iPhone 3.0: SMS Ton ändern möglich?

schedon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
915
Reaktionspunkte
31
Ich würde gerne einen eigenen SMS-Ton einrichten für mein iPhone mit dem 3.0 Update (JB). Habe im Internet Anleitungen fürs 2.2 gefunden, die aber nicht mehr funktionieren mit 3.0, da ich das Verzeichnis /System/Library/Audio/UISounds nicht finden kann. Kennt jemand eine Möglichkeit, einen eigenen SMS-Ton aufs iPhone zu bekommen?
 
Die Ordnerstruktur hat sich geändert, aber wenn Du ein bisschen suchst, findest du den Folder wieder wo die SystemSounds drin sind
 
Habe gesucht. aber ich finde nichts brauchbares. vgl Bild und Grössen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 310
Habe gesucht. aber ich finde nichts brauchbares. vgl Bild und Grössen.

Ich hab grad kein gejailbreaktes 3.0er iphone zur hand, aber ...
1. hab ich beim browsen schon die system sounds gesehen - ich weiss nur nicht mehr wo. Waren auch auf meinem 3G zb die Sounds für StartVideoRecording und so dabei.

2. glaubst du wirklich dass die ordner 102 Bytes beinhalten? Die Grössenangaben sind für das Ordner-Objekt - da drin könnten gigabyte an daten sein, das würdest du so nicht sehen, du musst schon rein
 
dann findet man aber auch nicht mehr :(
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 247
logge Dich per SSH ein und suche mit find

SSH geht mit dem Terminal (Programme->Dienstprogramme->Terminal). Gib da ein:
HTML:
ssh root@10.0.2.163
(da natürlich die IP von Deinem iPhone!). Suche nach *.caf

Passwort ist ja alpine.
 
so verzeichnis gefunden. nach einem neustart des iphones hat es dann auch den Ton erkannt :)
danke nochmals für eure hilfe
 
schreib doch noch den Pfad dazu, wo du Dateien jetzt liegen, sonst steht der nächste vor dem selbem Problem.
 
So, jetzt jailbreake ich nochmal und mach einen Filesystem Dump vom iPhone... Ich glaub ich hab eine Möglichkeit gefunden all die "netten" Einstellungen im iPhone die man sonst nur via .plist ändern kann, ganz ohne Jailbreak zu ändern... verdammt, ich brauch ein developer gerät...

Sorry für den Hijack.
 
Also in diesem Pfad findet man die SMS-Töne:

/System/Library/Audio/UISounds

die Datei: sms-received[1-6].caf mit der eigenen überschreiben und iPhone neu starten. Dann hat man seinen eigenen SMS-Ton
 
Also in diesem Pfad findet man die SMS-Töne:

/System/Library/Audio/UISounds

die Datei: sms-received[1-6].caf mit der eigenen überschreiben und iPhone neu starten. Dann hat man seinen eigenen SMS-Ton

interessensfrage... wenn du eine sms-received7.caf da reinlegst, wird die dann nicht gelistet in der settings.app?
 
ich versuchs mal...

vermute aber, dass es nicht geht. Ich habe bspw den 2. Ton überschrieben (Glockenton o.ä.). Der heisst immer noch so, tönt aber anders. Wie soll dann der 7. heissen?
 
so getestet: es geht nicht. es gibt keine 7. Auswahlmöglichkeit.
Aber bis auf das 1. (Dreiklang) sind ja alle vorinstallierte Töne der grösste Mist. Die zu löschen tut (mir) nicht weh.
 
Zurück
Oben Unten