Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Nach installation des I OS4 auf iPhone 3G -> alles langsam!

MU Mitglied Avatar von Nordkurve
    Moin, ich hatte mein 3G zunächst auch über die Update-Funktion auf 4.0 gebracht und anschließend aus dem Backup wiederhergestellt. Ergebnis: sehr zähe Bedienung, Akku leerte sich fast beim Zusehen. Irgendwo las ich dann, man solle das iPhone über iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, also komplett löschen, und anschließend manuell alles wieder aufspielen, was man an Musik, Videos etc. drauf hatte. Habe ich gestern morgen dann gemacht und oh Wunder, das iPhone fühlt sich wieder deutlicher schneller an, der Akku zeigt seit gestern morgen immer noch voll an. Ich würde das dann mal allen leidgeprüften empfehlen, bevor man sich an die nicht ganz risikofreie Arbeit des Downgrade macht. Aber Achtung: Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und Neuaufsetzen sind Anruflisten und SMS weg!! Mir hat das jedenfalls sehr geholfen.
    Gruß / Frank

MU Mitglied
    Hatte ich auch bereits versucht. Keine Verbesserung.

MU Mitglied
    Liegt es vielleicht am Backup? Mein Backup z.B. ist fast drei Jahre alt.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Prozessor einfach zu schwach ist …

MU Mitglied Avatar von logray
    Zitat Zitat von Markenartikel Beitrag anzeigen
    Liegt es vielleicht am Backup? Mein Backup z.B. ist fast drei Jahre alt.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Prozessor einfach zu schwach ist …
    Also, wenn dem so ist dann gehört Apple geschlagen.... Dann darf man das iOS 4 nicht für das 3G freigeben ... Ok, es funktioniert, aber der Speed ist dahin ... Oder soll man zart dazu aufgefordert werden sich das neue zu kaufen ....

MU Mitglied
    Zitat Zitat von logray;
    Also, wenn dem so ist dann gehört Apple geschlagen.... Dann darf man das iOS 4 nicht für das 3G freigeben ... Ok, es funktioniert, aber der Speed ist dahin ... Oder soll man zart dazu aufgefordert werden sich das neue zu kaufen ....
    Man konnte es fast meinen.

MU Mitglied Avatar von bandchef
    Themenstarter
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die SMS zu sichern?

MU Mitglied Avatar von Jonny iPod
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab mein 3G letzte Woche auch mit iOS 4 bestückt und dann dank JB Multitasking und HomeWallpaper eingestellt. Das war dann aber soooo laaangsam dann hab ich erst neu gestartet, ein wenig besser und dann das Hintergrundbild entfernt. Das war dann um Welten besser! Man durfte halt nicht mehr als 6-8 Apps laufen lassen und musste dann ganze Zeit die aus dem Hintergrund entfernen...
    Jetzt mit dem iPhone 4 einfach ein Traum

Jonny

MU Mitglied
    Ich hatte nicht mal Multitasking aktiviert und es ist ein Zeitlupengerät.

MU Mitglied Avatar von Jonny iPod
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Birke Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht mal Multitasking aktiviert und es ist ein Zeitlupengerät.
    http://www.youtube.com/watch?v=Pi6a04cil9E

MU Mitglied
    Zitat Zitat von logray Beitrag anzeigen
    Wenn sie iOS 4 für das 3G nicht freigegeben hätten, würde deine zuletzt geäußerte Vermutung aber genauso zutreffen, denn jeder will das neue Betriebssystem - und auf ein 3GS hätte niemand umswitchen wollen, nur um das neue System laden zu können.

Außerdem wären dann wieder viele aufgestanden und hätten moniert, Apple solle doch bitteschön den Usern selbst überlassen, ob sie es installieren wollen oder nicht - der Diktatorvorwurf hätte wieder die Runde gemacht.

Wenn es wenigsten eine offizielle, für den Dummy geeignete, Downgradevariante gäbe.

EDIT:

Ich habe gerade gesehen, dass man in diesem Thread (Downgrade auf 3.1.3) zu einem Lösungsweg geschleust wird.

Geändert von crab (27.06.2010 um 13:17 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen