-
MU Mitglied
iPhone 2.1: WLAN-Empfang schlechter?
Hallo,
ich bin aktuell im Urlaub in Italien und kann deshalb leider nicht mit meinem WLAN zuhause (das ich gut kenne
) vergleichen: In der Ferienanlage gibt es WLAN und mein MacBook zeigt "volle Empfangsstärke" an. Soweit alles ok.
Das iPhone 3G hatte ich bisher hier im Urlaub noch nicht genutzt. Nun habe ich mittels MacBook/iTunes das iPhone-Softwareupdate auf 2.1 durchgeführt. Im Anschluß wollte ich auch mein iPhone mit dem WLAN koppeln.
Das iPhone findet das WLAN aber nicht einmal, es wird kein Netzwerk angezeigt. Das MacBook ist verbunden und zeigt vollen Empfang (das WLAN ist verschlüsselt, aber nicht "versteckt"). Die Netzwerkeinstellungen des iPhone habe ich bereits zurückgesetzt, brachte aber keine Besserung...
Gibt es Erfahrungen, daß die WLAN-Empfindlichkeit mit 2.1 abgenommen hat oder ist die Empfangsqualität des iPhones wirklich soviel schlechter als die des MacBooks?
Vielen Dank, Frank
-
-
MU Mitglied
Manchmal gibt es Probleme wenn in der SSID Umlaute und Sonderzeichen enthalten sind. Kurioserweise findet mein iPhone das von meinem Speedport W701V ausgestrahlte WLAN problemlos, aber das bei meinen Eltern (Speedport W502V) überhaupt nicht, selbst wenn ich das iPhone 2cm neben die Sendeantenne halte... ist ebenfalls nicht versteckt, hat ein relatives "einfaches" Passwort...
-
Lesezeichen