iPhone 2G will nicht mehr

X

Xaero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum, ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht mehr weiter weiß und dringend auf eure Hilfe angewiesen bin:

Also folgendes:

Habe für nen Apple& nen Ei ein iPhone 2G von einem freund, leicht defekt, bekommen.

Also es ist ein iPhone 2G mit der 1.1.4 er Firmware drauf, ... und gejailbreaked.
Das Problem ist aber, es wird nicht mehr vom PC erkannt! Also immer wenn ich es anschließe, kommt zwar unten Rechts in der Taskleiste eine Meldung mit "Unbekanntes USB-Gerät angeschlossen"... Aber verwenden kann ich das iPhone nicht. Habe schon iTunes 8 extra installiert und dann mal versucht. Aber immer das gleiche, wenn ich es anschließe kommt ne Meldung "unbekanntes USB gerät". Das iPhone wird auch NICHT geladen!!!

Ansonsten funktioniert das iPhone tadellos, alles bestens mit telefonieren, sms, Wlan, etc.

Aber dass ich es net an den PC anschließen kann ist schon ärgerlich! Kann mir jemand weiter helfen?! Ich hab schon versucht im Restore-Mode es zu verbinden!
Dann passiert folgendes: Das iPhone startet automatisch mit bootvorgang wenn ich anschließe und fährt hoch. wenn es dann sich autoamtisch angeschaltet hat kommt am pc wieder die meldung "unbekanntes usb-gerät".... Also anscheinend sendet das iphone/der pc über das usb kabel doch ein signal!

Die kontakte habe ich auch schon versucht sauber zu machen ohne wirkung :(

ich weiß einfach nicht mehr weiter..... :( BITTE UM HILFE!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schliess es einfach mal an einen mac an und schau was passiert. das soll kein windows-bashing sein, sondern ist ein konstruktiver vorschlag (aus einem mac-forum).
 
Bleibt es nicht im Wartungsmodus? Am PC oder am Mac angeschlossen? Willst Du die neue Version 2.1 aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs es an einen windows XP - computer angeschlossen.
vorher hatte ich auch mal ein iPhone an dem gleichem rechner und es hat alles funktioniert.

ja ich würde gerne die neue 2.1. drauf spielen, was mir aber nicht SO wichtig ist. mir geht es in erster linie erst einmal darum, es mit dem pc zu verbinden. es wird ja nur als "unbekanntes USB Gerät" erkannt, kann somit also net mit iTunes verbinden und keine Musik drauf spielen, es net updaten auf die neue 2.1. firmware und auch net mit outlook synk.

Wenn ich es im restoremodes anschließe, dann fährt es automatisch hoch. also der kleine apfel kommt und nach ner halben minute oder so ist es dann hochgeladen und der standart-bildschirm kommt wo ich meinen pin eingeben soll.

und am pc passiert dann automatisch wieder, dass die meldung kommt "USB Gerät wurde nicht erkannt".
 
Nun so ist es definitiv nicht im Wartungsmodus. Nimm das Teil und schließe es am iBook mit aktualisierten iTunes an.

Was passiert denn da?

Grüße
 
habe leider kein iBook mehr- kann mal einen freund fragen der ein macbook hat, ob ich das mal eben bei ihm anschließen kann, aber das auch erst die tage...

ansonsten, habe ich grade mit dem freund telefoniert, der das iphone vorher hatte dem ich das abgekauft habe...

der meinte: Es hat wunderbar alles funktioniert bis sich das iphone einmal entladen hatte komplett. und danach wurd es auch bei ihm am computer nicht mehr erkannt.

vielleicht hilft das weiter?

weil ich wusste ja vorher dass es probleme gibt mit dem verbinden zum pc, weil er es in erster linie als iPod benutzt hat und keine musik mehr draufladen konnte wars für ihn "wertlos"... ich dachte ich krieg das hin mit itunes neu installieren, mal im restore-modus anschließes etc. aber irgendwie gehts doch nicht :-(
 
Ist zwar ne alte Anleitung für ein Downgrade, sollte aber keine Rolle spielen. Wichtig ist definitiv das Teil in den Wartungsmodus zu versetzen.

Grüße
 
hey danke erstmal für die schnelle antwort.
in der anleitung steht:

Anleitung:

1. iPhone oder iPod touch mit USB Kabel verbinden und einschalten.
2. Standby- und Hometaste gedrückt halten.
3. Wenn der Bildschirm aus ist, Standbytaste loslassen.
4. iTunes meldet euch am Computer dass euer iPhone oder iPod touch in den Wartungsmodus geschickt wurde. Ihr bestätigt mit “Ok”.
5. Anschließend müsst ihr die Altaste (unter Windows die Shifttaste) gedrückt halten und auf “Wiederherstellen” klicken.
Nun könnt ihr die Alt (bzw. die Shifttaste) loslassen.
6. Jetzt wählt ihr die zuvor heruntergeladene iPhone / iPod touch Software aus.
7. Abwarten und freuen :D

---------------- und genau bei Punkt 4 gehts bei mir net weiter. der Computer meldet garnix außer "unbekanntes USB Gerät gefunden".... Itunes meldet mir garnix von wegen iPhone, noch iPhone im Wartungsmodus.... :-(
 
Ist dein Teil im denn Wartungsmodus?
 
jo- es ist im wartungsmodus:

es passiert folgendes wenn ich genau nach anleitung gehe:
1. es kommt kein geräuch vom iphone wenn ich es an das kabel stecke
2. es kommt sofort beim anstecken unten rechts "unbekanntes USB gerät" blabla
3.wenn ich es dann im recoverymode habe, also wenn das symbol auf dem iphone erscheint, das mit dem stecker und dem pfeil und dem itunes zeichen: dann kommt wieder unten rechts in der ecke die gleiche fehlermeldung wie zuvor:

"Ein an diesen Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt."
 
