"Eingehender Anruf weitergeleitet" - kann man das abstellen?

Hallo zusammen,

ich habe das Vodafone-Bundle eingespielt und es funktioniert auch alles einwandfrei. Allerdings ist der Vodafone-Schriftzug nur winzig klein (auch nach Abänderung in "...@2x." Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?

P.S.: MMS geht, Tethering geht, Anrufweiterlung ist weg....

Gruß,
jobenz4
 
Hast du ein iPhone 4? Dann solltest du die Bilder austauschen durch größere. Ich hatte das jetzt selber gemacht. Ist sehr einfach. :)
 
Aha, ja ich wüsste, wie das mit dem Austausch geht, nur leider habe ich keine größeren "Vodafone"-Bilder...

Vielleicht könnte mir jemand welche per PN zukommen lassen? Das wäre super...

Gruß,
jobenz4
 
Meins sieht jetzt so aus:

Anhang anzeigen 86349


Ich mags mehr als Schriftzug. Wenn du nicht unbedingt das Logo haben willst, kann ich’s dir schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jobenz4
Hallo "heldausberlin" - das wäre echt super - ich habe die eine PN mit meiner Emailadresse geschickt.

Vielen Dank!
jobenz4
 
Hallo zusammen,

dank der Vodafone-ipcc-Datei von "heldausberlin" hat es bei mir jetzt auch geklappt und es sieht super aus!

MMS und Tethering funktionieren, aber erstaunlicherweise ist unter den Netzwerkeinstellungen der Menüpunkt "Tethering" verschwunden ("web.vodafone.de"), wenngleich ich Tethering in den Allgemeinen Einstellungen ein- und ausschalten kann und es auch prima funktioniert...?!

Gruß,
jobenz4
 
Wo stand denn da »Tethering«? :noplan:
Hab das da noch nie gesehen.

Was bei mir übrigens geholfen hatte, nachdem Tethering trotz richtigem Bundle und richtigem Tarif einfach nicht wollte, war der Tipp von Stonefred mit dem Einspielen des Löschbundles.

Das offizielle Bundle, das iTunes automatisch installiert, scheint weder durch Zurücksetzen, noch durch Überschreiben mit einem anderen Bundle zu löschen zu sein.

Ich habe das Löschbundle jetzt auf dem Mac gespeichert. Denn sollte in Zukunft aus irgendeinem Grund das Tethern wieder nicht möglich sein, brauche ich es nur kurz per iTunes einzuspielen, wenn ich mal mit dem MBP unterwegs ins Internet will. Anschließend kann ich dann wieder das andere aktivieren.
 
Gute Idee - aber Tethering funktioniert.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass die Mailbox sich nicht mehr über die VisualVoice-Taste abfragen lässt. Jetzt ist die Visual Voice Mail-Anzeigen zu sehen, aber auch diese funktioniert nicht.

Weiß jemand Rat?
 
Bei Vodafone:

*5005*86*+49[Vorwahl ohne Null]55[Rufnummer]#

In den Ziffernblock eintippen und dann die grüne Hörertaste tippen. Oder warten, bis Vodafone seine Probleme mit der Visual Voicemail in den Griff bekommen hat, dann kannste diese aktivieren.
 
Hallo,
Genau diese Rufnummernfolge habe ich eingegeben, aber es tut sich nichts, wenn ich die grüne Taste drücke...

Ratlose Grüße,
jobenz4
 
Also Vodafone scheint noch technische Probleme mit dem Server bzgl. Visual Voicemail zu haben. Und es soll bald ein Update kommen. Solange wird es noch Probleme mit der Visual Voicemail geben. Bei mir hat sie letzte Woche noch funktioniert, momentan aber auch nicht.
Vielleicht ist sie durch das Carrier Bundle nicht umbelegbar (kann einer der Experten sich hierzu ja mal äußern). Ich warte jedenfalls lieber, bis die VVM wieder funktioniert. Finde die nämlich praktisch. Und solange habe ich die 5500 in den Favoriten.
 
