iPhone 3GS aus Belgien defekt. Kann man das Gerät einschicken?

onebot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
5
Hallo Macuser,

so wie es aussieht, ist mein iPhone 3GS kaputt (Akk ist von einem Tag auf den anderen "tiefenentladen" und kann nicht mehr geladen werden). Ich hab das Gerät erst vor ca 3 Monaten in Lüttich gekauft, es ist also noch innerhalb der Garantiezeit. Da ich aus Norddeutschland komme, würde ich jetzt natürlich ungerne extra nach Belgien gurken, nur um das Gerät in einem Mobistar-Shop abzugeben. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, ob man das iPhone auch per Post einschicken kann?! Ich hab vorhin auch schon bei Mobistar angerufen, allerdings sprach der Herr am anderen Ende kein bisschen Englisch.

Besten Dank für ein paar Infos.
 
Du kannst das Gerät nur in Belgien reklamieren. Genau das ist doch der springende Punkt bei diesen Importgeräten. Einschicken kannst du es nicht. Du musst zu einer der Verkaufsstellen.
 
du kannst es auch hinschicken, bekommst es dann aber leider nicht zurück. also persönlich vorbei schauen!
 
Hallo Onebot,

mit erschrecken musste ich heute morgen feststellen, dass ich das solbe Problem wie du habe.

Akku war leergesaugt und Iphone erkennt meine SimKarte nicht mehr.
Gerät stammt auch aus Belgien und wurde von mir Anfang Dezember gekauft.

Werde wohl heute noch nach Genk fahren ( komme aus Köln 115 km ) und schauen das ich das Gerät umgetauscht bekomme.

Hat bei dir alles funktioniert und hast du mittlerweile ein neues Gerät.

Gruss
 
Hey, ja ich hab mittlerweile ein Austauschgerät, allerdings musste ich dafür zwei mal nach Belgien gurken, mit Paketversand oder so war da nix. Ich bin nach Brüssel geflogen, was fast noch Stress gegeben hätte, da man laut Mobistar Verkäufer das Gerät nur in dem Store abgeben kann, in dem man es gekauft hat. Naja, war ein riesen Heckmeck aber jetzt hab ich wenigstens ein neues iPhone und bei dem Kaufpreis lohnt sich der Aufwand ja auch...
 
Hey, ja ich hab mittlerweile ein Austauschgerät, allerdings musste ich dafür zwei mal nach Belgien gurken, mit Paketversand oder so war da nix. Ich bin nach Brüssel geflogen, was fast noch Stress gegeben hätte, da man laut Mobistar Verkäufer das Gerät nur in dem Store abgeben kann, in dem man es gekauft hat. Naja, war ein riesen Heckmeck aber jetzt hab ich wenigstens ein neues iPhone und bei dem Kaufpreis lohnt sich der Aufwand ja auch...

OK, vielen Dank für die schnelle Anwort !!
 
Hallo Macuser,

so wie es aussieht, ist mein iPhone 3GS kaputt (Akk ist von einem Tag auf den anderen "tiefenentladen" und kann nicht mehr geladen werden).


Interessant ... ich dachte, "tiefentladene Akkus" sind aufgrund zusätzlicher Ladelogik innerhalb der Akkus inziwschen ein alter Hut (vor Jahren gab's nen Artikel in nem Elektronik-Branchenblatt - arbeite als Ing.).

Fragt sich nur, wieso Apple bei nem Hochpreis-Artikel so knausert, und Uralt-Schrott-Akkus einbaut! :mad:

EDIT: Sogar ein billiges (kostet nicht mal 30Euro) Motorola Motofone F3 läßt sich nicht tiefentladen. (eigene Erfahrung)
Im übrigen könnte man auch über die iPhone-Firmware in's (Ent-)Lademanegement eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist das mit Apples "Qualitätsprodukten" ;-) Ist eine ähnliche Geschichte wie mit meinem Macbook Pro, an dem nach nur zwei Monaten die silberne Beschichtung am Öffnungsschalter abgebröckelt ist. Laut Apple war das dann ein "kosmetischer Defekt" und somit nicht über die Garantie abgedeckt. Super oder? Und dafür legt man 1800 Euro auf den Ladentisch... Naja, letztendlich ist und bleibt Apple auch nur ein kapitalistischer Riesen-Apparat, in dem kleine Kunden nicht viel zu melden haben... Blöd nur, dass die Produkte so gut aussehen und das OS prima zu bedienen ist, sonst wäre ich schon längst zu nem anderen Anbieter gewechselt...
 
wo ist das problem? wenn das teil defekt ist, gibt's ein jahr weltweite herstellergarantie. nächsten ASP aufsuchen, sachlage erklären, repariertes gerät abholen.
 
wo ist das problem? wenn das teil defekt ist, gibt's ein jahr weltweite herstellergarantie. nächsten ASP aufsuchen, sachlage erklären, repariertes gerät abholen.
:Oldno: Nö, nicht für das iPhone, da gilt die einjährige Garantie nur in dem Land, in dem es erworben wurde.
 
Zurück
Oben Unten