Gibts denn kein app, welches ich via WLAN auf dem iPhone mir runter laden kann, dass irgendwie das system diagnostiziert? Oder irgendwie nen app womit ich das system auslesen kann und eventuell erkennen kann ob es ein SW oder HW Fehler ist?

Oder anderer Gedankengang von mir: Gibts es keine andere Software (außer iTunes) mit welcher ich das iPhone conecten kann? Oder gibts eventuell die Treiber fürs iPhone separat zum download, dass ich das mal so probiere ohne iTunes?
 
Na ja, da sind zu viele Unbekannte im Spiel. Andere Tools gibt es natürlich schon mit denen man mp3's austauschen kann. Musst halt danach Googlen. Ich würde auch mal einen anderen Rechner testen oder gar an einem Mac. Hast Du mal ein anderes Kabel getestet?

Du kannst bestimmt einen Test mit irgendeiner Virtualisierungssoftware durchführen und Windows sowie iTunes da neu und ohne weitere Tools installieren. Das reduziert die Unbekannte "dein System" schon mal....

Apps zum überprüfen gibt es leider nicht, da ein USB Gerät keinerlei Intelligenz hat würde das nix bringen.

Grüße
 
klappt leider auch nicht. da kommt halt immmmmmmmmmmmmmmmmer wieder das gleiche, wenn ich das iPhone anschließe. "unbekanntes USB Gerät....."...

Letzte Möglichkeit:

Wie reinige ich die Kontakte am besten beim iPhone / Kabel?

Also das Kabel funktioniert aber zum strom aufladen wunderbar. an einem anderem windows-computer funktioniert genau das das gleiche, hab ich schon ausprobiert!
an einem mac versuche ich es nächste woche bei einem freund noch einmal, bezweifel aber dass dort ein wunder passiert... :-(

also handelt es sich wirklich um ein HW defekt :-(

hab hier nochmal nen auschschnitt vom screenschot angehangen, bzw. die fehlermeldung DIE IMMER KOMMT JEEEEEEDES MAL wenn ich das iphone anschließe an den pc, egal ob ausgeschaltet oder eingeschaltet, egal ob wartungsmodus oder net, diese sch*** meldung kommt immer:

8o8j-1.jpg
 
Hallo zusammen!

ich habe soeben über iTunes - Hilfe - Diagnose folgende Antwort bekommen:


Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Build 2600)
Dell Inc. Latitude D610
iTunes 8.0.1.11
QuickTime 7.5.5
FairPlay 1.0.15
CD-Treiber 2.0.7.5
CD-Treiber DLL 2.1.1.1
Apple Mobile Device 2.1.1.13
Bonjour 1.0.5.11 (118.5)

iTunes-Seriennummer E043E04937064D1E

Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2008-11-08 13:08:34.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.

Info zu Video-Anzeige

Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family


**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Verbindungstests für iPod/iPhone ****

iPodService 8.0.1.11 arbeitet zurzeit.
iTunesHelper 8.0.1.11 arbeitet zurzeit.
Apple Mobile Device service 2.11.32.0 arbeitet zurzeit.

Universal Serial Bus Controller:

Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2658. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2659. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265A. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265B. Gerät funktioniert wie vorgesehen.
Intel(R) 82801FB/FBM USB2 Enhanced Host Controller - 265C. Gerät funktioniert wie vorgesehen.

Es wurde kein FireWire-Host-Controller (IEEE 1394) gefunden.

**** Sync-Tests für iPhone/iPod touch ****

Kein iPhone oder iPod gefunden


Meldungen kamen folgende bei iTunes im Diagnose-Modus:

:confused: Hat jemand noch nen Rat? :confused:
 
also... ich habe es geschafft jemanden zu finden der das gleiche problem hatte wie ich

das gute ist, ich weiß jetzt zu 99% was es ist, nämlich ein defekt das

Flexkabel mit USB-Connector zum Datenaustausch mit dem PC oder zum laden des Akkus.

Nun - Reparatur machenlassen kostet über 100 Euro.
In einem Internetshop gibts das Flexkabel aber schon für 9,40 Euro.

Kennt sich jemand aus mit dem Öffnen des iPhones bzw. mit dem Tausch des Flexkabel aus?
Kann man diese Reparatur einem Leien zutrauen?
100 Euro find ich ziemlich happig...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da hast Du ja eine Menge Geld gespart mit dem Kauf ;-> Sorry. Spaß beiseite. Ich denke, dass - wenn ich mir das Gehäuse anschaue - eine Reparatur schwierig sein dürfte. Bei Apple nehmen die immer den Austausch modulweise vor. Da wird also nicht mehr ausgelötet oder so...

Also: Ich glaube, dass wird nichts mehr.
 
naja... ich werds morgen ma einschicken und bei so nem iphone-reparatur-service so ne ausführliche diagnose machen lassen -dann weiß ich was defekt ist und lass das dann evtl. direkt beheben wenns im rahmen bleibt mit den kosten...

werd die diagnose aber noch auf jeden fall hier rein posten, kann ja sein dass jemand auch so ein ähnliches problem hat in zuknft :)
 
Zurück
Oben Unten