Aufgaben Syncronisation mit dem iphone!?

D

dike1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich mich nun scho Stundenlang durch das Internet gelesen, doch mir ist nicht klar, was es mit der Aufgaben Syncronistaion mit dem iphone auf sich hat.

Fakt ist, dass es im Moment nicht möglich ist oder??? Sehe ich das richtig?

Weiter habe ich aber nun gelesen, dass es mit Leopard gehen soll, oder dass bald ein update kommt dass es geht oder wie auch immer. Mich verwirrt das alles ziemlich.

Für mich ist das ganze eine Kaufentscheidung ich brauche beruflich die Aufgaben, und wenn die Sycronisation nicht möglich ist, werde ich das iphone nicht kaufen.

Kann vileicht einer mal Licht ins Dunkel bringen. Ob wie wann was ....!


Vielen Dank!


Gruß

Dike!
 
Ich kann dir schon mal sagen, dass mit dem Leopard (und somit wohl auch mit Tiger) definitiv keine Aufgaben synchronisiert werden.
 
…fand ich auch ganz wichtig, bis ich gemerkt habe, dass das iPhone ja ein ständiger Begleiter ist und ich die Aufgaben nicht nochmal auf dem Rechner benötige - viele Anforderungen sind nur im Kopf…
 
@ oli: soll das heißen, dass Aufgaben auf dem iphone erstellt werden können, aber sie nicht sycronisiert werden können?



Dike
 
@ oli: soll das heißen, dass Aufgaben auf dem iphone erstellt werden können, aber sie nicht sycronisiert werden können?

Das ist schlichweg falsch. Es gibt keine Aufgaben auf dem Gerät seitens Apple. Hoffe das Apple da schnellstens nachbessert.
 
Ich behelfe mir erst mal mit den Notizen auf dem Iphone.
Synct zwar auch nicht, ist aber sicherer wie selbst merken.
 
Okay, alles klar, danke mal!

Aber das kann doch echt nicht whr sein, dass es diese Funktion nicht gibt. Das ist doch Elementar.

Naja hoffe das kommt bald, dann kauf ich mir auch eins, aber vorher nicht.


Dike!
 
Ich nutze bis dahin die Applikation "MobileToDoList" (über Installer).

Finds auch schade, dass keine Aufgaben synchronisiert werden.
 
Alternativ kann man seine Aufgaben im Netzt ablegen, da gibt es ne Software die wohl auch auf die Aufgaben in iCal/mail auf dem Mac zugreift. Wäre wenigstens ein Wordaround um überhaupt die Aufgaben syncron zu halten.
 
Alternativ kann man seine Aufgaben im Netzt ablegen, da gibt es ne Software die wohl auch auf die Aufgaben in iCal/mail auf dem Mac zugreift. Wäre wenigstens ein Wordaround um überhaupt die Aufgaben syncron zu halten.

das erinnert mich irgendwie an die Borg, die werden auch von einem Zentralcomputer gesteuert :D

was macht ein Borg eigentlich, wenn er offline ist? nene, das ist nichts. In den meisten Firmen läuft IBM Lotus Notes oder MS Exchange, und damit wollen die Geräte gerne synchronisiert werden. Im Moment ist es wirklich nur ein Spielzeug, aber ein schönes :D
 
Bei mail in Leo gibt es Aufgaben. Wenn Du einen .Mac hast kannst Du die Aufgaben so auch auf Deinem iPhone haben. Leider noch nicht perfekt, da dann im Postfach ToDo nur die Überschrift steht. Keine Dringlichkeit/Wichtigkeit und der gleichen.

Wird aber bestimmt mit einem Leo und/oder iPhone Update nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze remind the milk. Sehr nett und iPhone kompatibel
 
Es gibt zum Thema Aufgaben und Gtd schon einen ziemlich ausführlichen Thread, einfach mal danach suchen.
Ich für meinen Teil bin mit einer webbasierten Lösung zufriedener als ich mit einer rein lokalen Version auf dem Mac oder iPhone je sein könnte. Egal ob Büro, zuhause oder unterwegs, überall kann ich auf meine Aufgaben mit dem jeweiligen Arbeitsgerät auf den aktuellen Stand zugreifen ohne irgendwas synchronisieren zu müssen. Ist ähnlich wie bei den Online-RSS-Readern. Nachteil: wenn's Netz weg ist schaut man in die Röhre ;)
 
ja webbasierte service sind schon gut, vorallem weil man eben überall zugriff hat, egal ob computer, geschäft, iphone oder wo auch immer.
nachteil halt eben:
-internet erforderlich, dH ferien wird bereits schwieriger
-man ist auf dritte angefordert. fällt der server aus, pech. entscheiden sie sich plötzlich geld zu verlangen, pech. wer weiss, vielleicht werden die daten auch weiterverkauft, pech.

von dem her, wäre eine doppelte lösung am besten. ein natives iPhone app, welches mit einem server synchronisiert und mit dem mac ebenfalls.
 
Meine Notlösung...

Ich habe im Adressbuch einen Eintrag mit dem Namen "!Notiz" erstellt und
schreibe dort meine Aufgaben rein, die dann mit dem iPhone Synchronisiert werden.

Wie gesagt, eine Notlösung, die aber gut funktioniert.

Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loeslich
Korrektur

Remember the milk
 
Mir ist auch völlig unverständlich, dass eine simple 1:1 Aufgabensynchronisation nicht von Haus aus möglich ist. Die ganze Diskussion wäre überflüssig, wenn Apple einfach endlich die in iCal enthaltene Aufgabenliste auch aufs iPhone portieren würde. Inklusive Erinnerungsfunktionen, Kategorien, Synchronisation etc. Das kann doch eigentlich nicht schwer sein. Ist mir unbegreiflich, dass eine für ein Smartphone derart essentielle Funktion nicht von Anfang an dabei ist. Selbst mein alter Palm Treo synchronisiert mit Apples iCal inkl. Aufgabenliste besser als Apples iPhone.
 
Es gehen viele Sachen mit älteren smart phones die mit dem iPhone leider noch nicht gehen... Mich wunder allerdings auch wie lange das nun schon dauert bis Steve Jobs der das ding bestimmt selbst nutz mal auffällt das er keine Aufgaben syncen kann... denke mal das er sowas auch braucht!

Ich wünsch mir echt ne Kontaktschnittstelle zwischen Apple und Usern in Forum form! Die US Apple Seite hat ja auch nen Forum!
 
Zurück
Oben Unten