Datensicherung vom iPhone verhindern

debbchan

debbchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
2
Einige kennen dieses Problem: Da will man nur mal kurz einen Song syncen und schon gehen mal wieder 5 Minuten drauf, weil iTunes akribisch von jeder Kleinigkeit eine Datensicherung erstellt.

Weil das nervt, brechen die meisten die Datensicherung einfach ab.

Das geht aber auch einfacher! Die Dauerlösung für Geplagte: Ins Terminal folgenden Befehl eingeben:

defaults write com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled -bool true

Ab sofort wird keine Datensicherung mehr erstellt. Rückgängig macht man das mit diesem Befehl:

defaults write com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled -bool false

Funktioniert prächtig! Dennoch: Use at own risk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronson
Dazu würde ich weniger raten, denn dann kann man auch manuell keine Backups mehr machen. Wesentlich besser ist daher folgendes:

defaults write com.apple.iTunes AutomaticDeviceBackupsDisabled -bool true

Danach kann man dann im Kontextmenü des iPhones in iTunes jederzeit ein Backup anstoßen, wenn es einem gerade passt, aber das automatische beim Anschließen ist deaktiviert. Ach ja, das geht erst ab iTunes 7.7.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gambrinus, nilsarne, ric. und 2 andere
Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit es ohne das Terminal zu machen muss doch für so etwas auch ein Tool oder dergleichen geben.
 
Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit es ohne das Terminal zu machen muss doch für so etwas auch ein Tool oder dergleichen geben.
Irgendwo hat wohl jemand auch ein Tool geschrieben, aber wozu? Das machst Du ja nur einmal (meine Variante oben erlaubt es, trotzdem weiterhin Backups durchzuführen). Und für ein einziges Mal das Terminal aufrufen, die obige Zeile per Copy&Paste da rein zubringen und Return zu drücken, ist doch nun wirklich weniger aufwendig, als ein Tool herunterzuladen und zu starten.
 
für den MAc gibt es ein miniprogram "DisableBackup" (kannst Du über Google finden)

da kannst Du per knopfdruck die Backup Funktion in iTunes ein-/ausschalten

Wichtig! itunes nach jedem knopfdruck neu starten!
 
Einfach oben im iTunes auf das "X" im Kreis klicken (da wo auch "Datensicherung" steht) und schon wird die Datensicherung abgebrochen und das Phone anschließend gesynct.
Also nur ein Mausklick und fertig.
 
defaults write com.apple.iTunes AutomaticDeviceBackupsDisabled -bool true

wo muss ich das den eingeben, also wo ist das Terminal?
 
Einfach oben im iTunes auf das "X" im Kreis klicken (da wo auch "Datensicherung" steht) und schon wird die Datensicherung abgebrochen und das Phone anschließend gesynct.
Also nur ein Mausklick und fertig.

Davon wird abgeraten, da es sein kann, dass man sein iPhone bzw. seinen iPod Touch irgendwann wiederherstellen muss, weil das Gerät beim silbernen Apfel hängen bleibt ;)
 
Ich trau mich ja fast garnicht zu fragen... geht das das auch auf nem Windowssys?
 
Was bringt das Back up genaueres ?? was ist wenn ich kein Back up mache??
zb ich lade mir Paar lieder runter mit meinem iPhone.. und ich schliesse es an mein Laptop .. dann fängt es an mit dem Backup.. aber es wird ausgemacht.. und es fängt an zu synchronisieren... werden dann Trotzdem die Lieder die vom iPhone geladen wurden auf den Mac Synchroniessert??
 
Oh das ist doch nicht so gut wie ich es dachte:-(

@geWAPpnet!! wie deaktivire ich es jetzt?? so wie es der vor dir das gemacht hat??? gruss
 
Zurück
Oben Unten