Complete L in ein anderes Iphone und Kosten

TracyinHawai

TracyinHawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
283
Reaktionspunkte
4
Habe gestern von meinen alten Iphone das durch neue Update nicht mehr richtig funktioniert, die Karte in mein freies neues Iphone gesteckt, und eben schaute ich unter Kostenkontrolle 2,72 Euro bei Datenübertragung, darauf rief ich bei der Hotline an und da sagte mir die gute Frau , ja sie müssen bezahlen, der Complete Vertrag gilt nur für das Iphone was sie mit Vertrag dazu bekamen!!!

Ich kann das einfach nicht glauben, ich habe ein Complete L Vertrag und kann ihn in kein anderes Iphone tun????
 
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Karte natürlich in anderen Mobiltelefonen nutzen können. Jedoch müssen wir Sie daraufhinweisen, dass die genutzten Telefonie- oder Datenverbindungen dann nicht nach Ihrem Tarif abgerechnet werden. Dies hängt damit zusammen, dass Ihr iPhone mit Ihrer SIM-Karte bei iTunes zusammen registriert ist.

Der Internet APN lautet: internet.t-mobile

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an. Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Kundenservice

* (0,09 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)

Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.
das ist leider so. Mit einer Multisim ist das anders. Im Kleingedruckten bei den Completeverträgen steht seit kurzem:

Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z. B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich.
was aber nicht bedeutet, dass das Freivolumen vom Completevertrag genutzt wird. T-Mobile sind die einzigen, die ihre Kunden so auflaufen lassen, indem sie den Vertrag nicht nur an die SIM, sondern auch an die IMEI koppeln!
 
War schon immer so. Hatte hier auch schon den Fall einer Dame gepostet, die 2000€ zahlen musste auf Grund dieser Tatsache.
 
War schon immer so. Hatte hier auch schon den Fall einer Dame gepostet, die 2000€ zahlen musste auf Grund dieser Tatsache.

Eben habe ich nochmal angerufen ,diesmal ein Mann, der sagte mir wieder das Gegenteil !!! Ja,was ist denn nun richtig ?? Frau sagt nein Mann sagt ja????
 
Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Karte natürlich in anderen Mobiltelefonen nutzen können. Jedoch müssen wir Sie daraufhinweisen, dass die genutzten Telefonie- oder Datenverbindungen dann nicht nach Ihrem Tarif abgerechnet werden. Dies hängt damit zusammen, dass Ihr iPhone mit Ihrer SIM-Karte bei iTunes zusammen registriert ist.

Sofern du das Gerät nicht nochmals explizit mit der SIM-Karte aktivierst, sollte die Datenflat nicht greifen.
 
Ich denke mal das Problem liegt eher darin das beim freien iPhone die falschen APN Daten drin stehen...

eigentlich sollte das Volumen mit jedem handy nutzbar sein! Es gab hier doch auch Leute die das so gemacht haben als ihr iPhone in Reparatur war und sie ein Nokia als Ersatzgerät hatten...

Also ich tippe auf die falschen APN Daten und dadurch wird nicht das Volumen genutzt sondern einfach nach zeit bzw. MB abgerechnet!

ist dein iPhone frei oder JB Unlocked?

5) Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.

http://www.t-mobile.de/iphone/showT...876B58772BBE93EFBBC4F2E24D5FB8.hiro1_ds77801a

Da steht nix davon das die Flat nur mit dem iPhone gilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das Problem liebt eher darin das beim freien iPhone die falschen APN Daten drin stehen...

eigentlich sollte das Volumen mit jedem handy nutzbar sein! Es gab hier doch auch Leute die das so gemacht haben als ihr iPhone in Reparatur war und sie ein Nokia als Ersatzgerät hatten...

Also ich tippe auf die falschen APN Daten und dadurch wird nicht das Volumen genutzt sondern einfach nach zeit bzw. MB abgerechnet!

ist dein iPhone frei oder JB Unlocked?



http://www.t-mobile.de/iphone/showT...876B58772BBE93EFBBC4F2E24D5FB8.hiro1_ds77801a

Da steht nix davon das die Flat nur mit dem iPhone gilt!
Das ist ein freies Iphone aus Italien, wo und was muss ich wo eintragen ,meine APN?
 
Ich denke mal bei nem freien aus Italien kommst du da nicht ran... oder doch? Bin ich mir nicht sicher... denke aber das eine Aktivierung mit iTunes und der Sim die richtigen Daten eingetragen hätte...

Wenn müsste der Punkt glaub ich unter Einstellungen Allgemein Netzwerke zu finden sein...
 
nein, Du kommst im T-Mobilenetz AFAIK auch mit einem freien iPhone normalerweise nicht an die Einstellung. Macht aber nichts, denn die Einstellung ist ja schon voreingestellt. Einfach einen Tag kurz probieren und zwei Tage die Kostenkontrolle vom Completevertrag beobachten.

Mit einem Jailbreak (Quickpwn) kannst Du die Einstellung sichtbar machen und verändern. Falls Du eine Anleitung brauchst, sag bescheid.

Sofern du das Gerät nicht nochmals explizit mit der SIM-Karte aktivierst, sollte die Datenflat nicht greifen.
ist das wirklich die Aktivierung oder die IMEI, die hier eine Rolle spielt?
 
In der News war von Aktivierung die Rede. Ich habe jedoch nicht weiter recherchiert, ob das nun nur ein "Lückenfüller" war oder wirklich fachlichen Hintergrund hatte.

Edit: Ich hab die News wieder gefunden:
Im Ausland gekauftes iPhone: Kundin erhält Rechnung über 4.000 Euro
Oft verursacht das so genannte Datenroaming im Ausland hohe Kosten. Dass dies jedoch nicht die einzige Kostenfalle ist, zeigt der Fall einer Deutschen, die sich ein iPhone aus den USA gekauft hatte.
Die Kundin betrieb das amerikanische iPhone jedoch mit ihrer gewöhnlichen SIM-Karte mit dem günstigen "Basix"-Tarif bei T-Mobile. Weil dieser keine Datenflatrate beinhaltete, verursachte sie im ersten Monat ganze 700 Euro Kosten.
Als man ihr den "Complete-M"-Tarif einrichtete, verursachte sie erneut Kosten in Höhe von 4.000 Euro. Grund: die Kundin hat das iPhone nicht bei Apple (iTunes) registriert, was jedoch nötig ist, damit die ID- und Rufnummer zwischen Apple und T-Mobile abgeglichen werden kann. Nun klagt die Kundin.

Aktivierung wird (in dieser Quelle)nicht explizit genannt, wird jedoch gemeint sein.
 
nein, Du kommst im T-Mobilenetz AFAIK auch mit einem freien iPhone normalerweise nicht an die Einstellung. Macht aber nichts, denn die Einstellung ist ja schon voreingestellt. Einfach einen Tag kurz probieren und zwei Tage die Kostenkontrolle vom Completevertrag beobachten.

Mit einem Jailbreak (Quickpwn) kannst Du die Einstellung sichtbar machen und verändern. Falls Du eine Anleitung brauchst, sag bescheid.


ist das wirklich die Aktivierung oder die IMEI, die hier eine Rolle spielt?

Das weiss ich nicht, ich habe eben gesehen bei Netzbetreiber steht als Auswahl T Mobile und E Plus????
Was bedeutet eigentlich 3 G ?????Und muss ich bei VPN was eintragen ? Da steht nicht kofiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
3G ist UMTS/HSDPA

VPN brauchst du nicht... es sei den du willst eins einrichten und auf ein entferntes Netzwerk sicher zugreifen!
 
Zurück
Oben Unten