iPhone 3GS: O2 oder T-Mobile

sag uns bescheid ;)
 
Natürlich hat er nur noch das aller letzte Gerät in deiner Wunschkonfiguration nur für dich übrig...

Entscheide weise!
 
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin auch am überlegen mir ein iPhone bei T-Mobile zu kaufen.
Als Tarif würde ich den Complete S Festnetz nehmen.

Leider bin ich bei T-Mobile nicht so bewandert, aber gibt es generell eine Möglichkeit noch etwas zu sparen (egal über Tariflich/GG/iPhone-Preis) bzw. wo hat/hätte man die besten Chancen.

- Einfach online ordern
- über die Hotline
- im T-Punkt

Student bin ich leider keiner mehr/young-generation leider auch nicht.
Habe noch Sachen wie Friends-Code oder so im Kopf...

Wäre für ein paar Infos dankbar!
 
Hey, du kommst mir wie gerufen ;)

Also du kannst nich mehr wirklich was sparen... bist du schon T-Mob Kunde?

Wenn jemand dir T-Mob empfiehlt und du bestellst, dann bekommt der was (ich z.B.)

Allgemein würde ich dir eher zum 5€ teureren Complete 60 raten, dann hast du 60 Minuten in alle netze, kommt aber auf dein Telefon verhalten an.
 
Hey, du kommst mir wie gerufen ;)

Also du kannst nich mehr wirklich was sparen... bist du schon T-Mob Kunde?

Wenn jemand dir T-Mob empfiehlt und du bestellst, dann bekommt der was (ich z.B.)

Allgemein würde ich dir eher zum 5€ teureren Complete 60 raten, dann hast du 60 Minuten in alle netze, kommt aber auf dein Telefon verhalten an.

Ahja - is ja prinzipiell ganz schön, dass ich dir was sparen kann, aber was hab ich davon?? :eek:
Der Complete 60 nützt mir nicht so viel, weil ich eine Festnetz-Flat brauche.

Ich schwanke ja noch zwischen T-Mobile und vodafone.
So 100% überzeugt mich irgendwie noch nix.

Aber bei o2 hab ich halt keine Festnetz-Flat außer ich leg noch was drauf.
Allerdings ist o2 auch nicht soo berauschend
 
Ich hatte O2, schrecklich, nie wieder ;) Abgesehen vom schlechten Empfang an vielen Orten, an denen ich mit T-Mob Empfang habe. Über Vodafone kann ich nicht so viel sagen, mein Großvater hatte Vodafone, die haben nur leider jetzt seine SIM gesperrt, weil er zu lange kein Geld drauf geladen hat. Der Kundenservice konnte mir nicht helfen. Das Handy is auch noch gesperrt.

Sache war einfach die, das der Support ewig nicht erreichbar war. Mehr kann ich über Vodafone nich berichten.
 
Allgemein würde ich dir eher zum 5€ teureren Complete 60 raten, dann hast du 60 Minuten in alle netze, kommt aber auf dein Telefon verhalten an.

Er nimmt den Complete S. Da haste für 45 ne Flat ins Festnetz ;)

Wo du sparen kannst. Wenn du unter 25 bist bekommste den Studententarif. Heißt für dich. Statt 44,95 nur noch 34,95. Wenn du dazu einen Festnetztarif hast. Zum Beispiel das gute alte Call and Surf Comfort Plus oder irgendeinen Entertain Tarif gibt es dank Telekom Vorteil nochmal nen 5er auf die Rechnung. Ergo 29,95.

Sollte reichen, oder? :D
 
Stimmt, als T-Home Kunde sparst du, steht das eigentlich irgendwo online?
 
Er nimmt den Complete S. Da haste für 45 ne Flat ins Festnetz ;)

Wo du sparen kannst. Wenn du unter 25 bist bekommste den Studententarif. Heißt für dich. Statt 44,95 nur noch 34,95. Wenn du dazu einen Festnetztarif hast. Zum Beispiel das gute alte Call and Surf Comfort Plus oder irgendeinen Entertain Tarif gibt es dank Telekom Vorteil nochmal nen 5er auf die Rechnung. Ergo 29,95.

Sollte reichen, oder? :D

Sollte....

Es gibt nur einen kleinen Hacken:

a) ich bin über 25 und kein Student mehr
b) haben wir unseren Call&Surf zum 27.07.09 gekündigt und sind bei KabelDeutschland

....Scheibenkleister.... :kopfkratz:
 
hmm... ja das is natürlich nich vorteilhaft. Dann würde ich mal folgendes versuchen: Ruf bei der Bestellhotline an, drucks ein bissl rum von wegen zu teuer u.s.w. und frag ob sie dir nich ein wenig entgegen kommen können. Wenn ich Probleme mit den habe, kann ich eigentlich immer ein bissl was raus handeln, vielleicht klappts auch so?!
 
Ich habe auch diese Abwägungen hin und her gemacht, Excel-Sheets erstellt, gerechnet bis es kracht und am Ende war der C120 Young mit dem 32GB Gs die beste Wahl.
Ich habe zwar jetzt noch ein Jahr lang meinen alten O2 Genion S laufen, aber der kann mit dem Complete 120 auch nicht recht mithalten. Es ist nicht so richtig zu vergleichen.
Bei O2 musste ich jede Gesprächsminute bezahlen, hatte dafür aber 150 Frei-SMS. Jetzt habe ich 120 Minuten und 40 SMS frei und das langt bei mir mehr als Dicke.
Ich habe gerade mal in Mobile Butler geschaut, für Juli:
15 SMS, 8 Minuten telefoniert...

