Geburtstage synchronisieren Mac - MobileMe - iPhone

K

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich synchronisiere mein iPhone über MobileMe.
Nun habe ich letztens in mein Adressbuch alle Geburtstage meiner Leute eingetragen und sie mir dann in iCal über die interne Funktion "Geburtstagskalender" anzeigen lassen.
Leider scheint mein Mac den Kalender (steht unter Abonnements) nicht an MobileMe zu übertragen. Auf dem iPhone kommen die Geburtstage also nicht an.

Leider habe ich keinerlei Funktion gefunden, wo ich auswählen kann, dass dieser Kalender explizit mit synchronisiert werden soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
Lg,
Krissi


edit: Wenn ich mich bei me.com einlogge habe ich dort den Geburtstagskalender auch aktiviert. Leider stimmt auch die Farbe, die ich auf dem Mac eingestellt habe, nicht mit der Farbe überein, die unter me.com angezeigt wird.
Auf dem iPhone kommt leider gar nichts an. Weder grün noch blau ;)
 
Hab das anders gelöst und funktioniert überall - iCal / MobileMe / iPhone

Hab einfach einen neuen Kalender angelegt mit Namen "Geburtstage",
also nichts mit irgendeiner funktion.

Dann jeden geburtstag noch ganztägig eingetragen und alle plattformen haben das gesynct und in der richtigen farbe (blau)!
 
Leider unterstützt das iPhone noch keine Abonnierten Kalender.
 
lad dir das skript indem automatisch ein geburtstagskalender erstellt wird. der wird auch aufm iphone angezeigt.
 
wer will denn einen kalender abonnieren ?

Wenn man in ical unter Einstellungen einen Haken bei "Geburtstagskalender
anzeigen" macht, dann werden die Geburtstage aus dem Adressbuch automatisch
in ical übertragen. Dann ist das ein abonnierter Kalender.

Und das iPhone kann keine Abonnierten Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem ähnlich wie ihr gelöst.
Allerdings werde ich in MobileMe den abonnierten Kalender nicht los, auch nicht wenn er in iCal gelöscht wird.
Ist einfach nervig, wenn immer alle Geburtstage doppelt erscheinen (Geburtstagskalender + Abbo).
 
Ich habe das Problem ähnlich wie ihr gelöst.
Allerdings werde ich in MobileMe den abonnierten Kalender nicht los, auch nicht wenn er in iCal gelöscht wird.
Ist einfach nervig, wenn immer alle Geburtstage doppelt erscheinen (Geburtstagskalender + Abbo).

hast du den auch bei MM abbestellt? ... hacken weg machen bei "Geburtstagskalender einblenden" unter Einstellungen und gut ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tena und Wafer
Danke, das war es. Ich war ja nur gefühlte 200x in dem Dialog. ;)
 
Hab das anders gelöst und funktioniert überall - iCal / MobileMe / iPhone

Hab einfach einen neuen Kalender angelegt mit Namen "Geburtstage",
also nichts mit irgendeiner funktion.

Dann jeden geburtstag noch ganztägig eingetragen und alle plattformen haben das gesynct und in der richtigen farbe (blau)!

Dafür gibts aber auch kleine Helferlein,z.B.:

http://www.objectpark.net/mcc.html

Das Programm kann natürlich auch einiges anderes, aber damit kannst du dir ua. einen neuen Geburtstagskalender anlegen und dort alle Geburtstage aus dem "abonnierten Ical-Geburtstagskalender" hineinkopieren
lassen. Dieser neue "normale" Geburtstagskalender kann dann problemlos mit dem Iphone abgeglichen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgraphix
Zurück
Oben Unten