Iphone 3G Internet abschalten

mac54

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
14
Gibt es eine Möglichkeit das Internet abzuschalten wenn ich 3G ausschalte steht da immer ein E was glaube ich Edge bedeutet.
Möchte aber gerne Internet auch mal ganz ausschalten.
Es ist ein T-mobile Iphone welches ich mit einer Web&Walk Xtra card benutze
 
Das E bedeutet nur das eine Verbindung zum Edge-Netzwerk besteht. Es wird keine Verbindung aufgebaut solange man keine anfordert.
 
Verstehe ich nicht ich komm aber auch ins Internet wenn 3G ausgeschaltet ist
 
Ja klar wenn du eine Anfrage stellst sprich Safari öffnest kommst du auch rein... 3G ist ja nur das schnellere Internet...

warum willst du überhaupt Internet abschalten? Warum kauft man sich dann ein iPhone? :confused:
 
Ja klar wenn du eine Anfrage stellst sprich Safari öffnest kommst du auch rein... 3G ist ja nur das schnellere Internet...

warum willst du überhaupt Internet abschalten? Warum kauft man sich dann ein iPhone? :confused:
Das ist doch jetzt egal warum ich das Iphone gekauft habe ich möchte halt nicht jeden tag ins Internet weil es eine Prepaid karte ist und der Tages flat 4,95 kostet .
Also heißt das solange ich Safari nicht öffne bucht er mir auch nichts ab dann müsste ich also nur Safari ausschalten oder?
 
Du musst einfach Safari nicht oeffnen, die einzige App die im Hintergrund laufen kann und darf ist der iPod.
Sprich solange du weder Safari, noch eine andere App die aufs Internet zugreift oeffnest (Mail etc.) bist du auch nicht online.
 
Na gibt schon ein paar Programme mehr die aufs Internet zugreifen, z.B. Exchange oder MobileMe, Updateprüfung für Installierte Programme, Ortungsprogramme etc.
 
wenn ich roaming abschalte kann ich also keine teuren internetverbindungen im Ausland herstellen oder?
ich hoffe, das ist nicht offtopic....
 
Wenn Du Daten-Roaming ausschaltest, kann das iPhone im Ausland keine Internetverbindung aufbauen. Statt dessen erscheint eine "Fehlermeldung", dass eine Verbindung zum Internet nicht möglich ist.
 
na das solltest du schon dazu sagen das du ne prepaid nutzt... Dann hast du ja nen JB drauf und es ergeben sich ganz andere Möglichkeiten!
 
ich möchte Wetten das das vorhin nicht da stand! Wenn doch hab ich es überlesen!
 
Die Wette haste verlohren stand ehrlich schon da aber ist ja egal
Kann es das Edge schneller auf dem iphon läuft als umts

das kann eigentlich nicht sein.
kommt aber immer auch drauf an, wie gut umts und edge bei dir ausgebaut sind.

Damit das iPhone nicht ins Netz geht, musst auch aufpassen, dass die ganzen Push-Sachen ausgestellt sind und die Überprüfung auf mails etc. auf manuell steht.

Es hilft auch, einfach das Internet-Profil zu löschen bzw. dort fehlerhafte Daten einzutragen. Dann geht es auch nicht.
Man kann ja nur eine Zahl ändern, dann ist auch einfach, schnell wieder ins Netz zu kommen, du schreibst ja, dass du es eh nicht brauchst/willst.
Das ist zumindest der sicherste Weg, dass es keine Verbindung aufbaut.
 
Wo kann ich das internetprotokoll ändern will es ja nur am Wochenende abschalten
 
Installier dir doch BossPrefs, dann kannst du die Dienste abschalten die du nicht brauchst ;)
 
Ich finde APN einstellungen nicht habe kein Jailbreak gibt es eine Lösung ohne Jailbreak
 
Ich finde APN einstellungen nicht habe kein Jailbreak gibt es eine Lösung ohne Jailbreak

An die kommst du mit einem "normalen" iPhone nicht ran. Vielleicht wäre die web'n'walk-Flatrate noch was für dich? Da hast du für monatlich 9,95 oder 14,95 (je nach Sprachtarif) eine Flatrate fürs Internet auf dem iPhone. Habe ich auch eine Weile genutzt. Klappt prima, alles bis auf Mail und Messaging geht. Und du mußt keine Angst haben das versteckte Kosten entstehen.
 
Zurück
Oben Unten