ein/aus und geht wieder.

MU Mitglied
    Bei mir verhält es sich ja ähnlich – allerdings in Bezug auf WLAN Verbindungen.

Ich habe auch nach dem letzten iOS Update noch immer WLAN Probleme, welche mit einem 4s, iPod Touch und iPhone 3GS nicht auftreten.
    Das iPhone 5 hat häufig schlechteren Empfang als alle anderen Geräte. An Stellen in meiner Wohnung habe ich überhaupt kein Netz obwohl alle anderen Geräte dort immer ein WLAN empfangen.

Der Empfang am iPhone 5 schwankt an einer Stelle zwischen Vollanschlag und plötzlich überhaupt keinem Netz. Der Empfang ist also wenig stabil!
    Ich habe seit dem 23. Oktober nun bereits 128 MB Mobile Daten empfangen und 14,2 MB gesendet, obwohl das Gerät ausschließlich im Haus genutzt wurde.

Teilweise habe ich häufig auch das Gefühl, das obwohl oben in der Leiste das Symbol für WLAN erscheint, in Wirklichkeit aber eigentlich keines vorhanden ist – denn ich merke keinen Geschwindigkeitsverlust. (Vodafone 3G). Häufig merke ich den Wechsel erst, wenn in Safari eine Meldung erscheint das keine Zugriff auf die angeforderte Seite möglich sei. Es scheint also in diesem Moment weder WLAN noch 3G verfügbar zu sein. Hier hilft nur eine erneute Aktualisierung der Seite.

Wenn ich das iPhone aus dem Ruhezustand erwecke, dann habe ich im Vergleich zu allen anderen Geräten zunächst sehr oft 3G und nicht direkt das WLAN.
    Da wo ich zuvor Vollanschlag hatte, habe ich nach erwecken aus dem Ruhezustand keinen Empfang mehr.

Irgendwie sehe ich es auch nicht ein, das iPhone als neues Gerät einzurichten um dann alle Einstellungen nochmals manuell nachzutragen.
    Brauchte ich bisher auch bei keinem einzigen Apple Gerät durchführen.

Ich bin mittlerweile auch dazu geneigt mein iPhone wieder austauschen zu lassen. Das ist doch kein Zustand.

Geändert von Carstello (06.11.2012 um 18:33 Uhr)
    STATUS: es kommt meistens anders als man denkt

Neues MU Mitglied
    Hallo maccoX,

ich habe mein iPhone 5 jetzt ca. 3 Wochen und habe das gleiche Problem.
    Bei meinem Arbeitgeber habe ich mit meinem Simply-Vertrag (O2 - Netz) absolut keinen Empfang. Wenn ich dann nach 8 Stunden wieder @home bin, steht bei mir immer noch 'kein Netz'. Ich muss das iPhone immer wieder neu starten, auch der Flugzeugmodus bringt bei mir gar nichts. Ich habe gestern bei Apple angerufen und erst einmal meine gesamten Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Kann nicht genau sagen, ob dies was bringt. Bin erst nächsten Dienstag wieder (im Funkloch) vor Ort. Glaube aber nicht, dass das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen etwas bringt....
    Ach ja, ich habe eine echte Nano-Sim, am schnibbeln kann es also nicht liegen. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es am Provider oder am iPhone liegt.

Grüße
    Testimus

Themenstarter
    Heute schon wieder - nach Haus gekommen, Rad in der Tiefgarage abgestellt und danach das Handy am Schreibtisch abgelegt. Nach über einer Stunde geh ich kurz dran und sehe dann das ich ja schon wieder "kein Netz" hab. Wirklich extrem ärgerlich!

@Testimus:
    Hm, bei 8 Stunden ohne Empfang ist es eher denkbar, dass das Handy einen TimeOut macht und nachher nicht mehr verbindet. Wobei das eigentlich auch nicht der richtige Weg ist. Hattest du früher ein anderes Handy das dort ebenfalls keinen Empfang hatte und nachher wieder verbunden hat - z.B. ein altes iPhone?
    Bin mal gespannt ob das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen was hilft... halt uns auf dem Laufenden!

Neues MU Mitglied
    Ich hatte eine normale simply-sim für kurze Zeit in meinem Android Smartphone. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich kein Funkloch und auch keine permanenten Netzabbrüche...
    Leider weiß ich nicht, ob es an dem iPhone 5 oder and er Nano-Sim liegt, deshalb will ich das iPhone 5 nicht einschicken. Ich hatte was die Verarbeitung angeht nämlich totales Glück, alles tadellos.
    Wenn sich was neues ergibt, gebe ich Bescheid.

MU Mitglied Avatar von ErniMC
    moin moin,

ich habe das gleiche problem mit einer originalen nano sim von der telekom...hat mein iphone 5 länger als 10 minuten kein netz, dann wählt es sich nicht mehr ins netz ein....nur ein ein- und ausschalten hilft dann...

Neues MU Mitglied
    Bei mir exakt dasselbe. Habe ein iPhone 5 und betreibe es mit einer originalen O2 Nano SIM. Auf der Arbeit schlechtes Netz. Bis zu 4 Neustarts pro Arbeitstag nötig, da das Netz nicht wiederkommt, wenn ich in Bereichen war, in denen kein Empfang war. Flugmodus hilft bei mir nicht. Kenne das Problem auch schon vom iPhone 4 mit anderer O2-SIM. Da war's aber wirklich extrem selten. Jetzt hab ich das häufiger und ES NERVT. Ich hatte auch mal kurz ein anderes iPhone 5 hier, das hatte das Problem auch.

Ich bilde mir aber ein, dass es seit iOS 6.0.1 etwas besser geworden ist. Und iOS 6.0 war's am schlimmsten, wollte das Handy deswegen schon zurückgeben.
    Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte ja O2 in Verdacht. Aber so wie ich hier lese kommt es ja auch bei T-Mobile vor. Welchen Betreiber hat Netzclub?

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Lesezeichen