Aperture Fotos mit iPhone und iPad über iTunes synchronisieren klappt nicht mehr

C

chrs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein problem mit der foto-synchronisation von Aperture 3 über iTunes auf mein iPhone 4 bzw. mein iPad (alles auf letzten Software-Stand).
Wenn ich in iTunes mein iPhone/iPad aufrufe, um aus meiner Aperture-Mediathek Fotoalben zu synchronisieren, tauchen neue Alben einfach nicht in der Auswahl auf.
Liegt das am Update auf das neueste iTunes bzw. das neue iOS 4.2?
Hat jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar!

vielen dank und lg :)
 
Auch wenn du iTunes neustartest?
Gelegentlich bekommt iTunes die Veränderungen innerhalb Aperture erst nach einen Neustart mit.

Lg
tom
 
leider nein!
alles schon probiert - aperture neugestartet, itunes neu gestartet, imac neu gestartet - fehlanzeige!
habe auch schon in aperture eine neue mediathek erstellt - das bekommt itunes sofort mit und zeigt die neue an - wechselt man zurück zur haupt-mediathek, fehlen die letzten alben trotzdem.
 
Halte mal die alt Taste beim Start von apertue gedrückt.
Dann lass mal die db reparieren
 
hallo leute,
danke für die tipps - jetzt klappt es plötzlich wieder! ich habe keine ahnung wieso, habe nichts mehr verändert außer ein paar neustarts!
hoffe es bleibt so!
lg und danke für die unterstützung!
 
Sorry, falsches Thema :shame:
 
Ich habe hier genau das gleiche Problem. Ich habe in Aperture 3 ein neues Album angelegt und ein bestehendes umbenannt. Keine dieser Änderungen wird in iTunes abgebildet, die Bilder darin sind nicht synchronisiert. Neustart der Apps, Neustart des iMac, Rechte und Aperture-Datenbank reparieren - alles erfolglos.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab ein ähnliches Problem. Von meinen ca. 10000 Bildern in Aperture werden nur ca. 1800 in iTunes zur Verfügung gestellt. Hab schon alles versucht... Vorschaubilder, Datenbank neu aufbauen usw. aber nix hat geholfen.
Hat jemand ne Idee?
 
Ipad 2 ist nicht in Aperture synchron

Auch ich kann von diesem Problem in gleicher Weise berichten. Nachdem ich ein neues Ipad 2 von Apple Care im Austausch erhalten habe, habe ich die Mediatek wieder hergestellt.Alles hat geklappt, nur alle Fotos fehlen. Ich habe Aperture 3 vollständig deinstalliert und neu installiert. Nach wie vor geht nichts.
Wenn ich Fotos auf den Schreibtisch lege, sind diese im Ipad vorhanden.

Wer weiß hier Abhilfe? Vielleicht Itunes deinstallieren und neu installieren? Eigentlich nicht logisch?!:confused:
 
Hätte eine Lösung, die vielleicht mit etwas Phantasie auch zum Problem / zur Lösung was beitragen könnte:

hab neulich die Erfahrung gemacht, das man, während man das iPhone, um Bilder in Aperture zu importieren, zeitgleich nicht solche Programme wie Adobe Bridge laufen lassen sollte...
ich suche noch irgendwo nach einer Einstellung, doch wie es scheint, will Bridge sich gleich mal von Vornherein, sobald es läuft, das Iphone für sich "reservieren", und zwar auf solch eine Weise, das Aperture nicht mehr drauf zugreifen kann zwecks Bilder importieren.
Läuft Bridge nicht mehr, ist gleich wieder alles so, wie es sein soll.
 
ebenso Aperture, iTunes, iPad 1 und iPhone 4

Keines von den Geräten wird richtig synchronisiert. Mittlerweile werden nur noch 4 von 593 Fotos übertragen.
Es muss doch eine Lösung dafür geben ?!
 
Synchronisation Aperture 3

Ich habe das Problem gefunden. Paralleles haben das Problem vom Grundsatz her ausgelöst. Nach De-Installation von Paralleles lief alles besser, die Restspuren auf dem Mac verursachten aber immer wieder das Problem, das immer weniger Fotos zur Synchronisation bereit standen.
Ich habe auf Lion gewechselt und den Mac komplett neu aufgebaut. Jetzt läuft alles wie zuvor. Viel Spass wenn das Synchronisieren auf Ipad oder Ipod wichtig ist (...)
 
Habe kein Parallels installiert, somit keine Lösung für mich :-(
 
Muss nicht nur Parallels sein. Das letzte Update von Apple hat die Schwierigkeiten bei mir ausgelöst. Ich habe mich ganzheitlich von Windows getrennt.
 
Mit Windows habe ich nichts zu tun. Es muss etwas anderes sein. Das Problem besteht ja aber auch bei anderen. Schade, da es alles Apple Produkte sind, sollte es doch laufen...
 
Ich benutze iPhoto und habe das gleiche Problem. Von 400 Photos werden gerade mal 29 gesynct?!
Evtl. liegt es ja nicht an Aperture, sondern an der iTunes oder iPAd Softwareversion???

EDIT: gerade hier im Forum die Lösung zu meinem Problem gefunden :)
Guckst Du hier: https://www.macuser.de/forum/f122/photo-sync-unvollstaendig-594735/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir war auch das nicht die Lösung. Ich habe in Aperture zuerst alle Vorschaubilder neu erzeugt, hatte keine Wirkung. Dann habe ich den Ordner 'iPod Photo Cache' gelöscht, mit dem Ergebnis, dass danach nur noch 3 vom einigen Tausend Fotos auf meinem iPhone waren.

Die Rettung war eine Reparatur der Aperture Datenbank. Bei Starten von Aperture die Tasten cmd und alt gedrückt halten, und es kommt das Erste-Hilfe-Fenster. Datenbank-Reparatur durchgeführt und iPhone synchronisiert und alles Fotos sind drauf.
 
Zurück
Oben Unten