Geburtstage werden nicht mehr korrekt synchronisiert

E

ensure

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

dies ist mein erstes Posting.
Jahrelang habe ich zu all meinen Fragen und Problemen hier immer eine gute Antwort gefunden, aber nun weiß ich nicht mehr weiter:

Die im Adreßbuch eingetragenen Geburtstage wurden ohne Probleme in iCal als Abonnement angezeigt.
Die Synchronisierung via iTunes funktionierte ebenfalls. Im iPod touch-Kalender fand sich ein eigener Kalender "Geburtstage".
Merkwürdigerweise werden aber nicht mehr alle Geburtstage auf den iPod übertragen, obwohl sie korrekt im Adreßbuch und in iCal verzeichnet sind. Einige Geburtstage lassen sich einfach nicht übertragen.

Ich habe überall die neueste Software drauf und ein Zurücksetzen des iPods hat auch nicht geholfen.
Ich vermute, ich habe das Problem seit dem 10.5.6 Update.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wer hätte einen Tip?:confused:
 
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema? Ich habe das gleiche Problem: Die Geburtstage, die in Address Book eingetragen sind, werden korrekt in iCal angezeigt -- leider nur auf dem Mac selbst. Wenn ich meine Daten mit dem iPhone ablgeiche, fehlen auf jenem Gerät immer ein paar Geburtstagseinträge im Kalender. Und zwar scheinbar völlig beliebig und unabhängig vom Datum oder Namen. Bei mir sind es derzeit zum Beispiel ein Geburtstag am 28. März, einer am 13. August, und auch die Namen sind weder identisch noch ähnlich, zeigen meines Erachtens auch keine besonderen Parallelen auf, so dass es daran liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Stück weit beruhigend, nun doch nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein! Danke für Deine Antwort und den Link. :)
Also gab es das Problem schon im November 2007, aber die geringe Zahl der Postings deutet darauf hin, daß es sehr selten auftritt.

Ich habe bei mir jetzt nicht alle Geburtstage kontrolliert. Mein "Problem-Geburtstag" ist der 09.02.1922. Den bekomme ich einfach nicht auf den touch. Ich habe den gesamten Kontakt gelöscht und neu eingegeben, aber gebracht hat das nichts. Habe nach wie vor keine Idee, warum die Synchronisation an dieser Stelle nicht funktioniert.
 
@ensure,

es scheint damit zusammen zuhängen, dass der iPod keine Geburtstage vor 1930 übernimmt. Diese solltest du dann in iCal als ganztägiges Ereignis eintragen und dann auf den iPod übertragen. Ich habe dieses Problem auch und es so gelöst.
Gruß

Notoyhund
 
Ja und nein. Mein Problemgeburtstag -- wenn ich das Wort mal aufnehmen darf -- ist der 28. März 1922 -- also ganz ähnlich wie bei Dir. Allerdings betrifft es den 13. August um mehr als 50 Jahre später! Auch Löschen und neu hinzufügen hat hier nicht geholfen. Das kann also nicht der einzige Grund sein. Im Übrigen habe ich dem Geburtstag vom 28. März einfach mal ein Jahr aus den 80ern verpasst, und der Geburtstag wird dennoch nicht angezeigt.

Die Idee war nicht schlecht, scheint aber nicht wirklich der Grund zu sein.

Ich würde das Thema gerne aufrecht erhalten, und ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf dem Laufenden haltet.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, das alle bis auf einen "Problemgeburtstag" nicht in iCal angezeigt werden.

Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
 
Gibt's da schon neuigkeiten ?
Probier das immer mal wieder. Nach jedem Update. Aber irgendwie tut sich da nichts.
Gibt's dazu eine BugID bei Apple ?
Wissen denn die ueberhaupt von dem Problem ?
Ich hab schon alles probiert. Loeschen des Kontakts. Aendern des Datums.
Zigmal Synchronisiert. Aber den Geburtstag am 15.02.1926 sieht man nur im iCal.
Nie (!) auf dem IPhone ;-(
Das kann doch nicht so schwierig sein ... :confused:

Zuerst dachte ich ja, ich mach was falsch :-(
 
das wird nicht funktionieren, da das iPhone keinen Geburtstag vor 1930 akzeptiert. Du musst die manuell als Tagesereignis eingeben und dafür einen Geburtstagordner eröffnen. Der Vorteil ist, dass du bei dem Namen gleichzeitig das Geburtsjahr in () setzen kannst.

Notoyhund
 
Hi Notoyhund,
vielen Dank fuer die Info.
Steht das irgnendwo ?
Das war mir nicht bekannt und haette mir einige Zeit gespart....
Mal davon abgesehen, dass jedes Nokia Telefon gleich noch was Alter
ausrechnen kann ... auch wenn es mal ein paar Jahre mehr sind ;-)

Heinz
 
das stimmt, deswegen habe ich alle Geburtstage in einem Geburtstagsordner gepackt und gleichzeitig die Geburtsjahreszahl mit eingepackt. Es war wohl eine blöde Arbeit, aber danach ging es besser.

Gruss

Notoyhund
 
Sorry, aber was ist ein Geburtstagsordner ?
Danke, Heinz
 
Zurück
Oben Unten