iPhone 3G/3GS FW 3.1.x USB/Bluetooth Tethering Hack (JB)

stonefred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
10.817
Reaktionspunkte
8.567
Dank JSN1 und ViciousMangina und Rockyourphone funktioniert Tethering auf jailbreak 3.1.x iPhones wieder...



das ganze habe ich mit T-Mobile Germany Complete S (1. Gen) ausprobiert, wo Tethering nicht aus den AGBs ausgeschlossen und somit legal ist. T-Mobile will nur wegen angeblicher technischen Schwierigkeiten das Tethering nicht für 1stgen Complete Kunden bereit stellen und lieber die Bestandskunden zu einen aktuellen Vertrag mit schlechteren Konditionen zwingen..., ich übernehme keine Verantwortung für die Nutzung dieser Information - es können hohe Gebühren entstehen, für die jeder selber verantwortlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Anleitung nicht vollständig nachvollziehen können. Dies betrifft jedoch nur Schritt 7. Wenn ich Mywi wieder deinstalliere, ist Tethering nicht mehr möglich, und die Einstellungsoption verschwindet auch vom iPhone.
Außerdem habe ich immer wieder Probleme es auch unter Windows 7 zu aktivieren, aber das liegt ja nicht an dieser Anleitung ;)

Gruetzi
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
unter T-Mobile brauche ich nicht einmal dieses ipcc Paket. Man muss nur MyWi einmalig installieren und über den Rock installer auf den neuesten Stand bringen. Anschließend kann ich mywi, rock extensions und rock app in Cydia deinstallieren und die Einstellungen bleiben mir trotzdem erhalten.

es kann daran liegen, dass Du einen Provider benutzt, der Tethering nicht unterstützt bzw. für den es kein carrier bundle mit signiertem APN für Tethering gibt (in Deutschland wären das alle, außer T-Mobile). In dem Fall hilft der Trick mit dem ipcc Paket, welches für Deinen Provider angepasst werden muss (gibt es z.T. über ViciousMangina).

EDIT: Musclenerd hat einen 2-Byte-Patch für das 3G und das 3GS gefunden und eine Anleitung gepostet. Da wird es sicher bald was auf Cydia geben, das ohne RYP-Apps funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten