iMessage Probleme

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

wenn ich von meinem iPhone zum iPad ne Nachricht schicke klappts (mistens).

Vom iPad zum iPhone funktioniert aber nichts richtig.
Auf meinem iPhone ertönt kein Signalton (Tonschalter ist nat. an), es wird mir am Nachrichten App keine Zahl angezeigt, im Benachrichtigungssystem sind auch keine Hinweise auf eine neue Message zu finden.
Ich weis also nicht, das ich eine neue Nachricht habe.

Im verlauf ist die Nachricht dann aber auf dem iPhone zu finden. Aber was nützt mir das, wenn ich nicht benachrichtigt werde. Ich kann ja nicht alle 5 Min das Nachrichten App öffnen und schauen ob ich ne neue Nachricht habe.
 
Laufen beider Geräte mit unterschiedlicher Apple-ID? Wäre ja sonst sinnlos sich selber eine Message zu senden.
 
Laufen beider Geräte mit unterschiedlicher Apple-ID? Wäre ja sonst sinnlos sich selber eine Message zu senden.

Nein, ich schick mir selber ne Nachricht. Am iPad habe ich als Empfänger meine Handynimmer angegeben, und am iPhone die e-mail adresse meiner Apple ID.
Es kommt ja auch an, nur macht sich ds iPhone nicht bemerkbar (kein klingeln, keine Meldung, keine kleine Nummer am Nachrichten App, keine info am Lock oder Benachrichtigungsscreen).
edit. ich hab jetzt noch n paar tests durchgeführt. gang gang selten (1/30 versuchen) macht das iPhone das gewünschte Geräusch. Manchmal kommt auch für ne 1/2 sec die 1 am Nachrichten App ist dann aber sofort wieder weg.
 
Na die ist weg weil du die Nachricht ja schon gelesen hast. Von dort wo du sendest.
Das wird alles direkt gepusht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
ah :)

hätte ich auch selber drauf kommen können.
Danke :)
 
Da ich noch auf mein 4S warte kann ich es nicht testen, aber wenn ich die Beschreibung von Apple lese, dann läuft es wohl immer über die ID. Die Handynummer wird also wohl mit der ID verlinkt sein. Die Nachrichten sind dann auf alle iOS-Geräte die mit diesem Account angemeldet sind sichtbar und im Hintergrund wird dann wohl auch geprüft ob eine Nachricht neu ist, also nicht für das Gerät, sondern für den User. Die Nachricht wird hier dann wohl nicht als neu eingestuft, da sie dem Account wohl schon bekannt ist.
 
ich habe seit gestern Abend folgendes Problem: wenn ich jetzt z bsp eine iMessage an das iPhone (ios5) meines Kumpels schicke, ist die Nachricht Blau und darunter ist zu lesen "zugestellt". und nach ca 5-10 Minuten ertönt nocheinmal das SMS versende Geräusch und die Nachricht ist auf einmal Grün. d.h. im Klartext das noch eine richtige SMS hinterherschickt wurde. das ist natürlich garnicht schick, weil mir dann immer eine SMS vom Budget abgezogen wird. ich werde iMessage erstmal meiden und weiterhin whatsapp benutzen. hat jemand ähnliche Probleme mit iMessage? woran kann es liegen?
 
ich habe seit gestern Abend folgendes Problem: wenn ich jetzt z bsp eine iMessage an das iPhone (ios5) meines Kumpels schicke, ist die Nachricht Blau und darunter ist zu lesen "zugestellt". und nach ca 5-10 Minuten ertönt nocheinmal das SMS versende Geräusch und die Nachricht ist auf einmal Grün. d.h. im Klartext das noch eine richtige SMS hinterherschickt wurde. das ist natürlich garnicht schick, weil mir dann immer eine SMS vom Budget abgezogen wird. ich werde iMessage erstmal meiden und weiterhin whatsapp benutzen. hat jemand ähnliche Probleme mit iMessage? woran kann es liegen?

So ein ähnliches Problem habe ich auch schon festgestellt.
Ich schicke eine iMessage zu einem iMessage-User ab und sehe auch den blauen
Button und schicke mit dem festen Glaube ab, dass es eine iMessage ist.

Kurzes Zeit später sehe ich in dem Verlauf, dass die Nachricht auf ein mal grün geworden ist und als SMS rausgegangen.
Geht naürlich aufs Budget oder kostet dann, je nach Tarif.

Da ist natürlich ein NoGo für mich. Da gehört eine Abfrage oder Rückfrage rein, ob es dann als SMS versendet werden soll. Das einfach so zu versenden geht nicht.

Das ist ein noch nicht ausgereiftes System, und so lange das so ist, werde ich weiterhin whatsup benutzen.
 
...dann schalte doch in den Optionen aus, dass er die Nachricht als SMS senden soll, falls dein Kumpel per iMessage nicht erreichbar ist.
 
danke für den tip!
 
Zurück
Oben Unten