Tja. Hätte ich also bei O2 noch die Datenflat dazugebucht, wäre ich bei 20 Euro GG gewesen, dazu noch für 750 Euro ca. ein 32GB MOdell macht in Summe dann rund 1200 Euro. Jetzt komme ich da doch günstiger weg. Und mal abgesehen davon, zum Tethern würde ich bei O2 sicher nicht das Internet-Pack M nehmen, da sollte es schon das L sein...
 
hmm... ja das is natürlich nich vorteilhaft. Dann würde ich mal folgendes versuchen: Ruf bei der Bestellhotline an, drucks ein bissl rum von wegen zu teuer u.s.w. und frag ob sie dir nich ein wenig entgegen kommen können. Wenn ich Probleme mit den habe, kann ich eigentlich immer ein bissl was raus handeln, vielleicht klappts auch so?!

Danke für den Tip!

Ich hab grad dieses ForFriends entdeckt - das is natürlich auch nicht übel.
Da könnte man sich auf den Complete M einlassen... :D
 
Ich werde bei o2 bleiben, keine 10 Pferde bekommen mich da weg. Liegt aber wohl auch an meinem Umfeld, ich bin Student und fast so gut wie jeder meiner Freunde hat o2, dorthin telefoniere ich eben sehr viel. Ich hatte nur einmal in einer richtigen Pampa im Osten kaum Empfang, und da kam dann eben das TM-Roaming. Aber am Jahresende wollen sie ja komplett fertig ausgebaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hatte keinen Empfang bei meinen Großeltern in der Wohnung (HH Rahlsted) bei meiner Großmutter im ganzen Dorf (Niedersachsen) dazu kommen diverse Orte wie eins zwei Räume in der Schule...
 
Ich werde bei o2 bleiben, keine 10 Pferde bekommen mich da weg. Liegt aber wohl auch an meinem Umfeld, ich bin Student und fast so gut wie jeder meiner Freunde hat o2, dorthin telefoniere ich eben sehr viel. Ich hatte nur einmal in einer richtigen Pampa im Osten kaum Empfang, und da kam dann eben das TM-Roaming. Aber am Jahresende wollen sie ja komplett fertig ausgebaut haben.


Les ich das jetzt richtig raus, dass auch bei den TM Tarifen das Tethering nochmal extra kostet?!

... Die greifen ja echt ab wo´s nur geht... :mad:
 
T-Mob hat zu Tethering bisher nur gesagt, das man es nicht darf.

Inzwischen machen es viele ohne Probleme...

Laut dem Mob gibt es bald Tariflösungen für thethering, ich persönlich rechne damit, dass sie es offiziell erlauben, aber man wird halt nach ner Zeit gedrosselt (siehe Volumen)

Was mir gerade aufgefallen ist, und ich bin sehr verblüfft. Ich zahle für SMS in Deutschland 19 cent, nach verbrauch der Frei SMS wenn ich im EU Ausland bin, zahle ich nur 13 cent pro sms nach D?!?!?!?!? lol
 
Ohne lange nachzudenken...O2...wenn du ein freies iPhone bekommen kannst...T-Mobile ist und bleibt mit ihren Märchenpreisen zu teuer.
 
Ich wollte ja eigentlich den 240er, weil man da wirklich im normalfall damit abgesichert ist! Aber 70 Eure find ich halt echt viel zu teuer, weshalb ich wohl den 120er für Studenten nehmen werde und mein Telefonverhalten bisschen einschränken werden! :kopfkratz:

Ich war gestern spontan im T-Punkt und hab nochmal nachgefragt, ob die mir noch bisschen entgegen kommen können, weil sich bei mir die frage stellt, ob ich in 5 Tagen bei O2 verlängere, oder ob ich zu T-Mobile wechsle. Sinngemäß hat dann der Mitarbeiter gemeint, dass nichts zu machen sei, weil Deutschlandweit jeder T-Punkt eine Warteliste von durchschnittlich 20 Pers hat. Apple liefert nicht ausreichend Geräte und die Nachfrag ist also einfach zu groß, sodass sie auf mich nicht angewiesen sind. :motz:

Den Complete 240er finde ich schon heftig....da hast du relativ viel mit abgedeckt. Frage ist ob einem das 70 EUR wert sind. Wie du schon sagst, ich denke auch nicht, dass die T-Mob Leute einem entgegen kommen. Schade eigentlich. So ist das halt im Leben, wenn man was will, muss man dafür bezahlen.....:D Vielleicht wäre auch en Complete 120 mit dieser Homeoption (sofern das überhaupt möglich ist) was für dich. Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht!!!!!

Halt uns mal auf dem laufenden....schon witzig, wieviel Leute (einschließlich meiner einer) sich darüber en Kopf machen ob die sich so ein Teil anschaffen.
 
Ich habe sehr lange rumüberlegt (s. die ersten Threadseiten), der 240er wäre für mich die einzig passable Option gewesen. Wäre es möglich mit "for friends" und ich hätte ihn wahrscheinlich genommen.
 
Ich habe sehr lange rumüberlegt (s. die ersten Threadseiten), der 240er wäre für mich die einzig passable Option gewesen. Wäre es möglich mit "for friends" und ich hätte ihn wahrscheinlich genommen.

und was hast du gemacht?
 
Zurück
Oben Unten