So, ich habe zunächst mit Stonefreds Lösch-Bundle zurückgesetzt und dann das Vodafone-Bundle von HeldausBerlin nochmals eingespielt. Jetzt kann ich die Taste wenigstens wieder mit meiner Mailbox belegen und ich warte, bis 'Visual Voice Mail' dann funktioniert.
Aber immerhin: tolles Logo, keine nervige Anzeige, Tethering geht (wenngleich auch keine APN-Eingabemöglichkeit) und MMS ist auch da.

Übrigens, ich bin immer noch auf iOS 4.0.1, da ich nicht sicher bin, ob "iPhoneDelivery" und "Remove Background" auch unter iOS 4.1 laufen. Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß,
jobenz4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mal hier in 3 verschiedenen Farben :

- BLUE : Please click here
- RED : Please click here
- YELLOW : Please click here

Nochmal eine kleine Anleitung :

- iPhone an den PC/MAC anstöpseln
- iTunes öffnen
- links auf das iPhone klicken
- unter Windows die SHIFT - Taste und unter MAC OS X die ALT - Taste gedrückt halten und auf "Nach Update suchen" klicken.
- dann Eines der runtergeladenen IPCC-Files auswählen und auf "Auswählen" klicken
- Zum guten Schluss das iPhone neustarten bzw. ausschalten und wieder einschalten

FERTIG :cake:

Natürlich gebe ich keinerlei Garantie darauf, dass es bei euch funktioniert. Und für eventuell auftretende Schäden an eurem Gerät übernehme ich selbstverständlich auch keine Haftung ;)

Und so sieht das Ganze dann bei mir aus :

iphone_homescreen_o2_red.png


Hoffe euch geholfen zu haben :)

Grüße, Andreas

P.S. :
Ich habe zwar ein kleines bissl Zeit, aber überhaupt kein Plan von den IPCC-Files ;) Habe es mir von "stonefred" per PN erklären lassen, was zu machen ist und habe bissl rumprobiert :) Und es hat gefunzt :)

Ich kann die ipcc-Datei nicht anwählen. Was kann ich tun?
 
Du musst iTunes erst "vorbereiten" - je nach PC oder Mac. Die entsprechenden Befehle findest du in diesem Thrad.

So, jetzt bin ich über das Pwanagetool und eine Custom-Firmware doch auf iOS 4.1 gegangen - bis jetzt läuft alles prima, ich bin nur gespannt, ob mein heißgeliebtes "iPhone-Delivery" und das "Remove Backgrounder" auch laufen...

Gruß,
jobenz4
 
Du musst iTunes erst "vorbereiten" - je nach PC oder Mac. Die entsprechenden Befehle findest du in diesem Thrad.

So, jetzt bin ich über das Pwanagetool und eine Custom-Firmware doch auf iOS 4.1 gegangen - bis jetzt läuft alles prima, ich bin nur gespannt, ob mein heißgeliebtes "iPhone-Delivery" und das "Remove Backgrounder" auch laufen...

Gruß,
jobenz4

Ich habe einen Mac und das Phone hat 4.1. meinst du das mit diesem Eintrag? defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE
 
Ja, genau das meine ich! Vorher geht nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chemiker
So, jetzt ist alles fertig, iOS 4.1 Custom-Firmware, Vodafone-Bundle mit Schriftzug, iPhone-Delivery und Remove-Background, Tethering, keine nervige Rufweiterleitungsmeldung usw.

Ist aber echt anstrengend und spannend!
 
Hat das alles Auswirkungen auf Updates von iOS?
 
Nein. Wenn es alles ohne JB gemacht wird, nicht. Evtl. muss man das Bundle neu einspielen, wenn das überschrieben werden sollte. Sonst bleibt alles wie gehabt.
 
Hab alles nach Anleitung gemacht, hat auch alles soweit geklappt. Nur gebracht hat es nichts, außer dass ich bei Netzwerk nichts mehr konfigurieren kann, MMS usw. Betreiberlogo ist auch noch das Alte. Hab die blaue ipcc genommen.
Mir geht es hauptsächlich um das Tethering, das Logo ist mir ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten