Iphone 3Gs Datenverkehr abschalten

P

paulchen1974

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Freundin hat mir über eine Vertragsverlängerung das neue 3GS geschenkt. Leider telefoniere ich aber mit der Partnerkarte und das heißt sobald sich das Iphone ins www einwählt, wirds teuer. Da ich aber nun einen mac besitze würde ich gerne das Iphone benutzen um wenigsens den Kalender und die ganzen hunderten von Kontakte synchronisieren zu können. Kann man dem Iphone beibringen nicht online zu gehen und wenn ja nur über Wifi, nach vorheriger Freigabe?

Paulchen
 
Edge Daten rausnehmen oder nen JB und Edge abschalten.
 
jailbreak geht leider noch nicht beim 3GS, deswegen denk ich mal haste im moment noch keine chance!

Grüsse
Tom
 
Mach den Flugmodus rein ✈ - dann kannst Du sorglos das iPhone als iPod nutzen und auch Kalender, Games etc.

Ansonsten halt nur WLAN nutzen.
 
also stell ich mir das teil erstmal ins wohnzimmer wa!
 
kann man bei den T-Mobile Geräte nicht die APN Daten löschen?
 
babyschritte...
Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk/Mobile Daten
bei APN Kursor hintendran setzen, auf Backspace drücken. Bei Benutzername und Passwort das selbe wie bei APN machen...
 
Indem man das Mobile Datennetzwerk freischaltet.
 
das geht bei t-mobile geräten? sicher?

hab keine Ahnung ob das geht, mein iPhone ist ab Werk nicht gebunden. Am einfachsten schaut man selber nach wenn man T-Mobile Kunde ist...
 
hab keine Ahnung ob das geht, mein iPhone ist ab Werk nicht gebunden. Am einfachsten schaut man selber nach wenn man T-Mobile Kunde ist...
ja eben, afaik kann man die apn-einstellungen out-of-the-box nur bei unlocked iPhones sehen
 
erstelle ein Profil mit einem geändertem APN und maile das an Dich selber zu [Anleitung]. In der Anleitung im Link kannst Du so ein Profil auch schon herunterladen und Dir selbst schicken.

http://www.apple.com/support/iphone/enterprise/

Edit: ich habe mal so ein Profil im iPhone-Konfigurationsprogramm erstellt und an dieses Post angehängt. Es wird nur ein APN-Wert "UNGUELTIG" eingetragen mit Username und Passwort "blah", sonst wird nichts verändert (da müsst Ihr mir vertrauen oder selber ein Profil erstellen).

Vorgehensweise:

  1. Datei herunterladen und entpacken (ist ein ZIP)
  2. die entpackte Datei per Email an das iPhone schicken
  3. auf dem iPhone die Mail aufmachen und den Anhang antippen
  4. die Beschreibung lesen und dann auf "installieren" tippen und bestätigen
  5. das Profil ist sofort aktiv.

Beim Versuch das Internet per EDGE/3G zu nutzen erscheint immer eine Fehlermeldung. E oder 3G Symbol wird dabei trotzdem angezeigt.

Wenn keine Fehlermeldung erscheint, dann erlaubt der Provider die Datennutzung auch mit ungültigem APN. Dann muss die Datenoption beim Provider abbestellt werden. (Bei O2 soll das z.B. so sein). Bei vielen Providern funktioniert Internet auch, wenn man den APN-Eintrag leer lässt!

Rückgängig machen:
  1. auf dem iPhone auf das App Einstellungen tippen
  2. runterscrollen und auf "Profil EDGE Deaktivieren" tippen
  3. auf "Entfernen" tippen und bestätigen.
  4. normalerweise geht EDGE/3G sofort wieder - wenn nicht reboot oder Flugmodus an/aus
 

Anhänge

  • com.disedge.profile.mobileconfig.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolf32, ms75 und hodinix
:p ne, da haste recht, man muss sich selber noch ne Mail schicken :D

naja, auch bei einem factory unlocked iPhone kann man mit einer T-Mobile SIM die APN-Einstellung nicht sehen bzw nur sehen, wenn man per Jailbreak auf das iPhone geht und dort das Provider Bundle verändert. Das hängt nicht vom Simlock ab und kann auch per Profil nicht enabled werden.

Moment... es gibt da noch eine Möglichkeit ein Custom Providerbundle ohne Jailbreak auf das iPhone zu befördern. Ich glaube, ich weiß was ich jetzt mal ausprobieren werde. Gut dass es Sonntag morgen ist :D
 
Moment... es gibt da noch eine Möglichkeit ein Custom Providerbundle ohne Jailbreak auf das iPhone zu befördern. Ich glaube, ich weiß was ich jetzt mal ausprobieren werde. Gut dass es Sonntag morgen ist :D

genau, das geht ohne Jailbreak... so können auch die armen T-Mob Kunden tethering freischalten ;)
 
gespräch mit TMobile kundendienst

So hallo an alle, die ihr so fleißig gepostet habt.

ich habe gerade eben mit einem T-Mobile Kundenberater gesprochen und dieser hat mir nun den Datenverkehr von seinem rechner aus gesperrt. D.h. ich habe nun ein Iphone 3GS welches nur noch sms und telefonieren kann und Internet über Wifi nutzen kann, der Rest funzt ab jetzt nicht mehr.
Hintergrund war die nutzung des iphone mit einer Partnerkarte, die Hauptkarte nutzt meine freundin. Da ich aber ein macbook habe, hat Sie mir das iphone geschenkt damit ich meine Kontakte und kalenderereignisse synchro nisieren kann.

mfg

paulchen
 
Kein Datenverkehr mehr

Also nun habe ich das mal getestet. Wenn man Wifi deaktiviert und googlemaps anklickt sagt das Iphone nun das keine verbindung mit dem Internet möglich ist. Hurrrraa
Ihr müßt also bei der T-mobile Hotline anrufen und denen sagen, das die den Datenverkehr für Eure Karte sperren sollen.

Tschööööö
 
Zurück
Oben Unten