Hilfe - iPhone lässt sich nicht mehr anschalten

Calimero83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. T-Mobile fühlt sich nicht zuständig, der AppleStore bei uns in der Nähe ebenfalls nicht (von dem hab ich zumindest dieses Forum genannt bekommen). Und bei Apple direkt lande ich nur ewig in ner kostenpflichtigen Warteschleife, die mich irgendwann rausschmeißt.

Ich habe gestern über iTunes (aktuellste Version) das neue Betriebssystem für mein iPhone 3G runtergeladen.

Leider lässt es sich seitdem nicht mehr anschalten!

Ich krieg hier noch die Krise.

Also: Wenn ich mein iPhone an den PC per USB anschließe, dann kommt folgende Meldung:

"iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."

Also klicke ich auf "Wiederherstellen".

Soweit so gut.

Dann öffnet sich ein kleines PopUp mit einem Ladebalken.
Zeitgleich erscheint auf meinem iPhone das Apple-Symbol und nach einiger Zeit auch hier ein Ladebalken. Währenddessen erscheint im PC: "iPhone-Software überprüfen..."

Nach ca. 50% kommt allerdings eine Fehlermeldung und alles bricht ab.
Auf der Fehlermeldung im PC steht:

"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)."

Hab auch schon versucht, das iPhone zu resetten. Auch die Simkarte habe ich schon ein- und ausgebaut. Ohne Erfolg.

Wenn ich im iTunes über das "?"-Symbol auf >Diagnose klicke und die Diagnose starte, dann wird mein iPhone gar nicht erkannt.

Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter.

Grüße, Calimero83
 
Leider funktioniert auch kein Reset durch Knopfdrücken, egal wie lange...
 
dann würde ich mal fast behaupten, dass ding ist platt. zum t-mob shop bringen und einschicken, falls du noch garantie hast.
 
Hier klicken und du findest die üblichen Verdächtigen in so einem Fall.

Einfach mal der Reihe nach abarbeiten, dann wird es sicher klappen.


möma
 
Hier klicken und du findest die üblichen Verdächtigen in so einem Fall.

Danke für den Tipp. Habe die Hilfeseiten gestern bereits durchgearbeitet. Leider hat keine der aufgeführten Methoden etwas gebracht.

Hoffe nicht, dass es kaputt ist. Das iPhone ist erst ca. 2 Monate alt.
 
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass laut der T-Mobile Service-Fachfrau am anderen Ender der Kurzwahl 2202 bereits viele Kunden mit dem selben Problem angerufen haben.
Komisch, dass ich der erste hier im Forum bin.

Muss also wohl doch irgendwie mit der neuen Software zusammenhängen.
 
Hast Du´s schon mal an einem anderen Mac oder PC probiert?

Ja, hab extra gestern an meinem alten PC, auf dem auch das iTunes drauf ist, versucht es wiederzubeleben.

Aber auch dort genau das selbe Problem.

Soll ich euch mal den Fehlerbericht posten?
 
Es scheint, als würde dein iPhone im DFU-Mode hängen.
Ich würde es mit einem Downgrade auf 2.2.1 probieren:

Die 2.2.1-SW herunterladen, dann mit gedrückter ALT-Taste auf Wiederherstellen klicken und die heruntergeladene Datei auswählen. Danach müsste eine Fehlermeldung erscheinen.
Danach lädst du dir noch ein Zusatzprogramm runter (Link schicke ich dir per PN) und führst die ersten 3 Schritte durch. Danach müsste es wieder gehen.
 
Hab grad noch was entdeckt bei macbug.de:

"Es ist anzunehmen, dass die Probleme vor allem iPhone 3G User betreffen, da nur bei diesem Gerät ein Baseband-Update eingespielt wird und dies bei Problemen zu Schäden führen kann. Hingegen beim iPhone 2G kommt es zu keinem Hardware-Eingriff.

Eine Lösung für diese Probleme gibt es derzeit leider nicht."
 
iPhone immer noch tot.

Das mit der ALT-Taste drücken und dann auf Wiederherstellen drücken, hat bei mir keine Wirkung erzielt.

Was sollte sich da normalerweise tun?

Grüßle, Calimero
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte sich ein fenster öffnen, wo Du die zuvor runtergeladene 2.1.1 öffnen kannst und dann wird wiederhergestellt.
 
Das Telefon gehört erstmal sauber in den DFU modus.
Gerät ausschalten (wenn das geht, bzw wenn du erkennen kannst dass es aus ist)

dann POWER + HOME Taste für 10 Sekunden drücken
danach POWER LOSLASSEN - HOME WEITER DRÜCKEN - für 5 Sekunden


(wenn während dieser Zeit irgendwas auf dem iPhone aufpoppt musst du von vorn anfangen, der schirm sollte während der ganzen Prozedur dunkel bleiben)

und DANN sollte iTunes mit der bekannten Meldung des iPhones im Wartungsmodus kommen. Probier dann das Restore noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten